04.12.07 14:17 Uhr
 601
 

London: Schauspielstar Anthony Hopkins will als Konzertpianist auf Tournee gehen

Wie die Zeitung "Sunday Times" am Sonntag berichtete, will der britisch-amerikanische Star Anthony Hopkins (69) im nächsten Jahr auf Welttournee gehen.

Der bekannte Schauspieler Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") ist leidenschaftlicher Klavierspieler und will mit seiner Tour wahrscheinlich in Australien beginnen.

Bei den Konzerten will er hauptsächlich eigene Kompositionen zum Besten geben und diese mit kleinen Geschichten aus seinem Leben garniern.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: London, Schauspieler, Konzert, Schau, Tournee
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2007 13:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich den Namen Hopkins lese verbinde ich damit automatisch den Film „Das Schweigen der Lämmer“. Der 1991 gedrehte Film räumte ja damals insgesamt fünf Oscars und auch für die beste männliche und weibliche Hauptrolle, darunter Hopkins, ab. Aber dass er auch ein begeisterter Klavierspieler ist, davon wusste ich bis jetzt nichts. Ein herausragender Schauspieler….und vielleicht auch Konzertpianist.
Kommentar ansehen
04.12.2007 14:31 Uhr von Yuggoth
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht spielt er auch die Bach Variationen von Glenn Gould die seinem Alter Ego Dr Lector die Stunden versüßt haben.

Tata!
Kommentar ansehen
04.12.2007 22:21 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oha, auch ein: Liebhaber meines Nick`s?
Das wärs wenn Hopkins das könnt, aber Gould ist nie zu schlagen mit seiner Interpretation unerreicht. Auch kein Murray Perahia kommt da ran. Aber reine Geschmacksfrage.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?