09.12.07 15:54 Uhr
 3.277
 

Fußball/EM: Türken verlangen, dass keine eigenen Landsleute im Hotel sind

Eines der bevorzugten Quartiere der türkischen Nationalmannschaft ist das Royal Plaza in Montreux. Die Türken wollen jedoch keine eigenen Landsleute im Hotel haben. Dies gilt sowohl für Gäste wie auch für Hotelangestellte. Die türkische Botschaft will diese Maßnahme nicht begründen.

Gesucht wird zudem ein Trainingsplatz mit Mauern. Deshalb kommt das Hotel Victoria in Interlaken auch nicht mehr in Betracht. Ein möglicher Grund für diese Forderungen ist vermutlich, dass es in der Schweiz viele Anhänger der kurdischen Arbeiterpartei PKK gibt.

Zu bösen Ausschreitungen kam es beim WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und der Türkei. Spieler aus der Schweiz wurden damals teilweise gejagt. Dieses Spiel ist europaweit noch vielen in Erinnerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schrauber
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Hotel, Türke
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Neymar verdient laut Football Leaks drei Millionen Euro im Monat
DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2007 14:58 Uhr von Schrauber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Peinlich, peinlich! Die wollen noch nicht mal ihre eigenen Landsleute sehen. Diesem Völkchen fällt auch immer wieder neues ein.
Kommentar ansehen
09.12.2007 15:58 Uhr von edi83
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@autor: es ist immer wieder erstaunlich, wie einer wie du, solch gute texte herstellt. aber von gehirn kann nicht die rede sein! nicht bei solch einem comment...
Kommentar ansehen
09.12.2007 16:06 Uhr von Nuernberger85
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@autor: dein kommentar ist wirklich absoluter bullshit!

warum sollten sie keine angst vor pkk-leuten haben?!schon mal dran gedacht, dass sich in der schweiz und in deutschland die meisten pkk-aktivisten befinden?

oder auch mal daran gedacht, dass sie einfach nicht gestört werden wollen? kann nervig sein, wenn dauernd irgendwelche fans hinter dir her sind.

ich kann mich noch daran erinnern, wie deutschland immer interviews durch die gitter der hoteleinfahrt gegeben hat....oder poldi aus seinem zimmer geschrieen hat...die wollten anscheinend auch nix mit dir zu tun haben....?

kurz und schmerzlos: du bist lächerlich!
Kommentar ansehen
09.12.2007 16:32 Uhr von TOW-POSITIV
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
genau: Schrauber , richtig so - je mehr du sowas schreibst desto mehr werden die sich hier rechtfertigen und du kannst wieder und wieder die anlocken.
Ich finde es lustig .

Wäre echt scheisse von denen wenn die nicht mehr sich zu solchen themen äussern würden.

deine Provukation der Türken voller Erfolg. Mein Beifall.
Kommentar ansehen
09.12.2007 16:53 Uhr von adis.pez
 
+21 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2007 16:53 Uhr von adis.pez
 
+21 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2007 16:59 Uhr von edi83
 
+24 | -31
 
ANZEIGEN
@autor: also nochmal: ich verstehe es immernoch nicht, wie einer wie du, im stande ist, solch gute texte zu schreiben. doch dein comment zeigt mir wiederum, welches niveau du verfolgst.
Kommentar ansehen
09.12.2007 17:08 Uhr von TOW-POSITIV
 
+7 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2007 17:35 Uhr von edi83
 
+19 | -12
 
ANZEIGEN
@tow-positiv: die pkk ist ein terroristische organisation, deren hauptaktivitäten darin besteht, ein kurdistan mit waffengewalt zu gründen. die finanziellen mittel dafür holen sie sich aus europa. wobei die pkk auch bei der eu eine terrororganisation ist.
Kommentar ansehen
09.12.2007 17:59 Uhr von TOW-POSITIV
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
edi83: also haben die türckischen fussballer nicht vor Ihren eigenen leuten angst so wie in der news berichtet wird sondern haben angst vor teroristen ?

ok , alles klar.

was war da eigentlich genau bei der WM ? Ich hab gehört das die schweizer die türcken zuerst in der schweiz angegriffen haben , stimmt das ?
Kommentar ansehen
09.12.2007 18:42 Uhr von Audi88
 
+15 | -19
 
ANZEIGEN
seit: wann sind Türken EM ?? die haben da nichts zu suchen, sie sind nicht mal in Europa. Vielleicht 3% oder so aber das hat doch nichts zu deuten?!
Kommentar ansehen
09.12.2007 19:12 Uhr von Wizo01
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ I-cRiMeRa-I: traurig aber wahr, dein beitrag steht dem in nichts nach.
du playa!
...
Kommentar ansehen
09.12.2007 19:40 Uhr von One of three
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ I-cRiMeRa-I: Zuerst verstand ich die türkischen Sonderwünsche bezüglich Hotel und Trainingsplatz nicht.

Dann las ich Deinen Kommentar...
Kommentar ansehen
09.12.2007 20:23 Uhr von midnight_express
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@I-cRiMeRa-I: Auf Deine indirekte Frage gebe ich Dir gerne eine Antwort.
Nein, ich wurde noch nie von einem Türken "geboxt"!
Das wird auch ziemlich sicher nie passieren.
Aber hier eine Gegenfrage: Sind Türken den solche Schläger, die sich nicht anders zu wehren wissen?
Kommentar ansehen
09.12.2007 20:24 Uhr von TOW-POSITIV
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
uefa = Union of European Football Associations: verstehe immernoch nicht warum die türcken da mit dabei sind ..
Kommentar ansehen
09.12.2007 20:27 Uhr von Raptor667
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
um das ganze mal Fussballerisch zu betrachten dann fliegt die Türkische Nationalmanschaft in der Vorrunde raus und alle braunen Drecksäcke können sich wieder beruhigen.
Wenn ich als Deutscher Nationalspieler manch Deutschen Fan sehe (Hooligan) möcht ich die auch nicht unbedingt in meinem Hotel haben wollen.
Kommentar ansehen
09.12.2007 20:51 Uhr von Lumpy 50
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
EM Türkei: Warum werden Sie nicht wieder ausgeladen ? Dann könnten Sie direkt von der Türkei zum Spiel kommen.
Kommentar ansehen
09.12.2007 21:32 Uhr von Meycie
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ist doch ok: Die wollen sich doch einfach zurückziehen damit sie sich ordentlich vorbereiten können, vor allem könne kleinigkeite in der türkei schon zu einem eklat führen un davor wollen sie sich schützen

P.s. Israel liegt auch nicht in Europa, ebenfalls Kasachstan! Bei Kasachstan liegts an der ehem Udssr, wegen dem dürfen die in Europa mitmachen. israel hat früher bei asien mitgespielt gab aber ärger mit einigen arabischen ländern die nicht gegen israel spielen wollten dann wurden sie in die uefa aufgenommen...zur türkei! Ich freu mich das se dabei sind! Ist doch auf jeden Fall interessanter als norwegen!
Kommentar ansehen
09.12.2007 23:38 Uhr von endosch
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
boaah leute, seid ihr unterbelichtet. türkei mit ck zu schreiben und noch wollen das sie ausgeladen werden ect...
wie schon meycie sagt, man will sich halt bestmöglich vorbereiten auf die em. man will da nichts dem zufall überlassen aber gewisse leute sind zu hohl um das zu verstehen.

BildZeitung Titelseite nach dem EM Finale
--> Wien ist gefallen!!! Die Türken erobern Österreichs Hauptstadt Wien im Dritten Anlauf ;-)

(manche werden sich jetzt fragen warum bei dritten mal)
Kommentar ansehen
10.12.2007 03:58 Uhr von e9k
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
die wünsche der deutschen oder z.b fanzosen will ich garnicht kennen, sonst würden hier paar völlig abdrehen.
Kommentar ansehen
10.12.2007 04:51 Uhr von Deniz1008
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wußtet ihr das Israel die EU-Mitgliedschaft erwägt

http://diepresse.com/...

http://www.shortnews.de/...

Schottland will auch:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
10.12.2007 10:02 Uhr von sc4ry
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
aber wen hätte es gewundert wenn sie abstand von ihren landsleuten nehmen wollten, so wie die sich hier öfters verhalten =)
Kommentar ansehen
10.12.2007 12:34 Uhr von suiweb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nur um eines richtig zu stellen; Die PKK ist keine Arbeiterpartei sondern eine Terrororganisation... Ja, auch in Deutschland!

Wenn ich heute eine Bäckerei mit dem Namen "Friseur" gründe, habe ich dann ein Friseur-Laden oder eine Bäckerei?
Kommentar ansehen
10.12.2007 13:23 Uhr von wpq
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ne is klar erst stirbt ein spieler dann redet man darüber ^^... ein weiterer grund ist das die spieler zusehr abgelengt werden können. eine manschaft ohne fans ist natürlich keine manschaft aber fans dürfen nunmal nicht überall sein und dies war eine etwas großräumige aktion. EUROPA Meisterschaft die türkei ist seit jahren dabei genau so wie in der CL und beim Uefa-Cup (türkische manschaften)
worin siehst du das problem audi? wirst du von den türken die in der EM sind bedrengt? nehmen die auch deinen arbeitsplatz ein? oder hast du angst das die an dir gewalt anwenden? was gibts nur für arme menschen die in diesem land leben .
Kommentar ansehen
10.12.2007 13:27 Uhr von wpq
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
suiweb: die PKK war mal eine arbeiterpartei . wie kann sich jemand arbeiter partei nennen hallo? menschenverstand hast du wohl nicht mehr. es werden tausende menschen jährlich getötet von der PKK und du redest von beispielen vie bäckerei / friseur welches gar kein besipiel ist tötet die Familie Friseur auch? um seinen eigenen laden zubekommen ich denke nicht

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben