12.12.07 20:48 Uhr
 2.093
 

Bester deutscher Azubi kommt aus Nordrhein-Westfalen

Tobias Reil aus Eitorf (NRW) ist Deutschlands bester Azubi. Er wurde am Mittwoch von Annette Schavan als "Super-Azubi 2007" ausgezeichnet.

Unter den etwa 320.000 Teilnehmern an IHK-Abschlussprüfungen in diesem Jahr war er der Einzige mit einer eins, der 100 % der Fragen richtig beantwortete.

Insgesamt wurden 231 Teilnehmer mit Preisen für ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Die meisten kamen aus Bayern.


WebReporter: Blitzreport
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Nordrhein-Westfalen, Azubi
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2007 20:42 Uhr von Blitzreport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an den "Big Winner" und natürlich alle, die dieses Jahr ihre Prüfungen bestanden haben. Nur so kommt man weiter im Leben. Bleibt dran!
Kommentar ansehen
12.12.2007 20:51 Uhr von XxDanielxX
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Winner: Na, dann wünsche ich dem Tobi mal herzlichen Glückwunsch.
Kommentar ansehen
12.12.2007 20:59 Uhr von norbertK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann es sein dass der jahrgang so schlecht war? meine IHK Prüfung war jetzt nicht so umfangreich dass es ein wunder gewesen wäre eine 1 zu bekommen
Kommentar ansehen
12.12.2007 21:07 Uhr von Hüttenprediger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm,haben die da nicht ein paar Azubis vergessen? Denn es gibt auch noch andere Berufssparten, die nicht der IHK angehören. Wie in etwa die HWK.
Was ist denn mit den Handwerkberufen, die Azubis, die dort auch mit 1/1 abgeschnitten haben.
(Selten aber durchaus möglich)

Irgendwie schon komisch das Ganze...
Kommentar ansehen
12.12.2007 21:21 Uhr von Phyroad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlecht wiedergegeben: Er war nicht der Einzige mit einer Eins! Er war der Einzige mit einer Eins und 100% Richtigen Antworten.
Klingt auch sehr unglaubwürdig bei 320.000 Teilnehmern.

Wenn man das genau liest erkennt man das insgesamt 231 Teilnehmer eine "Sehr Gute" bekommen haben. Denn auch mit zB 97% bekommt man eine Eins.
Kommentar ansehen
12.12.2007 22:31 Uhr von Maku28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht: um die 100% und nicht um die EIns an sich.
Kommentar ansehen
13.12.2007 15:56 Uhr von Detorice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Praxis: Ich kenne genug Azubis/Studenten die super Prüfungen schreiben, aber in der Praxis dieses Wissen nicht in einfachste Zusammenhänge bringen können.

Theorie Hui, Praxis Pfui. Von daher finde ich die Bezeichnung "Super-Azubi" doch etwas sehr überzogen.

Aber eine 100% Prüfung im Abschluss ist schon eine super Sache. Glückwunsch von meiner Seite aus.
Kommentar ansehen
18.12.2007 22:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Beim schnellen: Überlesen der News dachte ich schon: warum steht nichts von Bayern drinn. Scusi, aber aus der Oberpfalz stammen auch drei von Schavan ausgezeichnete Lehrlinge.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben