06.12.07 15:39 Uhr
 3.782
 

Studenten spielen Tetris und Hochhaus diente der Visualisierung

Die Blog-Seite "Mikontalolights" aus Finnland stellte ein Video online, welches zeigt, wie Studenten "Tetris" auf den Fenstern eines Hochhauses spielen.

Gesteuert wurde das Spiel mittels eines Mobiltelefons.

Die Studenten wollten damit Aufmerksamkeit für ihre Technische Universität in Tampere erregen. Weiterhin wurde mit dem Projekt das 42-jährige Jubiläum ihrer Studentenvereinigung gefeiert.


WebReporter: Gibson
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Student, Hochhaus, Tetris
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke
Westerwald: Frau wollte Haus verkaufen, um Hartz IV zu erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2007 15:41 Uhr von Haris Pilton
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
"Studenten spielen Tetris und Hochhaus diente der Visualisierung"

"... wie Studenten "Tetris" auf den Fenstern eines Hochhauses spielen."

Hm? Wie jetzt? Ich kapiere die ganze News nicht. Sorry. Aber ich schaue mir jetzt das Video dazu an. Vielleicht wird es ja dann klarer.
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:42 Uhr von Haris Pilton
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:43 Uhr von Fesco
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Haris Pilton: Die studenten namen ein hochhaus als "display"
sie steurten die lichter im haus an und simulierten in tetris spiel..
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:43 Uhr von Gibson
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also: wenn man bisschen drüber nachdenkt sollte man doch verstehen, um was es geht? oder denke ich zu abstrakt?!
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:53 Uhr von titlover
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bekannt: gab es vor ein paar Jahren am Berliner Haus des Lehrers. Da wurden einfach Leuchtstoffröhren in die Fenster gelegt und per Ethernet gesteuert (soweit ich mich erinnere). Keine Ahnung, ob die damals auch Tetris gespielt haben, aber lustige Sprüche kann man damit schon "zaubern" :)
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:57 Uhr von kleiner erdbär
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
*LOOOL*: hahaha ... wie cool ist das denn...!?!

find ich eine extrem witzige idee, aber vielleicht hätten sie auch mal n paar passanten filmen sollen, die haben bestimmt komisch gekuckt... *g* ...also ich würd mich jedenfalls ziemlich wundern, wenn ich da unvorbereitet vorbeilaufen würde!

und überhaupt, was war das denn für ein haus?
vermutlich (leerstehendes?) bürogebäude, oder?!
ich stell mir grad vor, da drin zu wohnen... *g*
...rotes licht - rotes licht aus - blaues licht - blaues licht aus - dunkel - grünes licht - .......
das könnte auf dauer ein "kleines bisschen" irritieren... *lol*
Kommentar ansehen
06.12.2007 16:50 Uhr von Webster221
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an blinkenlights: http://blinkenlights.de/
Kommentar ansehen
06.12.2007 17:06 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auf was für Ideen man kommt, wenn man technisch begabt ist und nix zu tun hat.
Kommentar ansehen
06.12.2007 18:55 Uhr von robert_xyz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach super: einfach super, Kompliment an die Jungs. Was im Blog leider nicht stand: wie haben die das technisch umgesetzt ?
Kommentar ansehen
06.12.2007 19:13 Uhr von CondoRius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der CCC hat das ganze glaub ich als erstes vernünftig hinbekommen vor schon einigen jahren. da konnte man auch auf deren homepage "nachrichten" übermitteln, bzw animationen erstellen.
Kommentar ansehen
07.12.2007 08:17 Uhr von Lady_Die
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich: Ich hab die news so nicht verstanden, mal schauen was die quelle so hergibt...
Kommentar ansehen
07.12.2007 09:32 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tetris? Breakout!! Jedenfalls wenn man sich das YouTube Video ansieht. Der schiesst doch auf Steine. O_o
Kommentar ansehen
07.12.2007 09:45 Uhr von Mystiria
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut geil: Ich als Tetris-Junkie liebe solche Videos. Ich muss da auch direkt immer an Hackers denken, da wird doch zum Schluss auch "Crash & Burn" durch die Beleutung der Fenster gebildet.

*dam dada dam dada dam dada dam* :-D

Ich lieeeeeeeebe Tetris. Und ich hab die News auch verstanden... man kann sich halt auch anstellen...
Kommentar ansehen
07.12.2007 19:38 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur tetris: ich seh da noch ne art space invaders, snake und noch irgendwas. und haufenweise lichtspielereien.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben