11.12.07 14:54 Uhr
 2.476
 

FC Bayern München suspendiert Kahn für ein Spiel

Oliver Kahn sagt, was er denkt. Jetzt hätte er das besser nicht getan. Im "kicker" äußerte sich der Bayern-Torwart kritisch über seine Kollegen Franck Ribéry und Luca Toni. Der FCB reagierte nun mit einer Suspendierung. Der Verein erklärte sein Vorgehen mit disziplinarischen Gründen.

Kahn betonte in besagtem Interview, dass sich "gerade die Neuen" erst an die "hohen Ansprüche" Bayern Münchens gewöhnen müssten. Bayern sei nicht Marseille oder Florenz. Außerdem sei es "schwer, sich mit der Mannschaft zusammenzusetzen", weil sie "immer fünf Dolmetscher brauchen".

Zu der Suspendierung kommt noch eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro hinzu.


WebReporter: bbastian
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Bayern, München, FC Bayern München, Bayer
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2007 13:48 Uhr von bbastian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin kein Fußball-Fachmann. Aber ob das die richtige Entscheidung war? Kritik hin oder her - sein fußballerisches Können steht doch außer Frage, oder?
Kommentar ansehen
11.12.2007 15:01 Uhr von ghost2005
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Die Wahrheit ist halt manchmal nicht zu verkraftbar.

Kahn hat ja mit seiner Aussage nicht unrecht, das erst die Jungen Spieler mit den hohen Anspruch klar kommen müssen.

25000 Euro strafe, glaube darüber schmunzelt Kahn.
Kommentar ansehen
11.12.2007 15:24 Uhr von thendo
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.12.2007 15:25 Uhr von 16669
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
richtig so! klar hat kahn recht, aber warum muss er seine meinung der öffentlichkeit kund geben.
das ist für den verein nicht nützlich und sorgt für nur noch mehr druck von seiten der presse auf den club.

er muss auch mal lernen die schn... zu halten.
Kommentar ansehen
11.12.2007 15:57 Uhr von Slipknot1
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
25000: Ich finde 25000 € ziemlich viel dafür, dass er nur die Wahrheit gesagt hat. Er hat meiner Meinung nach nichts falsches gesagt und auch niemanden beleidigt.
Aber mit 25000 € zündet sich Kahn doch seine Zigarren an... :P
Kommentar ansehen
11.12.2007 15:57 Uhr von vst
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
nein, er darf es nicht: ich darf meinem chef auch sagen, dass er einen fehler macht, aber ich darf nicht zur blöd rennen und ein exclusivinterview geben

vor allem will die blöd kein interview mit mir.
Kommentar ansehen
11.12.2007 16:03 Uhr von andreascanisius
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Man man man Der einzige richtige kerl in dem Team ist doch Kahn. Die sollten besser mal auf einen solch erfahrenen mann hören.

Außerdem hat er recht, wenn er mehr engagement fordert.

Kahn macht das ständig. Ich meine, steht ihn euch an.

Wie der im Tor steht, muss der Gegner ja angst haben, dass er einen auf die Fresse bekommt, wenn er auch nur dran denkt einen Ball zu versenken ;)
Kommentar ansehen
11.12.2007 16:21 Uhr von LynxLynx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube: eher,das es für Hitzfeld gefährlich werden kann.

Und Kahn darf das.
Kommentar ansehen
11.12.2007 16:57 Uhr von ultrazauberer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ 16669: 1. ist oliver kahn für mich, ohne ihn sonderlich zu mögen der beste deutsche torhüter der vergangenen 15-20 jahre
2. ist er kapitän und der darf wohl auch mal seine mitspieler kritisch beäugen
3. gab es schon schlimmere öffentliche meinungskundgebungen von spielern, die auch nicht den stellenwert eines oliver kahn haben.
denke mal, da es seine letzte saison bei den bayern ist, werden sie mit dieser aktion dazu beitragen, rensing als nr.1 zu positionieren.
Kommentar ansehen
11.12.2007 17:27 Uhr von horus1024
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Für die wahren Worte von mir für den Olli eine Banane!
Kommentar ansehen
11.12.2007 19:53 Uhr von Leftfield
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
RTL VT: Steht in diesem Moment:

Hitzfeld FEUERT Kahn

:-)))
Kommentar ansehen
11.12.2007 22:11 Uhr von jackyX2007
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Jeh Jeh JehJehJehJeh Jeh Jeh . Richtig so ich hätte ihn 10 Spiele gespert und 250.000€ strafe pro spiel versteht sich
Kommentar ansehen
11.12.2007 23:59 Uhr von Hady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eier! Die Bayern brauchen Eier! Und Kahn hat welche! Und im Übrigen spielt er doch eh seine letzte Saison. Da kann er´s sich erlauben, ein wenig anzuecken.
Ich finde aber auch nichts Schlimmes an dem, was er da gesagt hat.
Gerade bei TV Total hat Raab gesagt, der Grund für die Suspendierung wäre der Umstand gewesen, dass sich Kahn zu früh von der FCB-Weihnachtsfeiern verdrückt hat.
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Kommentar ansehen
12.12.2007 11:19 Uhr von nissy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
olli: Der Olli hätte noch härter kritisieren sollen. Er hat vollkommen recht, was sich so manche erlauben ist Arbeitsverweigerung. Nur den Herren Rummenige und co gefällt das nciht.
Kommentar ansehen
12.12.2007 17:45 Uhr von KingChimera
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War nur leider nicht das Interview: Inzwischen hat Hitzfeld ja gesagt warum er Kahn suspendiert hat. Und zwar wegen der Weihnachtsfeier, bzw. weil er diese zu früh verlassen hat, und damit als Kapitän den anderen kein Vorbild war (was er eigentlich hätte sein sollen).
Abgesehen davon das die obligatorische Rede van Bommel übernehmen musste, als Vizekapitän.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
18.12.2007 23:45 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, dass die Strafe mehr als gerecht für Oliver Kahn ist. Über seine neuen Kollegen so herzuziehen, zeigt nicht gerade für seine Klasse.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben