04.12.07 19:32 Uhr
 3.754
 

"Klagenfurz" - Bild-Zeitung zieht über Klagenfurter EM-Stadion her

Aufgrund seiner niedrigen Zuschauerkapazität ist das Klagenfurter EM-Stadion in Österreich von der deutschen Zeitung "Bild" als "Klagenfurz" bezeichnet worden. In dem Stadion wird die deutsche Mannschaft die ersten zwei Gruppenspiele austragen.

Die Bild berichtet weiter davon, dass es nur 6.000 Karten pro Partie in dem Stadion für die deutschen Fans gibt. Das Boulevard-Blatt verwies auf das nur 80 Kilometer entfernte Stadion in München (Fassungsvermögen 63.000 Plätze). Dort hätte man noch Spieltermine frei.

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw sagte gegenüber der Zeitung "Die Welt", dass das Klagenfurter Stadion ein echtes "Schmuckkästchen" sei. Die geringe Kapazität der EM-Stadien sei aber beklagenswert, da so nur wenige Fans die Möglichkeit hätten, Spiele live zu sehen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Klage, EM, Zeitung, Stadion, Klagenfurt
Quelle: www.vol.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twilight-Star Kellan Lutz hat geheiratet
"Game of Thrones"-Star findet Aufregung um Sex-Szenen unverständlich
Fußballstar Jamie Vardy stimmte für Ekelprüfung für seine Frau in Dschungelcamp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2007 19:50 Uhr von skullx
 
+9 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2007 19:59 Uhr von sirk86
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
München ist laut Google Maps 348 km von München entfernt... keinesfalls 80... und der Verweis ist ja mal Schwachsinn!
Dann hätten gleich Spiele statt in kleineren Stadien in Frankreich 2000 im Ruhrpott stattfinden können....
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:01 Uhr von sirk86
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
korrektur München ist natürlich von Klagenfurt 348km entfernt...
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:34 Uhr von Zwiebeljack
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
80 km von der ösi grenze entfernt befindet sich die allianz-arena und nicht zum klagenfurter-stadion
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:08 Uhr von Mezzanin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sirk86: ja eben. ist doch der Sinn der Sache dass die Spiele in Österreich stattfinden.

würde mich interessieren ob bildblog.de den Artikel aufgreift.
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:13 Uhr von Metalian
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
@Skullx: Echt mutig von Dir,hier zu erwähnen,dass du die Bild liebst!
Die Bild ist ja hier so einigen Klugscheissern ein richtiger Dorn im Auge! Das sieht man ja schon an den negativen Bewertungen deines Kommentars!
Hättest du die untere Zeile weggelassen,hättest du jetzt bestimmt +15!
Ich mag die Bild auch! Und zwar gerade für diese provokanten Titel! Vor allem gefällt es mir,dass sie einfach ihr Ding durchziehen,egal um welches Thema es geht!
Die "sprechen" einem oft einfach aus der Seele!
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:44 Uhr von Tzimisce
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
So macht man sich Freunde Diese "Stänkerblätter" wie Bild, The Sun oder Krone tragen ja nicht gerade zur friedvollen Völkerverständigung bei *g*.
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:57 Uhr von Mezzanin
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Es ist mutig zuzugeben dass man nicht der hellste ist.
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:04 Uhr von Mezzanin
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
konnt ich mit nicht verkneifen, sorry.
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:18 Uhr von Metalian
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@Mezzanin: War das etwa eine Anspielung auf mich?
Ich kann es nicht fassen!! Wenn ihr doch alle so besonders hell seid,dann müsstet ihr doch einfach mal darüber nachdenken,dass nicht jeder der die Bild liest,ausschließlich die Bild liest!
Für mich ist die Bild einfach nur Unterhaltung! Ich lese diese Zeitung einfach gerne in meiner Mittagspause!
Das heißt aber doch noch lange nicht,dass ich nur die Bild lese und nichts anderes!
Wenn du dir z.B. mal ne DVD anschaust,kommt da für dich nichts anderes in Frage als Dokumentationen!
Aber mir ist aufgefallen,dass gerade solche 9x klugen Typen, wie du einer zu sein scheinst ganz besonders auf so Sachen wie "Harry Potter","Herr der Ringe" oder aber "Star Wars" abfahren!
Da bleibt die Bildung doch auch auf der Strecke!
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:25 Uhr von Metalian
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Sorry! Hinter "Dokumentationen" wollte ich eigentlich ein ? setzen! Also denkt euch bitte das ! einfach weg.
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:07 Uhr von Harry H
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Austragungsort: Soweit ich mich erinnere, wird die EM doch in Österreich und Schweiz ausgetragen und nicht in Deutschland - oder?
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:27 Uhr von Mezzanin
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Metalian auch ich lese manchmal Klatschblätter zur reinen Unterhaltung. Aber wenn ich nicht will dass Leute denken dass das das einzige ist was ich lese, dann sag ich auch ausdrücklich dazu dass ich diese Teile aus Unterhaltung und mit dem nötigen Humor lese. Zu sagen dass einem Bild-Artikel aus der Seele sprechen erweckt eben nicht diesen Eindruck.

Bezüglich meiner Vorlieben muss ich dich enttäuschen: Harry Potter interessiert mich nicht, während Herr der Ringe bin ich eingeschlafen und aus Star Wars bin ich schon lang rausgewachsen. Aber wie gesagt machen mir dafür andere hirnlose Sachen Spaß.
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:45 Uhr von Theojin
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch eine EM: und keine Meisterschaft, die nur in den größten Stadien stattfinden darf.
Ich freu mich, das auch mal "Fußballzwerge" die Möglichkeit bekomme, ein solches europäisches Großereignis auszurichten.

Lieber mit wenigen Leuten in Klagenfurt EM schauen, als mir in Italien Straßenschlachten anschauen zu müssen.
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:55 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mal wieder typisch Das ist mal wieder klar. Eine Stadt einfach mal beleidigen, weil Sie ein zu kleines Stadion haben.

Ich lese mir den Schmarrn schongarnicht mehr durch wenn ich morgend die Presse durchsehe.

Ich schaue mir die Überschriften an, die haben ja alles relevante zusammen getragen, und dann sehe ich mir die Berichte aus dem Spiegel oder der NZ an.

Nachrichten sollen berichten nicht werten, man muss sich zu jedem Sachverhalt seine eigenen Gedanken machen, damit man nicht zum dummen Lamm der Massenmedien wird.
Kommentar ansehen
05.12.2007 00:35 Uhr von Moralapostel.
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Erstmal zum Thema: Das Stadion ist wirklich klein. Dennoch glaube ich, dass die Leute die es ins Stadion schaffen bestimmt genug Stimmung machen, damit sich unsere Fussballer wohl fühlen.
Trotz der wenigen Kapazitäten wird das Land bestimmt alles tun, damit wir eine schöne EM erleben. Jemand aus Barcelona wird einige iStadien in Deutschland bestimmt auch nicht gerade groß empfunden haben. Wie man an der letzten WM gesehen hat, muss man nicht im Stadion sein um die EM miterleben und feiern zu können.

Und jetzt zum Nebenthema. Die Klugheit daran messen zu wollen ob man Bild Zeitung ließt oder ob man Herr der Ringe sich anschaut oder nur Dokumentationen schaut zeugt nicht gerade von Klugheit. Und jetzt gebt mir ruhig negative Bewertungen, denn mich stört es nicht.

Es gibt kluge Menschen und dumme Menschen, die sich die Bild Zeitung anschauen. Nur weil ich etwas kluges lese oder mir anschaue bin ich nicht automatisch klug. Und wenn man sich dumme Sachen anschaut ist man nicht gleich dumm. Es ist traurig, dass Leute sich rausnehmen andere Leute zu bewerten anhand eines Kriteriums.
Kommentar ansehen
05.12.2007 08:28 Uhr von pippin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Moralapostel: Normalerweise mag ich ja keine Moralapostel, aber dein Kommentar spricht mir aus der Seele ^^

Entsprechend kriegst du von mir dafür auch eine positive Bewertung.
Kommentar ansehen
05.12.2007 08:40 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sollen doch dir: Haubentaucher von der Bild daheim bleiben! Haben die zur zeit ein Winterloch bei der Berichterstattung, oder wie?

Presseberichte unter jeder S**!
Kommentar ansehen
05.12.2007 09:11 Uhr von MysteryJack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Egal: das die Vorrunden Stadien kleiner sind als die Meisten unserer DFB Bundesliga Stadien ist zwar richtig, doch hat es nichts mit dem Stellenwert der EM zu tun. Die "Ösisi" uns die "Schwizer" machen sich wenigstens die Mühe Europa möglichst viel von Ihren Ländern zu zeigen, wenn ich da an andere EM Länder denke, wo sich das Tunier nur auf ein paar wenige Stadien in großen Metropolen beschränkte, freu ich mich sehr darauf. Es steht jaa auch der sportliche Wettkampf im Vordergrund und nicht die Menge an Zuscherplätzen. Für uns "Krauts" geht es in der Vorrunde doch eh nur darum der Welt zu zeigen das Córdoba eine einmalige Sache war! ;)
Kommentar ansehen
05.12.2007 09:24 Uhr von Hady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mystery Jack: "[... ]wenn ich da an andere EM Länder denke, wo sich das Tunier nur auf ein paar wenige Stadien in großen Metropolen beschränkte [...]

Es gibt eben Länder, in denen alles nur Fassade ist. Von vorne hui und von hinten pfui.
Das ist in den beiden Alpenländern zum Glück nicht der Fall. Die haben wirklich was zu bieten. Fraglich ist allerdings, ob das Fußballfan-Volk gewillt ist, auch mal über den Stadionrand hinaus zu blicken um sich das Drumherum anzuschauen.
Kommentar ansehen
05.12.2007 10:54 Uhr von MysteryJack
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bild Komentare: So schlimm ist die Bild nicht, für mich ist die Bild die Titanic für das "bürgerliche" Volk.

Ich lese sie online, weil da ein paar sehr lustige dinge drin stehen, über den wahrheitsgehalt braucht man ja nicht zu diskutieren, sollte ja allgemein bekannt sein das die redakteure der Bild gerne mal übertreiben.
Kommentar ansehen
06.12.2007 11:55 Uhr von janinho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@werwillderdarf Wir hätten euch ösis 2006 natürlich herzlichst in Deutschland willkommen geheissen....wenn ihr euch denn qualifiziert hättet ;-)
Kommentar ansehen
10.12.2007 09:51 Uhr von jensalik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Moralapostel: >Es gibt kluge Menschen und dumme Menschen, die sich die Bild Zeitung anschauen.

Ich glaube hier ist "anschauen" das ausschlaggebende Wort... ;)

Ich denke auch nicht daß nur dumme Menschen solche Blätter lesen, allerdings kann ich den gewählten Thematiken selten etwas abgewinnen und der O-Ton der Texte zeugen auch nicht gerade von Niveau.

Beleidigungen wie bei dieser Schlagzeile sind auf jeden Fall unter aller S** und so etwas sollte sich eine seriöse Zeitung nicht erlauben. Wer auf so etwas zurückgreifen muß stellt sich selber in ein ziemlich primitives Eck....

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben