04.12.07 19:13 Uhr
 12.156
 

Das stärkste Auto der Welt: Der Venom GT von Hennessey

Der amerikanische Tuner Hennessey schickt sich an, das stärkste Auto der Welt zu bauen. Damit hat er hauptsächlich den Bugatti Veyron im Visier.

Um den Veyron zu schlagen, setzen die Amerikaner vor allem auf Hubraum: Der 8,5 Liter-V10 aus der Dodge Viper wird mit zwei Turbos bestückt und soll so 1.000 PS leisten. Der Sportwagen wird als Zweisitzer ausgelegt und bekommt eine Karosserie aus Karbon.

Hennessey will bis 2009 einen Prototypen bauen. Je nach Nachfrage soll danach eine Kleinserie entstehen. Zu Preis und Benzinverbrauch ist noch nichts bekannt.


WebReporter: _speznaz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Welt, GT, Venom
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2007 18:54 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da bin ich mal gespannt. VW hat ja einiges an Zeit und Geld in die Entwicklung des Veyron gesteckt; ich glaube kaum das die Amis da mithalten können (bei angeblich nur zwei Jahren Entwicklungszeit.)
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:09 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
coole sache aber warum nur 2 turbos?? wieso nicht 3 oder 4.. da bekommt man doch viel mehr ponys ausm motor rausgekitzelt oder?
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:21 Uhr von hIdd3N
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dakotafanningfan: weil du dann unmengen an kühlern brauchst (bugatti hat 16) damit die heiße ladeluft dir nicht die kiste in brand steckt
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:24 Uhr von DJ Giraffentoast
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hldd3n: wenn ich mich recht entsinne ist einer der kühler für die hydraulik zuständig, welche den spoiler rauf-und runterfährt... -.-

aber wenn die wirklich 421km/h schaffen wollen müssen die das ding ja wohl ordentlich verstärken von der karosserie her...sind ja schon ordentliche kräfte die da wirken!
Kommentar ansehen
04.12.2007 20:25 Uhr von hIdd3N
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@hostmaster: natürlich hat der volvo mehr drehmoment, diesel beziehen ihre kraft immer aus dem drehmoment! dafür hat der lkw motor aber auch "nur" 660ps der bugatti 1001
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:36 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Rubrik wartet immer: mit weiteren Überraschungen auf " ist den scho Weihnachten?". Ich dachte mit der Koenigsegg Kiste CCRX von über 400 km/h ist jetzt Feierabend für Straßenautaus -nicht Salzsee. Pustekuchen.
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:04 Uhr von blub
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:57 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hennessey = Betrüger: Hennessey war doch der, der die Kunden geprellt hat, und z.b. die Teile ihrer Autos verkauft hat, oder?
Kommentar ansehen
04.12.2007 23:01 Uhr von darkstar3
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lol: benzinverbrauch wird dann nicht mehr in liter sondern in kubikmetern angegeben
Kommentar ansehen
05.12.2007 00:10 Uhr von s3m
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"das stärkste auto der welt" und da peilen die 1000ps an?
was ist mit dragstern(pro mods, strassenzugelassene fahrzeuge mit einigen modifikationen) die locker 1500-2000ps erreichen?

na, da haben sie ja noch einiges vor sich...
Kommentar ansehen
05.12.2007 00:19 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@s3m: es geht wohl eher um das schnellste in serie gefertigte automobil der welt.
Kommentar ansehen
05.12.2007 00:22 Uhr von s3m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hIdd3N: ah, das ist schon was anderes;)
noja, wir werden sehen was dabei rauskommt..
Kommentar ansehen
05.12.2007 07:28 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all Vorredner: Der Titel ist natürlich falsch: es geht hier eindeutig um einen Konkurrenten des Veyron. Die Redaktion wollte aber leider meinen Ursprünglichen Titel nicht beibehalten...
Kommentar ansehen
05.12.2007 09:01 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Hartung Sparta: bringt über 2000Nm mit senem V8 Diesel mit 6,6l.

Zwar nicht die schönste Karre, aber respekt, dass der Kerl sie selber gebaut hat!

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
05.12.2007 12:26 Uhr von _speznaz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meisterallerklassen: unglaublich!!! das ist ja ober brutal! Ich vermute mal dass er dafür das Getriebe eines Lasters nehmen muss. Jedes andere Getriebe wir wohl oder übel Kapitulieren vor dieser brachialen Kraft!
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:10 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@_speznaz: in einem anderen Artikel hab mal gelesen, dass dieses Getriebe von der NASA stammt

Gibt aber auch noch 1 Firma in den USA die solche Monstergetriebe baut:

Bei Pimp My Ride habens einmal ein 800PS-Biodiesel-Monster mit 1990Nm zusammengestellt, was sogar nen Lambo abgezogen hat auf der 1/4-Meile!
http://www.rlslog.net/...

http://de.youtube.com/...

http://video.google.de/...
Kommentar ansehen
05.12.2007 13:18 Uhr von Lancelot77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tuner Tim: Ich denke nicht das der Tuner Hennessey das stärkste Auto der Welt baut. Ich denke da eher an Tim Taylor! Wof wof wof
Kommentar ansehen
05.12.2007 22:25 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Veyron ist nicht der schnellste: Der Bugatti Veyron ist aber nicht der schnellste Wagen. Der Ultimate Aero (775kw/1054 PS) von Shelby hält den Rekord mit fast 414 km/h. Der Ultimate Aero TT (868 kW/1180 PS) wurde noch nicht für einen Rekordversuch getreten.
Kommentar ansehen
06.12.2007 10:33 Uhr von zenon
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry, aber für so eine blödsinns Idee kann ich der Firma nur alles Schlechte wünschen...
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:14 Uhr von A.Bft
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: lol , ab in deinen käfer und gut ist .
beschleuningung ist halt nichts für weicheier wie dich :D
Kommentar ansehen
06.12.2007 13:16 Uhr von blub
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alles nur Blödsinn: Wozu redet man eigentlich über so ein Auto, dass sich sowieso keiner von uns leisten kann ? Der "A.Bft." scheint sich eins leisten zu können, herzlichen Glückwunsch zu diesem Glück mein Freund.

Ich sag nur, viel Lärm um nichts. Redet lieber über Themen die auch was bewegen....Die Zeit vertreiben kann ich auch beim Schafen
Kommentar ansehen
10.12.2007 21:50 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der: Schlitten schaut echt gut aus!!! Auch haben will - falls mal jemand was spenden will, da müssten schon zig Millionen Shorties zusammenkommen!!

Ich warte....
Kommentar ansehen
25.05.2008 00:20 Uhr von blackracer89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9ff: also wenn ihr mich fragt spielt das leistungs gewicht die rolle und da ist ganz klar der porsche von 9ff am besten 925ps 1,3kg pro ps

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben