11.12.07 18:52 Uhr
 652
 

Ford Focus: Frisch überarbeitet

Nach nur zwei Jahren hat Ford den Focus überarbeitet. Das Äußere kommt nun im dynamischen "Kinetic Design" daher. Der Innenraum wurde mit hochwertigen Materialien aufgewertet.

Auf der technischen Seite bleibt das erprobte Fahrwerk. Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und ein sparsamer Dieselmotor mit zwei Litern Hubraum, der 136 PS leistet.

Der Ford Focus ist der meistverkaufte Kompaktwagen in Europa. Er wurde seit 1998 fünf Millionen mal verkauft.


WebReporter: _speznaz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Focus, Ford Focus
Quelle: www.ad-hoc-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2007 18:36 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolles neues Design. Sieht IMHO viel edler als das alte aus. Besonders freue ich mich auf die neue ST Variante mit 225PS. Natürlich in Signal-Orange! (30% aller Focus ST sind laut Ford in dieser Farbe verkauft worden.)
Kommentar ansehen
11.12.2007 19:15 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders Sparsam Diesel Motoren: http://www.autostrassenverkehr.de/...
Laut dieser Quelle sind die Dieselmotoren besonders sparsam. Der in der News erwähnte 2,0Liter Diesel, soll sogar nur 5.5l auf 100km schlucken. Siehe auch hier:
http://www.blick.ch/...
Kommentar ansehen
11.12.2007 20:43 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schicker Wagen. Vorallem die Front sieht besser aus als beim Vorgänger.
Kommentar ansehen
11.12.2007 23:56 Uhr von BurnDaddy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht ja sogar relativ gut gelungen aus insgesamt, würde ich mal sagen. Und auch der Verbrauch scheint ja zu stimmen. Die Leute von Ford scheinen ja doch in letzter Zeit einiges zu tun, um ihren Ruf etwas aufzupolieren, v.a. auch wenn man mal an den neuen Mondeo denkt.
Kommentar ansehen
11.12.2007 23:59 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BurnDaddy: Ja, der neue Mondeo ist einfach Top. Für mich der beste Wagen, den Ford bisher auf den Markt gebracht hat.
Kommentar ansehen
12.12.2007 04:41 Uhr von ulfaushh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autos alle zu klein das leben ist mir schlicht zu kostbar um es an einen ford zu verschwenden ^^ zudem pass ich da auch garnicht rein ...
Kommentar ansehen
12.12.2007 07:03 Uhr von margue76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht gut aus! @ulfaushh: bist du etwa zu dick?
Kommentar ansehen
12.12.2007 07:38 Uhr von MlMlKRY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, eine mehr als dünne News bei solch einer umfassenden Quelle und außerdem schlecht wiedergegeben.
So erweckt die Zeile "Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe..." den Eindruck, als gehöre das Feature zur Standardausstattung. Ford lässt es sich aber mit 2.200 Euro Aufpreis bezahlen.
Kommentar ansehen
12.12.2007 10:29 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheint der richtige Weg zu sein den Ford da beschreitet. Sparsame Motoren in Kombination mit hochwertigem Design!

@ulfausch
du musst ja riesig sein, wenn du nicht in einen Mondeo passt! Was fährst du denn privat für ein Auto?
Kommentar ansehen
12.12.2007 15:12 Uhr von ulfaushh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu klein oder zu groß? also ich fahre Golf 2 bei 208cm Körpergröße ^^
Kommentar ansehen
12.12.2007 16:10 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frisch: "Frisch" hört sich in solchen Zusammenhängen immer sehr befremdlich an.
Denn "Frisch" gebraucht man mit Lebensmitteln. Und ich bezweifle das es PKW´s an der Wursttheke gibt.
Kommentar ansehen
13.12.2007 07:10 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enni: http://www.openthesaurus.de/...
Ich denke das Wort funktioniert auch in einem technischen Kontext.
Kommentar ansehen
15.12.2007 23:32 Uhr von urxl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle: So eine lange Quelle und dann so wenige Sätze
Kommentar ansehen
16.12.2007 23:55 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So gefällt: mir der Ford Focus gleich viel besser. Hochwertiges Material im Innenraum ist für mich sehr wichtig.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben