07.12.07 09:38 Uhr
 199
 

Alice Schwarzer tritt als Chefredakteurin der "Emma" ab - Nachfolgerin ab 2008

Alice Schwarzer, Gründerin der Zeitschrift "Emma", ist ab Anfang 2008 nicht mehr Chefredakteurin des feministischen Blattes. Schwarzer erweckte die Zeitschrift vor etwa 30 Jahren zum Leben.

Gegenüber Johannes B. Kerner sagte die 65-Jährige, dass sie nicht nur als Chefredakteurin, sondern in mehreren Funktionen tätig gewesen sei. Schwarzer will aber weiter für die Zeitschrift arbeiten und sie auch verlegen.

Ihre Nachfolgerin soll jünger sein, Kinder haben und verheiratet sein. Außerdem sei sie für Fernsehen und Print-Medien tätig. Einen Namen wollte Alice Schwarzer aber nicht verraten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schwarz, Nachfolge, Alice Schwarzer
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alice Schwarzer bezeichnete kritische linke Studentinnen als "Terrorclique"
Köln: Jörg Kachelmann platzt in Rede von Alice Schwarzer
Alice Schwarzer zu Nordafrikanern in Köln: Islamisierte und brutalisierte junge Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2007 01:56 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss ehrlich gesagte gestehen, dass ich diese Frau nie mochte. Aber nicht, weil sie die Gallionsfigur der Emanzipation in Deutschland war und ist, sondern wegen der Art und Weise, wie sie diese vorantreiben will.
Kommentar ansehen
07.12.2007 11:03 Uhr von elephantkick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich grad: was bushido_girl jetzt zu dieser news sagt
Kommentar ansehen
07.12.2007 16:21 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Engelke: Man braucht doch nur 1 und 1 zusammenzählen um herauszufinden das es Anke Engelke sein wird.
Immerhin gab es schonmal eine sehr enge Zusammenarbeit und ständigen Kontakt.
Kommentar ansehen
08.12.2007 07:45 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum will sie den namen nicht nennen? heute steht er in der zeitung.
hab ihn aber schon wieder vergessen.
:-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alice Schwarzer bezeichnete kritische linke Studentinnen als "Terrorclique"
Köln: Jörg Kachelmann platzt in Rede von Alice Schwarzer
Alice Schwarzer zu Nordafrikanern in Köln: Islamisierte und brutalisierte junge Männer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?