06.12.07 11:14 Uhr
 4.968
 

Lotto: Drei Tipper erhalten jeweils 15,1 Millionen Euro

Der Rekordjackpot beim Lotto wurde bekanntlich geknackt (sn berichtete). Neben dem Leser der "BILD" (Niedersachsen), haben ein Internet-Lottospieler (Schleswig-Holstein) und ein Teilnehmer aus Thüringen die entsprechenden sechs Richtigen plus Superzahl auf ihrem Tippschein stehen.

Laut der Lotto-Gesellschaft bekommt jetzt jeder von ihnen 15,1 Millionen Euro.

Darüber hinaus haben weitere 21 Tipper (davon einer aus Hamburg und Rheinland-Pfalz, je zwei aus Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, NRW, drei aus Bayern und vier aus Baden-Württemberg) die sechs richtigen Zahlen ohne Superzahl und erhalten dafür je 263.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Million, Lotto, Tipper
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Menschen mit Migrationshintergrund haben genauso oft Abitur wie Einheimische

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2007 10:02 Uhr von rheih
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn sich drei Tipper den Riesenjackpot jetzt teilen, steht der Gewinn für 6+1 in keinem Verhältnis zu de zweiten Gewinnklasse...
Kommentar ansehen
06.12.2007 11:26 Uhr von ^Apo^
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
endlich Reich! Wer will was?
Kommentar ansehen
06.12.2007 11:42 Uhr von mirkoli
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
her damit Ich!
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:12 Uhr von Fornax
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Verhältnis: steht ja auch einmal 1zu40 und einmal 1zu140 mille

total unklar das dies gleich 3 verschiedene personen geschafft haben.

selbst ein 5er ist für mich schwer vorstellbar, und wenn man bedenkt wie wenig man dafür bekommt :)

na ja können sich freuen die 3, wieso muste aber ein plättie von der Bild dabei sein
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:17 Uhr von Todesengel_Jeanne
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
na denn hätt ich mal lotto gespielt... naja auf zum nächsten jackpot ^^
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:19 Uhr von HolgerM
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nachteil war halt dass verflucht viele gespielt: haben diesesmal.

Ich zb habe zum ersten Mal Lotto gespielt. Hab leider nur 3 richtige ^^

Werde es mal wieder nächstes Jahr versuchen wenn der Jackpot wieder so hoch ist.
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:45 Uhr von schwarzematerie
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich: viel besser, als wenn einer den Jackpot alleine abgeräumt hätte.
Kommentar ansehen
06.12.2007 13:03 Uhr von niko1961
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
gesellschafts-wahnsinn: den gewinnern sei es zu gönnen. die gedanken, die den leuten in den nächsten wochen durch die köpfe gehen, möchte lieber nicht kennen lernen.
was ist das für eine welt in der 3 leute 15 millionen bekommen und vorallem was ist das für ein grausames spiel, das leben und sterben gegenüber stellt und dazwischen fast nichts übrig lässt? wäre es nicht besser wenn 450 Leute 100.000 euro bekommen hätten oder 4500 leute 10.000 euro? dass so ein gewinn einen menschen auch ganz schnell in ein desaster stürzen kann wird dabei oft übersehen. mit 100-tausend kann man vielleicht sein haus abzahlen aber 15 millionen?
wenn wir ernsthaft das system unserer industriegesellschaften hinterfragen, dann werden wir immer mehr zu dem ergebnis kommen, dass wir unsere leben verschwenden, indem wir einem phantom hinterher jagen, welches bei einem gewinn von 15 millionen euro auch nicht kleiner wird. das zu schätzen was man hat ist mehr als immer dem hinterher zu weinen was man sonst noch alles gern hätte. wer so seine kinder erzieht, der hat den auftrag unserer spezies auf diesem planeten nicht begriffen.
Kommentar ansehen
06.12.2007 13:19 Uhr von lilalinux
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Aufteilen ist eh besser: Fuer die Volkswirtschaft duerfte es besser sein, wenn der Jackpot aufgeteilt wird.
48 Mio. ist so eine gigantische Summe, die wird eine einzelne Person kaum ausgeben. 24 Gewinner mit je 2 Mio duerften der Volkswirtschaft daher mehr bringen.
Kommentar ansehen
06.12.2007 14:01 Uhr von pentam
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@niko1961: Das ist nun mal das Wesen von Lotto. Mit verdammt viel Glück Millionär werden. Meinst du es hätten 20 Millionen Leute mitgespielt, wenn der Maximalgewinn 10.000 Euro gewesen wäre? Nein! Nur die hohen Gewinnsummen locken so viele Spieler an.
Kommentar ansehen
06.12.2007 14:28 Uhr von xerox1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild Tipper Bekommt noch einwenig mehr.

