08.12.07 13:40 Uhr
 31.336
 

Island: Schüler ruft US-Präsident Bush an - Auf dessen Geheimnummer

Ein 16-jähriger Schüler hat die Geheimnummer des US-Präsidenten George W. Bush im Weißen Haus herausgefunden und ihn angerufen.

Nachdem das Telefon nicht abgehoben wurde, hinterließ der Jugendliche eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Er gab sich als Präsident von Island aus und sagte, er wollte einfach mal mit einem anderen Staatschef reden. Außerdem hat er Bush nach Island eingeladen.

Statt einem Rückruf erhielt der Schüler einen Besuch von der Polizei, die wissen wollte, woher er die Geheimnummer habe. Er entgegnete, er habe die Nummer schon seit einigen Jahren, wisse aber nicht mehr woher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Präsident, Schüler, George W. Bush, Island
Quelle: www.topnews.in

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2007 14:14 Uhr von Haris Pilton
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist so eine Geschichte die ich nicht wirklich glauben kann. Klingt mir einfach zu abwegig. Und spontan habe ich jetzt auch keine anderen News gefunden, die das gleiche belegen.

Sorry.
Kommentar ansehen
08.12.2007 14:34 Uhr von cidre
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
hmm habe die geheimnummer von w.schäuble...mal gucken wo der sich so rumtreibt, werde dem mal nachgehen;)
Kommentar ansehen
08.12.2007 14:42 Uhr von DonWlad
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
der letzte satz ist komisch vorher?
Kommentar ansehen
08.12.2007 14:42 Uhr von Johnny Cash
 
+55 | -3
 
ANZEIGEN
George: redet ja auch mit Gott. Warum sollte ein Schüler nicht auch bei George anrufen können? ;-)
Kommentar ansehen
08.12.2007 15:10 Uhr von outis
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: Hatte als Quelle nun erst BILD vermutet. Allerdings ist das doch nur ein Beweis von Georges unglaublicher Politik: Er gibt sogar seine Geheimnummer an islaendische Kinder, wenn sie um diese bitten. :-)
Kommentar ansehen
08.12.2007 15:28 Uhr von snooptrekkie
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cash: Super Kommentar :-))
Kommentar ansehen
08.12.2007 16:26 Uhr von Enny
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die wissen wollte, woher er die Geheimnummer habe: Tja, wer war hier dümmer ? Der Junge oder die Polizisten die dumme Fragen stellten ? "Woher hast Du die Nummer ?"
ja nee, is klar - vom Weihnachtsmann
Kommentar ansehen
08.12.2007 16:51 Uhr von Hier kommt die M...
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
andere Quellen: http://www.digitaljournal.com/...

http://www.wistv.com/...

In der ersten steht auch eine theoretische Möglichkeit, wie er an die Nummer gekommen sein könnte..^^
Kommentar ansehen
08.12.2007 17:18 Uhr von da-pyro
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
ich hab nen kumpel der is nen supergenie, als mensch ein ziemlicher hohlkopf, aber der hat jetzt mit seinen 17 jahren sein studium schon fertig... der is deutschlandrusse und auf jeden fall hat der schon auch oft versucht sich mit putin verbinden zu lassen um den irgendwas über politik zu erzählen und einmal hat ers sogar geschafft! =)
Kommentar ansehen
08.12.2007 17:38 Uhr von Das allsehende Auge
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer die Nummer haben will, hier ist sie: Jenna Bush Calls George Bush on The Ellen Show!
http://www.youtube.com/...

Vorwahl nicht vergessen. ;-)
Kommentar ansehen
08.12.2007 17:46 Uhr von andreascanisius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hahahaaaa: Das nenne ich mal geil *lach*
Kommentar ansehen
08.12.2007 17:54 Uhr von Dobsze
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Anruf: Ich rufe auch mal an und frag Herrn Bush wieviel er damals in seiner Säuferzeit so weggesoffen hat. Was soll denn dabei sein? Sind doch alles nur Menschen
Kommentar ansehen
08.12.2007 18:05 Uhr von Mabie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Haris Pilton: Was hast du nicht herausgefunden? Eine 2te News, die diese News bestätigt oder die, diese News als Ente entlarvt?
Kommentar ansehen
08.12.2007 18:24 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video: Ein Nachrichtenbeitrag dazu aus Island. Vielleicht kann ja mal einer übersetzen. :-)

http://kvikmynd.is/...

Zumindest "C I A" hab ich rausgehört. ^^
Kommentar ansehen
08.12.2007 23:36 Uhr von Legendary
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Service Wüste Deutschland sag ich da nur..Wenn ich bei der 1188* nur mal die Nummer unserer Kanzlerin kriegen würde..
Kommentar ansehen
09.12.2007 10:27 Uhr von Lassielein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool: man muss auch nicht alles gleich Biererst sehen. Beim amerikanischen Präsidenten, verstehen die AMIS aber keinen Spass. So ist das nunmal.
Kommentar ansehen
09.12.2007 10:42 Uhr von Turnschuhmarco
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: Den Chef vom anderen Ufer Nachts mal anrufen und fragen ob er auch nicht Schlafen kann.

Geile News, schon erstaunlich, was alles in falschen Händen gelangen kann.
Staatssicherheit scheint für die Amis wohl eher ein Fremdwort zu sein, auch wenn diese immer das Gegenteil behaupten.
Kommentar ansehen
09.12.2007 20:38 Uhr von MisterTorture
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Pfff Is doch nix besonderes. Ich hab die Nummer von Gerhard Schröder. Der wohnt in meiner Nachbarschaft. Und Steffi Graf passt manchmal auf meine Kinder auf.
Das ist immer sehr lustig. Die spielen dann so toll mit ihrer Nase.... Ne Quatsch.
Aber das mit der Nummer von Schröder stimmt. Is zwar nicht DER Schröder aber trotzdem.
Hihi.
Kommentar ansehen
09.12.2007 21:32 Uhr von CasparG
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich hätt mich ja als desertierter russischer: geheimdienstler ausgegeben - und in wodkaklarem englisch zu verstehen gegeben, daß das gerade im linienverkehr in washington landende fliechzeuch, aeroschrott nummer soundsoviel, randvoll mit atomsprengköpfen sei und er schon mal mit beten beginnen koenne.
mal sehen, was dann passiert wäre :-)
Kommentar ansehen
09.12.2007 22:14 Uhr von Theojin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Island = verlängerte Achse des Bösen? Seitdem dort lebende Terrorsympathisanten den amerikanischen Präsidenten angerufen haben, denkt das weiße Haus ersnthaft über Vergeltungsmaßnahmen nach.
Man munkelt, die Atlantikflotte soll schon in Marsch gesetzt worden sein. Immerhin kann Island ja im Vergleich zu Afghanistan auch von der Seeseite angegriffen werden.

Ich glaube, die Nummer von George "Terror" Bush hätten einige hundert Millionen Menschen auch ganz gern.
Kommentar ansehen
10.12.2007 09:48 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
digitaljournal Der letzte Satz von denen ist gut:

"Can Atlason expect waterboarding for this incident? As long he doesn’t reveal the number to everyone, he will be OK."
Kommentar ansehen
10.12.2007 12:07 Uhr von ratmahatta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ups: Das gleiche ist mir letzte Woche auch passiert wollte nen Freund anrufen und dran geht Frau Merkel. Wollte mich aber nicht besuchen.
Kommentar ansehen
11.12.2007 11:06 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eingebildeter Kauz! So ein eingebildeter Egomane, dieser Bush! Was ist denn daran nun so dramatisch, daß jemand seine Geheimnummer hat, daß dafür isländische Steuergelder für einen Polizeieinsatz verschwendet werden müssen? Soll er sich eben eine andere GeHeim-Nummer besorgen, wenn er nicht mit isländischen Schülern reden will.

Muss der sich wichtig vorkommen...

)B->

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben