12.12.07 16:03 Uhr
 1.550
 

"Weiße Weihnacht" ist laut Wetterdienst Meteomedia in diesem Jahr möglich

Nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia könnte in diesem Jahr an Weihnachten mit Schnee zu rechnen sein. Die Wahrscheinlichkeit liege bei 50 Prozent.

Der Monat Dezember sei bisher zu warm gewesen, aber kalte Luft, die aus Richtung Skandinavien und Russland kommen soll, könnte zum dritten Adventswochenende die Temperaturen zeitweise in den Minusbereich absinken lassen.

Im Hochsauerland werden die Liftbetreiber von kommendem Freitag an mit Schneekanonen Schnee vorab erzeugen. Damit ist zu Weihnachten garantiert der Schnee für weiße Pisten vorhanden.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Weihnachten, Wetter, Wette
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2007 16:11 Uhr von ghost2005
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na mal: gespannt ob wir wirklich wieder einen richtigen weißen Weihnachten bekommen.
Kommentar ansehen
12.12.2007 16:29 Uhr von Simbyte
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: Ich bin an Weinachten auf ca 2500 Meter Höhe, da ist selbst heute der Schnee noch sicher xD
Kommentar ansehen
12.12.2007 17:23 Uhr von Bibi66
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
*LOL*: "Nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia könnte in diesem Jahr an Weihnachten mit Schnee zu rechnen sein. Die Wahrscheinlichkeit liege bei 50 Prozent."

Der is gut!!!
50%

Entweder es gibt Schnee, oder es gibt keinen....

ABSOLUT GENIALE VORHERSAGE!!!!

In 12 Tagen is Weihnachten...

Wie war das nochmal mit Klimaprophezeiuungen, Warnungen vor Unwettern in 5, 10, 20, 30, 100 Jahren??
Klappt bei 12 Tagen schon nicht...

Kinners, Kinners...

Hasta Luego

Bibi66
Kommentar ansehen
12.12.2007 17:58 Uhr von Thadraegus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Toll ist ja echt ein Ding, die kaufen sich arschteure Geräte um dann festzustellen, dass es eine 50% Wahrscheinlichkeit gibt, dass es Weihnachten schneit...

Ich mach auch eine Vorhersage:::
Ich sage an Silvester gibt es eine 50%tige Wahrscheinlichkeit das es regnet.
Kommentar ansehen
12.12.2007 18:30 Uhr von Jeeens
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohhh: das wäre mal wieder wunderschön eine weiße weihnacht zu haben. :)
Kommentar ansehen
12.12.2007 19:43 Uhr von snm
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hoffentlich nicht: ich hasse dieses weiße Zeug. Ich will Sonne, Licht und Wärme.
Kommentar ansehen
12.12.2007 20:05 Uhr von fail
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Wahrscheinlichkeit: ist immerhin höher als im Lotto zu gewinnen :D

lg
Kommentar ansehen
13.12.2007 00:49 Uhr von normalo78
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol 50 %: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder bleibt wie es ist...

Gruß
Kommentar ansehen
13.12.2007 06:29 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht jede Auswahl mit 2 Möglichkeiten hat 50% -.-: Auch wenn ich die Kommentare teilweise verstehe, aber nur weil es 2 Möglichkeiten für etwas gibt, hat nicht jede Möglichkeit dieselbe Chance einzutreten.

Es gibt auch bei kurzfristigeren Voraussagen die Regenwahrscheinlichkeit. Und man soll´s kaum glauben, die liegt nicht bei 50%, obwohl es nur "regen" oder "nicht regen" gibt.

@Bibi66: Der Kommentar war ja nochmal sowas von unqualifiziert...
Klimaveränderungen sind doch etwas leichter vorherzusagen als das konkrete Wetter.
Vielleicht solltest du dir nochmal die Definitionen von Wetter und Klima durchlesen?
Kommentar ansehen
13.12.2007 08:21 Uhr von Mordo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kranevo: "was eine blödsinnige voraussage.
genauso blöd wie das:
mein hund hört aufs wort,
wenn ich sage kommst du her oder nicht,
dann kommt er her oder nicht"


Dann läge es aber an dir und deiner antiautoritären Hundeerziehung. ^^
Kommentar ansehen
13.12.2007 09:22 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ stampede: Etwas vorhersagen, das ist immer leicht...

Die Frage ist nur, ob´s auch eintrifft...

Eine Vorhersage kann ich Dir allerdings machen; und die trifft mit 100%iger (somit absoluter Sicherheit) ein...

Ich melde mich ab.
Kommentar ansehen
14.12.2007 18:09 Uhr von vst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht warum: die menscheit so scharf auf weiße weihnacht ist.

ich mag weiß.
weiße shirts und hemden,
weißverputzte häuser
weißlackierte autos

aber als schnee vom himmel?

ich mag 20 grad und sonnenschein.

wenn ich schnee will fahr ich hin.
Kommentar ansehen
15.12.2007 23:33 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Möglich ist das in jeden Jahr, die Frage ist nur, ob die Wahrscheinlichkeit auch hoch genug ist..und die Temperatur kalt genug und ob es Niederschläge gibt..lol

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?