6x Gewinnklasse 3 = 210.000€
54x Gewinnklasse 4= 100.000€
135x Gewinnklasse 5 = 17.000€
540x Gewinnklasse 6 = 18.000€
720x Gewinnklasse 7 = 13.000€
1680x Gewinnklasse 8 = 15.000€

Plus die Gewinnklasse 1 mit 15.127.486€

Macht rund 15,5 Mio €

Allerdings muss ich dem Autor recht geben , die Gewinnklasse 2 ist mit rund 260.000€ echt dünn besetzt aber es haben auch viele einen Secher gehabt.
Kommentar ansehen
06.12.2007 15:12 Uhr von Acias
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild: tjaaa, jetzt hat doch ein Bildleser was davon das er bei der Bildzeitung war Oo
Kommentar ansehen
06.12.2007 17:01 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Xerox100: Falsch, er bekommt nur die höchste Gewinnklasse ausgezahlt.
Kommentar ansehen
06.12.2007 18:14 Uhr von xerox1000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Numanoid: da liegst du falsch.

zitat:Einem Sprecher der Lottogesellschaft zufolge ist damit nicht nur der Jackpot geknackt. Auf den Glücksschein von BILD entfallen zudem 60 mal die Gewinnklasse 4 (5 Richtige), 675 mal die Gewinnklasse 6 (4 Richtige) und 2400 mal die Gewinnklasse 8 (3 Richtige).
http://www.bild.t-online.de/...

Ok mir ist aber auch ein fehler unterlaufen da er nicht die Zusatzzahl hatte.
Kommentar ansehen
07.12.2007 01:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glückwunsch: ich habe mich auch dazu aufgerafft zu spielen...zum zweiten mal in meinem leben...und ich hab sowas von falsch gelegen....in jedem einzelnen kästchen...ich hatte eine verdammte zahl.....das war´s dann wieder....12 euro in den wind gehauen...:o))
Kommentar ansehen
07.12.2007 07:05 Uhr von Airstream
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Haja: Selbst meine Freundin und ich wir haben uns davon anstecken lassen und haben beim 38Mio Jackpott mitgespielt. Superzahl hatten wir richtig, der rest war nahe an den richtigen Zahlen dran, aber nah dran ist eben kein Treffer, schade. Wenigstens ist der Einsatz dank Superzahl wieder raus gewesen ;)
Kommentar ansehen
07.12.2007 17:15 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reicht aus: Mit 15 Mio kann man sehr gut von den zinsen leben.
Was will man mehr.
Kommentar ansehen
07.12.2007 21:39 Uhr von Legendary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob die vieleicht noch bedarf an "guten neuen" Freunden habe.. ;)
Kommentar ansehen
09.12.2007 02:45 Uhr von Phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Airstream: Vom kommentar her kann man erkennen das ihr nicht oft spielt
Kommentar ansehen
09.12.2007 19:03 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also da können sich mal ein paar Leutz über ein üppiges Weihnachtsgeld freuen - Glückwunsch!

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben