02.12.07 13:07 Uhr
 4.989
 

Fußball-EM 2008: Deutschland in Gruppe B gegen Österreich, Polen und Kroatien

In Luzern wurden heute die Gruppen für die Fußball-Europameisterstschaft 2008 in der Schweiz und Österreich ausgelost. Deutschland wurde in Gruppe B gelost und steht vor einer lösbaren Aufgabe.

Das Team von Trainer Trainer Jogi Löw muss in der Vorrunden gegen Gastgeber Österreich, Polen und Kroatien spielen.

In Gruppe A treffen das zweite Gastgeberland Schweiz, Tschechien, Portugal und die Türkei aufeinander. In Gruppe C spielen die Niederlande, Italien, Frankreich und Rumänien. Gruppe D setzt sich aus Titelverteidiger Griechenland, Spanien, Schweden und Russland zusammen.


WebReporter: DonDan
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Österreich, EM, Polen, Gruppe, Kroatien
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht
Uli Hoeneß lästert: "Handball ist international wirtschaftlich nichts wert"
Studie: Bei Sportarten mit hohem Zeitdruck sind Linkshänder die besseren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2007 13:19 Uhr von Stellina
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gruppe C wird echt spannend
Kommentar ansehen
02.12.2007 13:24 Uhr von flofree
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gut, dass wir gegen Wales nicht gewonnen haben sonst wären wir jetzt in der Horrorgruppe anstelle von Holland!
Kommentar ansehen
02.12.2007 13:26 Uhr von Jimyp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gruppe A wird sehr spannend! Die Schweiz trifft auf die Türkei, da war ja noch was....
Für uns sollte der 1. Platz das Ziel sein. Österreich wird wohl die erste Runde nicht überstehen.
Kommentar ansehen
02.12.2007 13:36 Uhr von Audi88
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gruppe A,B,C,D: Es gibt eigentlich keine schwachen Gegner, denn alle die es bis hierher geschafft haben sind stark genug. Interessant ist bloß die Gruppe C. Gruppe A ist auch ziemlich stark, immerhin Portugal Vize-EM-Meister, Tchechien sowieso stark, und Schweiz+Türkei Überraschung :)
Kommentar ansehen
02.12.2007 14:11 Uhr von Christoph_09
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder haben wir Glück gehabt ;)
Kommentar ansehen
02.12.2007 14:26 Uhr von Flutschfinger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm, ob da wieder die italienische fussballmafia dahintersteckt ;-) ach neee, italien ist irgendewie nicht bevorteilt worden....das wird einigen verschwörungstheoretikern zu denken geben....sofern sie überhaupt denken ;-)

deutschland mal wieder im glück. ich glaube aber: der europameister in 2008 ist in gruppe c zu finden.
Kommentar ansehen
02.12.2007 14:36 Uhr von CroNeo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Mischung bei Gruppe B: Nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

Top-Spiel wird hier "Kroatien - Deutschland" sein. Freue mich schon sehr darauf! :)
Kommentar ansehen
02.12.2007 14:55 Uhr von robrai19
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
EM 2008: Losglück für viele.

Bin Österreicher und hoffe das wir uns gut verkaufen.
Auch wenn wir nur öfters belächelt werden, müsst ihr gegen Kroatien und Polen mal gewinnen das Deutsche Team.

Gruppe C ist ein Hammer. Viel Erfolg allen, und

" FAIR PLAY "
Kommentar ansehen
02.12.2007 14:55 Uhr von robrai19
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Cordoba: Losglück für viele.

Bin Österreicher und hoffe das wir uns gut verkaufen.
Auch wenn wir nur öfters belächelt werden, müsst ihr gegen Kroatien und Polen mal gewinnen das Deutsche Team.

Gruppe C ist ein Hammer. Viel Erfolg allen, und

" FAIR PLAY "
Kommentar ansehen
02.12.2007 16:18 Uhr von ingo1610
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach auf den ersten Blick Gegen die drei Mannschaften muss auch erstmal gewonnen werden. Kroatien braucht mann nicht drüber zu reden, die haben England rausgeworfen. Polen hat in der Qualifikation die Portugiesen hinter sich gelassen, und Österreich als Gastgeber wird über sich hinauswachsen.

Holland, Italien oder Frankreich wären in der derzeitigen Verfassung wohl einfachere Gegner ;-)
Kommentar ansehen
02.12.2007 17:01 Uhr von meep
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@christoph_09: hä was heißt hier "wieder" ?
Schonmal an die letzten beiden EM Vorrundengruppen gedacht?
EM 2000:
Deutschland
Rumänien
Portugal
England

EM 2004:
Deutschland
Holland
Tschechien
Lettland(?)

