05.12.07 12:47 Uhr
 521
 

Knut feiert 1. Geburtstag

Am heutigen Mittwoch wird Berlins berühmtestes Zootier genau ein Jahr alt. Eisbär Knut bescherte dem Berliner Zoo dieses Jahr Mehreinnahmen in Millionenhöhe. Zum Geburtstag gibt es dafür vom Pflegevater Thomas Dörflein eine Eistorte aus frischem Obst.

Auch alle kleinen Zoobesucher bis 15 Jahre können sich am heutigen Tag freuen. Sie haben an Knuts Geburtstag alle freien Eintritt, um ihrem Eisbären gratulieren zu können.

Auch die anderen Gäste können sich freuen: Berliner Bäcker haben einen zwei Meter langen Geburtstagskuchen aus über 300 Eiern, 15 kg Mehl und Zucker gebacken. Der Erlös aus dem Verkauf soll der Fördergesellschaft des Zoos zugute kommen.


WebReporter: robertmey
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Knut
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2007 13:20 Uhr von Stasipferdchen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hmmm, genau richtig Ich hätte gern ein Rückenstück und vielleicht noch eine Tatze, Medium bitte. Dazu vielleicht eine Ofenkartoffel oder so :).
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:27 Uhr von junicstyle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Knut Knut Knut.... Ich bin sowieso erstaunt wie lange sich Knut in den Medien hält. Die frage die ich mir stelle ist, ob Knut immer noch so süß ist, wenn er seinen Betreuer zerlegt hat. Man darf ja nun nicht vergessen, dass ein Eisbär nun auch nicht gerade ein knuddliger Teddy ist, sondern ein Raubtier, was eigentlich nicht in den Zoo gehört.
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:37 Uhr von ginger42
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
dann mal herzlichen Glückwunsch Knut.
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:37 Uhr von Marc-xteam
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Und Wayne hat wieder zugeschlagen.
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:41 Uhr von titlover
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gestern: wars noch ein Gemüsekuchen...
Kommentar ansehen
05.12.2007 14:14 Uhr von wayyyne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: ich freu mich schon, wenn knut sein abi macht... dann wird richtig gefeiert..
Kommentar ansehen
05.12.2007 18:15 Uhr von Universum22
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
NewsFlash China: Sack Reis kippte um. Man man man NEWS die eigentlich keine News sind aber trotzdem gepostet werden.
Kommentar ansehen
05.12.2007 19:15 Uhr von Carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cnn: da cnn auch darüber berichtet hat, interessiert es wohl die ganze welt!
Kommentar ansehen
06.12.2007 10:33 Uhr von zeitgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Satire-Kommentar fer Woche: Schandmännchen gratuliert ...

... Knut, dem Eisbären, zum 1. Geburtstag. Eigentlich ein trauriger Geburtstag, wenn man genauer darüber nachdenkt. Süß und megaerfolgreich war mal. Heute hat er seinen großen Publikumserfolg längst hinter sich und wiegt weit über zwei Zentner.

Im Grunde genommen ist er die deutsche Britney Spears.
(Quelle: http://www.schandmaennchen.de)
Kommentar ansehen
09.12.2007 19:00 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: der kleine süße Knut ist ein Jahr - wunderbar:-) Bald wird er aber nicht mehr süß und knuddelig sein, sondern seinem Instinkt folgen und fressen, was sich ihm in den Weg stellt:-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben