07.12.07 09:19 Uhr
 1.722
 

Rom: Urologe raucht Zigarette im OP und erhält 4.500 Euro Strafe

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass ein Urologe bereits im Januar dieses Jahres beim Rauchen im Operationssaal ertappt wurde.

Er wurde bei einer Gesundheitskontrolle in der Klinik von Pescia von Polizisten rauchend angetroffen und musste damals eine Geldstrafe von 55 Euro bezahlen.

Der zuständige Rechnungshof strengte daraufhin ein Verfahren gegen den Arzt an und verhängte gegen ihn eine Strafe von 4.500 Euro. Die Strafe wurde damit begründet, dass er durch seine Raucherei dem Image des Gesundheitswesens schaden würde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Strafe, Rom, Zigarette, OP
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2007 01:06 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beim besten Willen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er während einer Operation geraucht hat. Es ist auch nicht aus der Quelle zu entnehmen. Aus Ärztekreisen weiß ich, dass schon mal während der Vollnarkose Witze gemacht werden, aber dabei noch Rauchen?
Kommentar ansehen
07.12.2007 09:38 Uhr von elephantkick
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein wort. was ein depp
Kommentar ansehen
07.12.2007 10:33 Uhr von Botlike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
verrückt: Wie kommt der denn auf so ne Idee? Mir würd schon allein die Idee garnich kommen, im OP zu rauchen...
Kommentar ansehen
07.12.2007 10:50 Uhr von Lucky Strike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich kassenpatient ^^: aber wenn es wirklich so gewesen wäre, dass er im op geraucht hat, dann sollte ihm die zulassung entzogen werden.

aber ich glaub eher, dass er im beobachtungsraum oder im vorraum geraucht hat. für so bekloppt halte ich selbst italienische ärzte nicht :)
Kommentar ansehen
07.12.2007 10:53 Uhr von 4lbert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bevor er anfängt: zu zittern - auch doof :D
Kommentar ansehen
07.12.2007 11:10 Uhr von Kandis2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
... da ist dem Narkotiseur bestimmt das Bier aus der Hand gefallen ... lol
Kommentar ansehen
07.12.2007 11:36 Uhr von elephantkick
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@kandis2: auch genannt Anästhesist
Kommentar ansehen
07.12.2007 12:42 Uhr von Kandis2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@elephantkick: Jepp ... aber wir sind hier bei Shortnews, da sollte man es so einfach wie möglich nennen :-)))))
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen :-)
Kommentar ansehen
07.12.2007 18:25 Uhr von ThoraEightySix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Urologe und Zigarette??? Das erste was mir dabei einfiel war, dass man früher mit Nikotin Hämorrhoiden behandelt hat.
Und wenn der Landarzt keine Nikotintinktur hatte, wurde die Zigarre oder Zigarette gerne mal "anders" geraucht.^^

Das zweite, was mir dabei einfällt ist: Im Krankenhaus wird nicht geraucht! Generell nicht! Und im oder vorm OP erst recht nicht!
(versteht mich nicht falsch, bin selber Raucher, aber das muss doch nicht sein. Auch nicht in Italien! Als ob die Menschen weniger Rechte hätten, gesund zu werden.)

Wenn es ein normaler Raucher ca. acht Stunden pro Tag (Schlaf!! Oder wacht ihr nachts mit fürchterlichem Schmacht auf?!) ohne Zigarette aushalten kann, dann denke ich schon dass das für einen Arzt während einer OP auch möglich ist.
Kommentar ansehen
07.12.2007 20:14 Uhr von spatenklopper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo: er hat IM OP geraucht und nicht BEI einer OP. Es gibt auch zeiten da sind die OP´s nicht besetzt.

Naja soll trotzdem keine Entschuldigung sein, der Idiot hätte sich ja genausogut nach draussen begeben können.
Kommentar ansehen
07.12.2007 20:34 Uhr von ThoraEightySix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DeaconBlue: Durchschnittlich gesehen. Bei manchen halt mehr oder weniger. Unter der Woche schlafe ich auch keine acht Stunden.^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben