04.12.07 09:28 Uhr
 721
 

Blizzard wird keine Titel für Spielekonsolen auf den Markt bringen

Nachdem die Spiele-Publisher Vivendi Games und Activision sich zusammengeschlossen haben und fusioniert sind, wurde die Frage laut, ob Spiele-Publisher Blizzard Entertainment vielleicht an einem Konsolen-Titel arbeitet.

Dies wurde nun aber von Mike Morhaime, dem CEO von Blizzard, mit den Worten zurückgewiesen, dass Blizzard sich weiterhin auf PC-Titel konzentrieren werde.

Blizzard, welches seit 1998 zu Vivendi-Games gehört, möchte keinen seiner Titel auf eine Konsole bringen. Eventuell seien aber in der Zukunft Gespräche mit Activision möglich.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Markt, Titel, Blizzard, Spielekonsole
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2007 11:03 Uhr von MegaTefyt82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch, bei dem Erfolg, den sie auf der Spiele-Plattform PC haben. Außerdem hat Blizzard bisher nur Spiele entwickelt, die sich ohne Maus verdammt schlecht steuern lassen würden (vor allem Strategiespiele). Auch ein WoW könnte ich mir aufgrund der Komplexität in Sachen Steuerung nicht vernünftig auf einer Konsole vorstellen.

Mal davon abgesehen hatten sie ja auch eine Art Fehlschlag im Konsolensektor mit dem eingestellten "Starcraft Ghost". Und bevor hier die Standard-Konsole-gegen-PC-Diskussion entfacht wird: meine Meinung dazu ist, dass es eben Spiele gibt, die auf Konsole besser ankommen, und Spiele, die besser für den PC geeignet sind. Blizzard hat eben nur PC-Spiele, warum ein unnötiges Risiko eingehen?
Kommentar ansehen
04.12.2007 11:30 Uhr von arisolas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: korrigier mich wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht auch tastatur und maus für die xbox und für die ps2/3 zu kaufen?
Kommentar ansehen
04.12.2007 11:34 Uhr von arisolas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so nochmal nachgesehen.. hier is die tastatur, da ich schweizer bin hab ichs mir auf der schweiz angesehen, 99CHF sind ca 60€
hier der link:

http://www.logitech.com/...
Kommentar ansehen
04.12.2007 12:09 Uhr von stalkerEBW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ut3: hat auf der ps3 zb. volle maus/ tastatur unterstützung
Kommentar ansehen
04.12.2007 12:29 Uhr von MegaTefyt82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja klar gibt es das. Aber dann gibt es wiederum zu bedenken, dass man beim Zocken auf der Konsole doch lieber auf einem Stuhl, Sofa, Sessel etc. sitzt und keinen Tisch vor sich hat, wie am PC, wo man seine Tastatur und Maus abstellt. Das wäre dann ja auch kein "echtes" Konsolenfeeling mehr. Davon abgesehen finde ich dennoch, dass man für Strategiespiele relativ nah vor dem Bildschirm sitzen sollte. Ich persönlich könnte sonst nichts mehr so richtig koordinieren, habe die Erfahrung schon vor langer Zeit mit spielen wie C&C auf der Playstation gemacht. :)
Kommentar ansehen
04.12.2007 13:46 Uhr von sanchez79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: find ich gut diese entscheidung. ein diablo 2, sacred oder hellgate london spiel ich nicht aufm tv. ich brauch dazu maus und tastatur (warum nochmal für konsole kaufen?), ich sitze ca 30-50cm vom monitor weg. vorm riesen tv wird das schlecht für die augen ;), ausserdem auflösung viel zu schlecht. und wenn ich mir die ganzen billigen konsolen-auf-pc umsetzungen ansehe...
Kommentar ansehen
04.12.2007 21:04 Uhr von Xan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war dann wohl das endgültige Aus für SC Ghost: War ja nach dem letztjährigen Entwicklungsstop eigentlich absehbar...

Schade eigentlich. Aber SC2 wird sicherlich für alle Entbehrungen der letzten Zeit entschädigen, das bisherige Material sieht sehr gut aus.
Kommentar ansehen
05.12.2007 12:39 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow für wii wär cool: Ein spiel das ich mir sicher für wii kaufen würde wäre wow.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben