02.12.07 14:38 Uhr
 501
 

Elly Beinhorn, die Frau die Luftfahrtgeschichte schrieb, ist tot

Am letzten Mittwoch verstarb in Ottobrunn (Bayern) Elly Beinhorn. Beinhorn, sie war 100 Jahre alt, hatte in den 1930er Jahren Luftfahrtgeschichte geschrieben. Sie lebte zuletzt in einem Altenwohnheim.

In der 1930er Jahren war sie alleine nach Afrika geflogen, danach hatte sie als erste Frau überhaupt die Erde mit einem Flugzeug umflogen. 1935 schaffte sie innerhalb von 24 Stunden einen Hin- und Rückflug in die Türkei.

1936 gelang es ihr in der Zeit von 24 Stunden die Flugstrecke Deutschland, Kairo, Athen, Berlin zurückzulegen. Ihre letzte Ruhe soll sie auf dem Dahlemer Friedhof (Berlin) erhalten. Dort liegt in einem Ehrengrab ihr Gatte, der Autorennfahrer Bernd Rosemeyer. Er starb 1938 bei einem Weltrekordversuch.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Frau, Tod, Luftfahrt
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Erotikmodel Micaela Schäfer behauptet, Steven Seagal habe sie sexuell belästigt
Disney- und Pixar-Chef nimmt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung Auszeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2007 14:51 Uhr von ginger42
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nun ja: sie hat doch ein stolzes Alter erreicht.
100 Jahre wird doch heute kaum noch jemand.
Kommentar ansehen
02.12.2007 15:41 Uhr von xxp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr Mann verstarb schon 1938! Da war sie echt lange Witwe :D..

ansonsten natürlich R.I.P
Kommentar ansehen
03.12.2007 12:40 Uhr von vst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
großartige frau: .
Kommentar ansehen
03.12.2007 17:32 Uhr von Mobakko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ginger: Heutzutage wird kaum einer mehr 100 Jahre alt? Du willst mir wohl nicht weismachen, dass es damals mehr hundertjährige wie heute gab...;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

300 EUR Strafe für verweigertes Aufstehen
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?