06.12.07 09:32 Uhr
 303
 

Fußball/UEFA-Cup: Nürnberg besiegt Alkmaar - Mintal sorgt für Wende

Am gestrigen Mittwochabend ging in Nürnberg das UEFA-Cup-Spiel gegen AZ Alkmaar über die Bühne. 35.020 Besucher sahen einen 2:1-Sieg der Gastgeber gegen die Niederländer. Damit haben die Franken weiterhin die Chance in die nächste UEFA-Cup-Runde einziehen zu können.

Mitte der ersten Halbzeit (29. Minute) gingen die Gäste durch Demy de Zeeuw in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte dann Marek Mintal das Spiel. Er traf in der 83. und 85. Minute zum 2:1-Sieg der Platzherren.

Es war der erste Sieg in einem europäischen Wettbewerb seit 1988 für die Nürnberger. Der 1. FCN und Alkmaar sind derzeit punktgleich.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nürnberg, Cup, Wende
Quelle: sport.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen
Ex-Skistar Nicola Spieß: "Teamkollege hat mich vergewaltigt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2007 23:21 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem die Niederländer in Führung gegangen waren, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass die Nürnberger überhaupt ein Tor erzielen...
Kommentar ansehen
06.12.2007 10:24 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
subba... :o): dann haben sie es ja jetzt gegen larisa selbst in der hand, weiterzukommen ....

ich wünsch ihnen viel glück!!
Kommentar ansehen
06.12.2007 10:38 Uhr von Tizoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr unterhaltsames Spiel: Finde es toll das der Club noch den Sieg geschafft hat. Die haben sich nie aufgegeben und toll gekämpft. Es freut mich am meisten für den Trainer des Clubs der mir in den letzten Jahren immer sympatischer wird. Auch beim DSF Doppelpass finde ich ihn immer als ruhigen klugen Kopf.
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:22 Uhr von leonie-88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verdient: Nürnberg hat in der zweiten Hälfte ohne Wenn und Aber gekämpft und das Spiel bestimmt. Der Sieg ist verdient. Und gut für alle Nürnberger Fans. Ich hoffe sie gewinnen in Larissa und holen so auch im nächsten Jahr noch Punkte für die UEFA-Wertung.
Kommentar ansehen
06.12.2007 16:49 Uhr von Nuernberger85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bis zur 83. min: hab ich den mintal ja verflucht, weil er mal wieder keinen einzigen ball getroffen hat sondern nur vorbeigesebelt hat....aba dannnnnnnn :)

gut gespielt in der 2.halbzeit(erste hab ich nich gesehn)
Kommentar ansehen
07.12.2007 01:29 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die zweite: halbzeit des clubs war phasenweise sehr stark und die haben absolut verdient gewonnen...beide tore waren echt sauber rausgespielt und schön abgeschlossen....starker auftritt

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?