09.12.07 20:23 Uhr
 54
 

Fußball/2. Liga: Hoffenheim gibt Führung gegen Offenbach aus der Hand

In einem Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich 1899 Hoffenheim und Kickers Offenbach mit 2:2 (2:0). 6.173 Fans waren im Stadion. Damit konnte der Aufsteiger keines der letzten drei Spiel für sich entscheiden.

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Demba Ba per Kopf für die Führung der Gastgeber. In der 42. Minute erhöhte dann Francisco Copado auf 2:0. Es war bereits das sechste Tor für Copado in dieser Spielzeit.

Dino Toppmöller sorgte dann in der zweiten Halbzeit (59. Minute) für den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit erzielte Suat Türker dann den Ausgleich.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Liga, Hand, Führung, 2. Liga, TSG 1899 Hoffenheim, Offenbach
Quelle: www.reviersport.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2007 21:19 Uhr von atlantis2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Damit konnte der Aufsteiger keines der letzten drei Spiel für sich entscheiden."

Ja ne, is klar - deutsche Spache, schwere Sprache...

Zum Thema an sich:
So einen Retortenverein wie 1899 "Hopp"enheim braucht kein Mensch im deutschen Profifußball". Schon der VfL "Golfsburg" ist eine Schande für die erste Bundesliga, wo eher echte Traditionsklubs wie der FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf oder der 1. FC Magdeburg was zu suchen hätten, aber nicht diese durch Millionen hochgezüchteten Retortenvereine...

Gründe? Man sehe sich mal an, wieviele "Fans" zu Auswärtsspielen des VfL "Golfsburg" pilgern - trotz mittlerweile mehrjähriger Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse (LEIDER!!!).

Da haben Auswärtsteams in der Oberliga (4.Liga) einen höheren Zuspruch an Fans, die ihr Team in die Ferne begleiten, als solche Retortenklubs wie "Golfsburg" (Bundesliga) oder eben "Hoppenheim" (2. Liga) - ohne VW wäre der VfL ein NICHTS - und ohne die Gelder des SAP-Milliardärs Hopp wäre Hoffenheim ein NICHTS...beides jeweils auf den fußballerischen Bereich bezogen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?