01.12.07 13:59 Uhr
 3.510
 

Lautstärke bei Konsolen gemessen - Xbox 360 am lautesten

Ein Magazin aus Finnland hat die drei Konsolen XBox 360, Playstation 3 und Wii einem Lautstärketest unterzogen. Die Wii-Konsole war 32,3 dB laut während des Spielens. Im Leerlauf erzeugte die Konsole 22,9 dB. Die Playstation war während der Wiedergabe von Blue-Ray-Discs 28,7 dB laut.

Bei der Wiedergabe von DVDs erzeugt die Sony-Konsole einen Lärmpegel von 35,8 dB. Während des Spielens war die Konsole 35,8 dB laut. Im Leerlauf erzeugte sie einen Lärmpegel von 23,5 dB. Das reichte aber nicht für den ersten Platz. Den holte sich die XBox 360.

Mit einem Leerlauf-Lärmpegel von 36,0 dB, einer Lautstärke von 44 dB während des Spielens, einem Pegel von 35,7 dB beim Abspielen von DVDs und einer Lautstärke von 38,1 dB bei der Wiedergabe von HD-DVD-Titeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Konsole, Xbox 360, Lautstärke
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2007 13:05 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein fragwürdiger erster Platz für die XBox 360. Ich habe auch lange überlegt, mir eine Konsole zuzulegen. Aber bei den Lärmpegeln ist das schon eine zweite Überlegung wert. Selbst die 32,3 dB beim Leerlauf der Wii ist schon heftig finde ich.
Kommentar ansehen
01.12.2007 14:36 Uhr von peld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Topic & Autor: Dass die Xbox 360 so laut ist, sollte eigentlich jeder, der sich ein wenig mit den Konsolen befasst hat, wissen.
Ich hatte schonmal eine 360 hier im Zimmer und das Teil ist echt unerträglich laut. Kann nicht verstehen wie manche Leute damit freiwiliig spielen können :/
Bei der alten Xbox war es sogar noch schlimmer...

@Autor:
Dass selbst die Wii so laut ist, ist nur auf das Laufwerk zurückzuführen. Solche schnelldrehenden Laufwerke sind nunmal laut, da kann man nichts ändern. Wenn du eine CD/DVD in dein PC-Laufwerk legst und das Laufwerk die Disk hochdreht, ist das genauso laut, wenn nicht noch lauter als bei ner Konsole.
Wenn das Laufwerk der Wii nicht läuft, also zum Beispiel in irgendeinem Kanal, ist die Konsole nahezu nicht hörbar.
Kommentar ansehen
01.12.2007 15:04 Uhr von tullamore_dew
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Lautstärke: Die Lautstärke wird aber durch die hervorragende Qualität wieder ausgeglichen. Möchte die Xbox nicht mehr missen, denn mir beschert sind wunderbare Stunden der Entspannung und der Freude. Kann es nur jedem empfehlen.
Und übrigens, ein leistungsfähiger PC ist auch nicht grade leise, und selbst ein normaler DVD-Player hat eine gewisse Geräuschkulisse. Hält sich also alles noch im Rahmen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?