07.12.07 12:05 Uhr
 2.124
 

Europapremiere des Impreza WRX STI von Subaru

Subaru stellt den neuen Impreza WRX STI auf der Bologna Motorshow dem europäischen Publikum vor. Die größte Änderung gegenüber der letzten Generation ist, dass sich der Impreza von der Limousine in einen fünftürigen Hatchback verwandelt.

Der bekannte 2,5-Liter-Turbo-Boxermotor leistet 300 PS und 407 Nm, was für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden und eine maximale Geschwindigkeit von 255 km/h reicht. Der Innenraum ist mit Sitzen von Recaro und Alcantara-Leder ausgestattet.

Der Impreza ist mit vielen elektronischen Gimmicks ausgestattet, so kann der Fahrer das Mitteldifferential in sechs Stufen verstellen. Sie können aber auch komplett ausgeschaltet werden (bis auf das ABS).


WebReporter: _speznaz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa, Subaru, Impreza
Quelle: www.motornews.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2007 11:43 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Verwandlung" in einen Hatchback, hat laut Quelle vor allem fahrdynamische Aspekte als Ursache. So wird der WRX STI ja als Grundlage für das neue Gruppe N und das WRC Auto verwendet.

Die Optik ist (mal wieder) Geschmackssache, die Leistung und der Preis sprechen aber ihre eigene Sprache...
Kommentar ansehen
07.12.2007 16:14 Uhr von _wolfi_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, schick: hat bisschen was vom ford focus, oder?

der alte mit dem stufenheck war auch recht schick, aber das neue design hat auch was...

möchte mich jetzt nicht festlegen müssen, was mir da besser gefällt. Sind beide toll...
Kommentar ansehen
07.12.2007 17:53 Uhr von Harry H
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: Dort steht sogar, daß er auf 250 Sachen elktronisch gedrosselt ist.

Ohne die Drosselei traue ich ihm schon 270 zu.

Der Preis wäre mal interessant.
Kommentar ansehen
07.12.2007 19:00 Uhr von ghost2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preis soll 38400€ betragen zumindestens laut dieser Quelle

http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
07.12.2007 19:34 Uhr von rolande
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ghost2005: Das ist der Preis vom Vorgängermodell!

Da reicht ja schon ein Blick auf die Bilder!!!


@Autor:
WRC? Die gibt es ja bald nicht mehr.
Kommentar ansehen
08.12.2007 01:06 Uhr von Schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
whoah: die normale version vom neuen Impreza finde ich hinreichend aber die sti Version reisst ja mal ganz schön was raus
Kommentar ansehen
08.12.2007 08:43 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ rolande: die WRC wird abgeschafft? Das wär mir neu! Kann aber schon sein das ich das irgendwie verschlafen haben...
informiert micht!
Kommentar ansehen
08.12.2007 18:39 Uhr von Misuke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahhhh: finde das Design mal zum schreien
dieses Auto sieht aus wie der hochgemotze Rennschlitten eines Azubis ausm ersten Lehrjahr

Bitte macht doch sowas nicht !!!!!!

Da kann ich ja versuchen meinen Impreza noch zu erhalten und in die garage stellen mit Hegen und Pflegen und dann wenns kaum noch ansehentliche aufm markt gibt teuer zu verhöckern
Kommentar ansehen
09.12.2007 15:12 Uhr von salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soviel: wie ich weiss gibt es den wrx sti in deutschland dann nicht mehr zu kaufen nur nch den wrx mit 230 ps. stand zumindest mal bei uns in der zeitung . irgendwas um den flottenverbrauch zu senken oder so war da. bei uns in der schweiz kommt er aber
Kommentar ansehen
09.12.2007 17:01 Uhr von LullabyOverdose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Impreza: Also ich bin immer noch der Meinung, dass die neuen Modelle grottenhäßlich sind und mit dem alten Impreza Design absolut nichts mehr zu tun hat. Mal schauen ob auch die Limousinen Version in Deutschland erhältlich sein wird. Diese Ausführung wird nämlich in Japan und Amerika angeboten.
Kommentar ansehen
10.12.2007 23:19 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Über Geschmack: lässt sich nicht streiten. Mir persönlich gefällt er nicht. Wieder ein Konklomerat aus allen möglichen Autoschmieden.
Die Optik, da gibt es schon noch etwas anderes und der Preis: schlappe 40 Tsd. Euro ist ja auch nicht gerade ein Pappenstil für die "Kiste".

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben