07.12.07 21:53 Uhr
 345
 

Lisa Ortgies wird Nachfolgerin von Alice Schwarzer

Lisa Ortgies wird Nachfolgerin der zurücktretenden EMMA Chefredakteurin Alice Schwarzer, die die Zeitschrift seit 31 Jahren geleitet hat.

Ortgies machte ihren Abschluss an der bekannten Henri-Nannen-Schule und war bereits als Moderatorin für den WDR tätig.

Ab Mitte Januar wird sich die Mutter zweier Kinder ihren Job in der Berliner Redaktion stellen. Schwarzer ist jedoch weiterhin als Verlegerin und Herausgeberin der Zeitschrift tätig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: robertmey
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schwarz, Nachfolge, Alice Schwarzer
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alice Schwarzer bezeichnete kritische linke Studentinnen als "Terrorclique"
Köln: Jörg Kachelmann platzt in Rede von Alice Schwarzer
Alice Schwarzer zu Nordafrikanern in Köln: Islamisierte und brutalisierte junge Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2007 21:58 Uhr von robertmey
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alice tritt ab: Eine Ikone der frauenbewegung tritt nach über 30 jahren ab.Schade und dennoch erfreulich.Es wird Zeit das ein neues gesicht die Chance bekommt die EMMA aus den sinkenden Absatzzahlen zu holen.
Kommentar ansehen
07.12.2007 22:04 Uhr von Alh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: ist bald Ruhe mit dieser Zeitschrift und mit Schwarzer.
Es gibt einfach Dinge die kein Mensch braucht.
Kommentar ansehen
07.12.2007 22:21 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Einige werden noch: sagen...na endlich tritt die ab.
Aber in ihrer direkten Art hat sie schon in gewisser Weise zur Emanzipation der Frauen beigetragen.
@Autor. aber wie schon eine andere News, sehr dürftig.
Wir sind zwar eine Kurznachrichten Plattform, aber jetzt haben wir (endlich) schon 900 Zeichen zur Verfügung und ICH finde da kann man schon was draus machen.
Kommentar ansehen
08.12.2007 00:04 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe: ja schon die news geschrieben, dass sie aufhört bei der emma als chef-redakteurin .....aber sie sagte doch, dass es jemand bekanntes wird, die nachfolgerin....ich kenne die dame nicht
Kommentar ansehen
08.12.2007 01:02 Uhr von chazal
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Womit verhütet eine Emanze? .












Mit dem Gesicht ;-)
Kommentar ansehen
08.12.2007 13:24 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich steh noch immer unter Schock Alice geht?
...und wer füttert jetzt meine (männlichen) Schuldgefühle?

...ab sofort haben wir (Männer) nichts mehr zu lachen...


;)
Kommentar ansehen
08.12.2007 18:00 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich stehe noch immer unter Schock Alice Schwarzer geht..??...einfach so..??
...nien...das ist nicht wahr....NEIN......

....wer füttert jetzt meine (männlichen) Schuldgefühle...??

....wir MÄNNER haben ab sofort nichts mehr zu lachen....

...Alice ist weg...


*heul*
:-/

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben