12.12.07 18:45 Uhr
 1.282
 

Maastricht/Hannover: Heiligenfigur taucht nach 100 Jahren wieder auf

Eine Heiligenfigur, die seit über 100 Jahren als verschollen galt, tauchte unerwartet in Maastricht auf der Kunstmesse "TEFAF" auf.

Das Monument stammt aus der "Goldenen Tafel" von Lüneburg. Sie war seit dem Jahr 1900 verschwunden. Kirchenräuber sollen die Tafel damals geplündert haben.

Das Landesmuseum Hannover erwarb die Statue zum Preis von 250.000 Euro. Sie kehrte nun in das Landesmuseum in Hannover zurück.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, 100, Hannover, Heiligen
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2007 20:24 Uhr von Smiling-Cobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut so: Jetzt fehlt nur noch das Bernsteinzimmer aber das sag ich nicht wo die STASI das versteckt hat:-)
Kommentar ansehen
12.12.2007 20:27 Uhr von MannisstderBlond
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht: Warum wurde für das "Diebesgut" so viel Geld ausgegeben?

Kann man das "Diebesgut" nicht einfach zurück verlangen?

Gehört "Diebesgut" nach 100 Jahren dem Räuber?

Dann könnte ich ja schon mqal anfangen für meine Urenkel ein Vermögen zusammen zu klauen.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
12.12.2007 21:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem alten: Spruch der Juristen "Mord verjährt nie" kann ich nicht beurteilen wie das bei Raubdelikten (normal 30 Jahre) gehandhabt wird.
Aber nach den vielen Jahren das noch restlos und genau aufzuklären: Fast unmöglich. Gut das es wieder da ist!
Kommentar ansehen
13.12.2007 08:15 Uhr von Mordo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie war wieder da aus heiterem Himmel. :D
Kommentar ansehen
13.12.2007 23:53 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super, daß man sich jetzt schon sein Eigentum zurückkaufen kann...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Dschungelcamp: Dr. Bob ist besorgt wegen Teilnehmerinnen mit Silikon-Busen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?