11.12.07 15:55 Uhr
 67
 

Gelungenes Jahr 2007: Filmstiftung NRW förderte 131 Produktionen

Im ablaufenden Jahr 2007 wurden 131 Kino- und Fernsehproduktionen durch die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen gefördert. Der Geschäftsführer der Filmstiftung teilte mit, dass dafür 762 Tage in den Studios gearbeitet wurde.

Eines der eindrucksvollsten Projekte des Jahres waren die Dreharbeiten zur Verfilmung der "Buddenbrooks". 33,7 Millionen Euro gab die Filmstiftung insgesamt dieses Jahr aus.

Einige Produktionen waren so erfolgreich, dass die Stiftung 1,66 Millionen Euro zurück bekam.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Nordrhein-Westfalen, Produkt, Produktion
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale
Berlin: Toter Mann in Gemeindehaus entdeckt
Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?