11.12.07 16:13 Uhr
 2.517
 

Freundliche Menschen wirken schöner

Freundliche Menschen werden von ihrem Gegenüber als schön angesehen. Ehrliche und hilfsbereite Menschen wirken demnach attraktiver als unfreundliche.

Herausgefunden hat das eine Forschergruppe der Monmouth Universität in New Jersey um den Studienleiter Gary W. Lewandowski.

78 Männern und Frauen sollten die Attraktivität von Personen auf Fotos beurteilen. Personen, von denen die Forscher behauptet hatten, sie wären nett, wirkten auf die Probanden um einiges schöner als die anderen. Bislang wurden in der Forschung Attraktivität und Charakter als unabhängige Faktoren betrachtet.


WebReporter: Blitzreport
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Freund
Quelle: www.menshealth.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2007 15:08 Uhr von Blitzreport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ehrlich gesagt fällt mir das auch auf - aber erst jetzt, wo ich das gelesen habe. Da bekommen die "inneren Werte" gleich eine andere Bedeutung :)
Kommentar ansehen
11.12.2007 18:48 Uhr von HammyGirl
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
freundliches Wesen: Wenn jemand ein freundliches Wesen hat, wirkt er natürlich viel attraktiver als wenn jemand eine Unfreundlichkeit aussstrahlt.
Kommentar ansehen
11.12.2007 18:55 Uhr von outis
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Das soll jetzt nicht sexistisch wirken, aber: persoenlich kommt es mir so vor, als ob Frauen auf den unfreundlichen Arschlochtypen stehen und nicht auf den freundlichen, hilfsbereiten Mann von Welt. Oder traeume ich das nur? ;o
Kommentar ansehen
11.12.2007 19:51 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Outis nur keine Panik .... ein freundlicher moderner und weltoffener Mann braucht diese "Boxenluder" ja auch nicht ..... du willst doch bestimmt eine Frau die dich als individuellen Menschen mag und nicht weil du einem falschem Ideal ähnlich siehts ??
Kommentar ansehen
11.12.2007 20:19 Uhr von DukeMage
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
So ist es eben Irgendwie nix neues. Ein lachender freundlicher Gesichtsausdruck wirkt ja meist attraktiver als ein böser Ausdruck.
Außerdem denke ich, dass einem gerade Menschen, die man besser kennen lernt, oft attraktiver erscheinen.
Kommentar ansehen
11.12.2007 22:54 Uhr von georgyy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ja klar, aber wenn interesiert dass? Forscht doch mal zur Abwechslung an etwas sinnvollem?!?
Kommentar ansehen
12.12.2007 00:55 Uhr von Tichondrius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Altbekannt als Wer ... will, muss freundlich sein :)
Kommentar ansehen
12.12.2007 11:43 Uhr von intelmarder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin sowas von freundlich: warum bin ich dann nur so häßlich, keiner will mich
Kommentar ansehen
12.12.2007 12:40 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob das auch für freundliche Türken gilt? ?
Kommentar ansehen
12.12.2007 13:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
outis: so wie ich das sehe steht die eine hälfte der frauen auf auf männer die wissen was sie wollen und das auch durchsetzen, die andere hälfte der frauen auf softies, weicheier und stiefellecker die alles tun was frauchen sagt.

kannst dir ja raussuchen zu welcher gruppe du tendierst
:-)))
Kommentar ansehen
12.12.2007 14:59 Uhr von Holla.die.Waldfee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
totale null nummer: so sinnbefreit, das es schon nicht mehr lesenswert ist. jedes kleine kind weiß das.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben