04.12.07 18:30 Uhr
 1.426
 

Über 1,2 Millionen Besucher werden zu der Loveparade in Dortmund erwartet

Am gestrigen Montag fand die feierliche Übergabe des Staffelstabes zur Loveparade 2008 in Dortmund statt. Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Essen Dr. Reininger und dem Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Dr. Langemeyer war auch der Geschäftsführer der Loveparade Rainer Schaller anwesend.

Nachdem bereits 1,2 Millionen Menschen bei der Loveparade in diesem Jahr in Essen waren, rechnen die kommunalen Verantwortlichen sowie der Veranstalter für die kommende Loveparade in Dortmund mit noch steigenden Besucherzahlen.

Mit der Staffelstabübergabe gehen die Planung des Termins und die Streckenplanung nun in die heiße Phase über, wobei Vertreter der Stadt Essen die Planungen für die Megaparty aktiv begleiten werden. Im Februar 2008 sollen weiterführende Informationen bekannt gegeben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Million, Dortmund, Besuch, Besucher, Loveparade
Quelle: dortmund-ist-in.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2007 18:19 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Loveparade in Essen und in der gesamten Metropole Ruhr wird weiterhin wachsen, denn nirgendwo in Deutschland gibt es eine größere Bevölkerungskonzentration als hier. Ich freue mich schon auf die Loveparade in unserer Stadt.
Kommentar ansehen
04.12.2007 19:17 Uhr von minimax09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
endlich mal was los: im sonst so trostlosem Dortmund! Die Streckenführung würde mich sehr interessieren - sprach man doch bei der letzten Meisterfeier von Borussia Dortmund von 500.000 Menschen in der Innenstadt, da ging nichts mehr...! Wie das mit 1,2 Millionen + gehen soll, wird sich zeigen. Ich freu mich drauf...!
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:30 Uhr von Wizo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die finden schon ihren platz.
notfalls kann man das auch in die antarktis verlagern, allerdings nur mit gedämpfter lautstärke!
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:43 Uhr von georgyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird wieder Hammer: Ich war in Essen und ich muss sagen es war überraschend gut,
hab eigentlich erwartet das es ein Reinfall wird, hab eben gedacht Loveparade gehört nach Berlin.
Aber nein es war wirklich gut, wobei man sagen muss Loveparade hat sich sehr verändert, es geht dabei FAST NUR NOCH um Werbung, das war früher nicht so.

Egal, bin auf jeden fall 08 wieder dabei.
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:49 Uhr von georgyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Achja noch was: Da gefragt wurde wegen dem Abschluss, also in essen war es am Berlinerplatz.
Ich war noch nie in Dortmund, aber da muss es auch irgend so einen Platz geben, wenn nicht können sie die Strecke so machen dass sie am ende aus der Stadt laufen und da irgendwo einen Platz ´´erschaffen´´
Bei so einem Werbe event wird denen schon was einfallen ;-)
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:17 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut, ich bin: aus diem Alter raus und gönne der Jugen ihren Spaß. Kenn zwar den "Pott" nicht so gut aber in einer TV-Reportage mal einen Bericht geshen. Da kann ich der Meinung -auch als Bayer - des Autors nur zustimmen.
Da geht der Punk ab... möchte aber trotzdem im schönen Bayern wohnen bleiben.
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:21 Uhr von MysteryJack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Platz: Tja innerhalb der Stadtmitte kommt da nur der Friedensplatz in Frage, etwas Außerhalb kann man den Westfalenpark mit dem Florianturm nehmen, der ja auch Teil des Loveparade Pott Logos ist.
Kommentar ansehen
05.12.2007 00:36 Uhr von Borgir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die love-parade: ist ausgelaufen...gott sei dank....metal will live forever :o)))
*wegrenn*
Kommentar ansehen
05.12.2007 04:33 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir :): na ein bischen Soundclash geht immer auf ´ner Technofette :) .... und Prodigy und Ministry hatten Ihre Anfänge ja auch im reinen Techno/EBM :) ...... jeder bekommt ein Deckelchen im Technochen :)
Kommentar ansehen
05.12.2007 07:22 Uhr von Bochum1907
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mitten im Ruhrgebiet, und Mittendrin zwischen den Austragungsorten.

Dieses Jahr war die LP in Essen (10 Minuten), nächstes Jahr in Dortmund (25 Minuten) und 2009 hier bei mir in Bochum :)
Kommentar ansehen
05.12.2007 08:33 Uhr von Doraymefayzo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich imemr noch wie man eine Veranstaltung mit seelenloser Computer-Musik Loveparade nennen kann.
Dance-Parade oder so. Aber nicht Loveparade.

@Borgir

Stimme Dir vollkommen zu. Bis auf das *wegrenn*.

@Götterspötter
Was haben Prodigy mit Metal zu tun?
Kommentar ansehen
05.12.2007 10:26 Uhr von hpipe1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
niemals: Es werden niemals 1,2 Millionen nach Dortmund kommen. Essen war was neues. Deswegen sind alle hingestürmt. Aber nachdem viele gesehen haben das es nicht so gut war (Anlage zu leise z.b.) , werden wohl nicht mehr soviel nach dortmund kommen... Und sogar wenn müsste die Musik mal wieder abwechslungsreicher werden
Kommentar ansehen
06.12.2007 03:31 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Doraymefayzo: :) ..... Das fragts du jetzt wirklich ???

schon mal Prodigy "wirklich" angehört ....... die letzten 2 Longplayer (gerade Fat of the Land) von Prodigy sind von der Produktionsweise eher wie "klassische Metal-Songs" produziert ......

auch die Effekte auf Bassline und Lead sind klassische Metal/HR Modulationen ..... dabei ist es egal ob der Grundsound aus einem Synth oder einer E-guitare kommt ...... elektrisch bleibt elektrisch ..... weil die E-guitar auch nichts anderes als ein "spezialisierter Synth" ist.

und geh mal in ein Tonstudio ..... :)
wenn sich die Metal-Bands vorher die Haare schneiden und bei H+M einkaufen waren ..... merkst du keinen Unterschied mehr ....... die Spielen an den selben Programmen rum wie Techno/House Produzenten ;)
Kommentar ansehen
07.12.2007 14:52 Uhr von PCJ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fuckparade? Fragt sich ob die Fuckparade dann auch mal ins Ruhrgebiet kommt ;)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben