05.12.07 10:03 Uhr
 2.084
 

Fußball/CL: AC Mailand besiegt Celtic - Inzaghi bricht Gerd Müllers Tor-Rekord

Weil am kommenden Freitag der AC Mailand in Japan bei der Klub-WM antreten muss, fanden die Spiele der Champions-League-Gruppe D bereits am vergangenen Dienstag statt. Der AC Mailand gewann das Heimspiel gegen Celtic Glasgow und Schachtjor Donezk unterlag zu Hause gegen Benfica Lissabon.

Der AC Mailand besiegte Celtic Glasgow durch ein Tor von Filippo Inzaghi (70.) mit 1:0 (0:0). Inzaghi ist damit neuer Rekord-Torschütze im Europapokal. Bisher war Gerd Müller der erfolgreichste Torjäger im Europapokal. Mailand beendet die Gruppenphase als Tabellenerster und Celtic als Zweiter.

Während Mailand und Glasgow das Champions-League-Achtelfinale erreichten, wird Benfica Lissabon im UEFA-Cup spielen. Schachtjor Donezk verlor vor heimischem Publikum gegen die Portugiesen mit 1:2 (1:2). Der ukrainische Klub schied damit aus den europäischen Wettbewerben aus.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rekord, AC Mailand, Gerd Müller
Quelle: www.reviersport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hakan Calhanoglu verlässt Leverkusen und geht zum AC Mailand
Fußball: Riccardo Montolivo im Fokus des 1. FC Köln?
Fußball/AC Mailand: Sinisa Mihajlovic wurde entlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2007 01:02 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Celtic Glasgow hat ein kleines Wunder geschafft. Trotz der Ausswärtsschwäche die nächste Runde erreicht.
Kommentar ansehen
05.12.2007 11:00 Uhr von MysteryJack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schotten vor! Ich freu mich jedes mal wenn ich eine Schottische Mannschaft in diesen Wettbewerbe finde, das zeigt mal wieder das der schottische Fussball besser ist als sein Ruf!
Kommentar ansehen
05.12.2007 11:05 Uhr von wayyyne
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
der inzaghi: wann bricht er den schwalben rekord?

aber den müsste er ja sowieso schon längst in der tasche haben.. den unsportlichkeit-rekord und den heulsusen-rekord hat er ja auch schon. manomann der ackert ja wirklich für sein geld
Kommentar ansehen
05.12.2007 11:14 Uhr von vitamin-c
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
i love celtic: Ich freu mich so das die weiter sind!
Kommentar ansehen
05.12.2007 11:47 Uhr von titlover
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: ich hab den Ukrainern mehr zugetraut.
Kommentar ansehen
05.12.2007 12:25 Uhr von kostenix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ wayyyne: hält den schlaben rekord nicht immer noch Andreas Möller?
:-D
Kommentar ansehen
05.12.2007 12:30 Uhr von MikeTrust
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Inzaghi ist wieder mal in Topleistung: Also ich hab mir das Spiel angeschaut und war von Inzaghi sehr positiv überrascht, die letzten Jahren übezeugte er nimmer so, aber seit letztem Jahr is der wieder mal in Topform, genau so wie Del Piero.
Kommentar ansehen
05.12.2007 12:35 Uhr von Gorxas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
falsch formuliert: "Weil am kommenden Freitag der AC Mailand in Japan bei der Klub-WM antreten muss"
der AC Mailand muss gar nichts.. die Teilnahme an der Klub-WM ist freiwillig