Da sah das ganze wohl ganz anders aus, oder täusche ich mich da? -.-
Kommentar ansehen
02.12.2007 17:39 Uhr von Audi88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meint vielleicht auch die Qualifikationen zur EM oder WM, da ist Deutschland schon noch irgendwie im Losglück.
Kommentar ansehen
02.12.2007 19:02 Uhr von Homer91
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja: das Spiel Türkei gegen Schweiz wird sehr interessant aber auch Italien gegen Frankreich:-)

Wird eine spannende EM sein! Auf alle Fälle^^
Kommentar ansehen
02.12.2007 19:15 Uhr von oTaN
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
franzosen- italiener: die gehen sich auch bei keiner gelegenheit mehr aus dem weg xD
Kommentar ansehen
02.12.2007 23:52 Uhr von DerEssener
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja sooooo leicht finde ich die Gruppe gar nicht mal. Kroatien und Polen muss man erst mal schlagen... Österreich ist sicher machbar... ;))

Aber, wer Europameister werden will, der darf sich eigentlich über keine Gruppe beschweren... ;)

Von daher: Wird schon werden!

Sind aber ein paar nette Partien mit dabei, wo noch einige Rechnungen der letzten Jahre offen sind: Frankreich - Italien (WM ´06), Schweiz - Türkei (Quali zur WM ´06) und letztendlich Polen - Deutschland (WM ´06).
Kommentar ansehen
03.12.2007 08:33 Uhr von Nilson89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wo ist das bitteschön losglück? ich sehe da drei starke gegner!! ich denke nur an den letzten beiden EM´s das waren auch vermeintlich leichte Gruppen! Das wird schwer ich bin gespannt!! Auf Gruppe C bin ich sehr gespannt ich hoffe ja das da Rumänien weiterkommt :D
Kommentar ansehen
03.12.2007 09:01 Uhr von Kirifee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gruppe C: Erinnert mich an die EM 2000.

Deutschland, England, Portugal und Rumänien in
einer Gruppe und 2 Top Teams sind raus geflogen
und Rumänien war mit Portugal weiter. Na mal sehn
obs wieder 2 große Erwischt, würd mich Freuen *g*

die kleinen sollen auch Erfolg haben.
Kommentar ansehen
03.12.2007 10:35 Uhr von janinho
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird der Fussball bei der EM ein bisschen besser als 2006 bei der WM. Da war Deutschland am Ende das einzige Team, das noch mit zwei Spitzen gespielt hat. Die anderen Teams im Halbfinale haben alle mit 4-5-1 Beton angerührt und am Ende sind die Chefmaurer aus Italien auch noch Weltmeister geworden. Dabei hatten die doch gute Stürmer...Trotzdem Totengräberfussball....
Ich hoffe, bei der WM wird taktisch wieder etwas mutiger gespielt. Auch von Frankriech und Italien in Gruppe C.
Kommentar ansehen
03.12.2007 11:39 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die gruppe: c wird intressant werden....bin gespannt wer da auf der strecke bleibt.....fuer deutschland sieht es ja nicht schlecht aus, aber das weiss man ja nie........spielt auch die form eine rolle
Kommentar ansehen
03.12.2007 12:54 Uhr von Mr.E Nigma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich gewinnt Östereich mal wieder gegen uns ... dann haben sie nach 30 Jahren endlich noch ein anderes Spiel auf das sie Stolz sein können !

Liebe Österreicher, Cordoba ist 30 Jahre her ... langsam solltet ihr mal wieder Leistung bringen ! Jetzt habt ihr die Gelegenheit ;-)
Kommentar ansehen
03.12.2007 13:52 Uhr von SNS-attack64
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gruppen A und C: Gruppen A und C sind Hammer hart ! Deutschland hatte wieder Glück. Türkei gegen Schweiz wird mich sehr interessieren.
Kommentar ansehen
03.12.2007 14:00 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bin gespannt: ob das spiel tuerey gegen die shweiz phne ausschreitungen endet......glaube da genuegt ein funke und dann ist die hoelle los
Kommentar ansehen
03.12.2007 14:34 Uhr von S-W-arrior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fair play: ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass hier einige kommentare gegen österreich fallen. bin positiv überrascht.

anscheinend hat sich bei uns der gedanke "zu gast bei freunden" oder "fair play" gegen übertriebenen fussballfanatismus durchgesetzt.

und eines sei euch gesagt, liebe deutsche nachbarn. NIEMAND verarscht die österreicher so sehr wie wir uns selber. hierzu müsst ihr einfach am morgen mal den ö3 live-stream anhorchen :-)

in diesem sinn eine schöne, faire und vor allem spannende em!
Kommentar ansehen
03.12.2007 15:05 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
losglück? wieso redet ihr immer von losglück?

ich denke mal, dass alle mannschaften die sich qualifiziert haben ein ernstzunehmender gegner sind.

Schlussendlich wird es sowieso ganz anderes ausschaun wie jetzt "prophezeit"

schlagzeilen:
"österreich gewinnt gegen deutschland durch elfmeter in der verlängerung"
"rumänien kommt weiter, italien draussen"
"griechenland nach 2004 wieder europameister"
"schweiz - türkei, friedlichstes spiel seit 100 jahren"

xD
Kommentar ansehen
03.12.2007 18:23 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yipee: freu mich auch schon auf das spiel kroatien-deutschland. :D
mich selbst nervts zwar gewaltig, dass serbien raus ist, aber den kroaten gönn ichs dafür doppelt, weiterzukommen.

schon allein aufgrund der klasse leistung in england.

mal schauen obs ne wiederholung von 1998 gibt. :D

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben