12.12.07 10:12 Uhr
 676
 

Daimler verkauft Marke Telefunken an neuen Investor

Die Beteiligungsgesellschaft Live Holding ist der neue Besitzer der Frankfurter Telefunken Licenses GmbH. Bisher war der Automobilkonzern Daimler Besitzer der weltweiten Marken- und Lizenzrechte. Die Übernahme wurde am vergangenen Dienstag bekannt gegeben.

Einzelheiten über den Verkauf wurden bisher nicht bekannt. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden der Live Holding, Hemjö Klein, ist nicht geplant, dass Telefunken wieder eigene Produkte herstellen wird. Die Marke Telefunken soll weiterhin über Lizenzvergaben bestehen.

Die Marke war vor 104 Jahren in Berlin gegründet worden. Bis 1995 produzierte das Unternehmen eigene Produkte.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Marke, Daimler, Investor
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?