01.12.07 17:25 Uhr
 2.926
 

Jung-Designer entwirft Viseo Concept, einen Volkswagen von morgen

Die Diplomarbeit von Marc Kirsch (31) war der Entwurf des Viseo Concept. Er stellte diese an der Braunschweiger Hochschule für Bildende Künste aus.

Einige Technische Ausführungen sind neben dem Glasdach, das wie eine Kuppel wirkt und verdunkelt werden kann, auch noch die LED-Leuchten sowie ein Elektromotor für den Umweltfreundlichen Antrieb. Auch der Kofferraum, der abgenommen werden kann, ist nicht alltäglich.

Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Modell einmal in Serie geht. Sicherer wird ein Stellenangebot für den Jung-Designer sein.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Volkswagen, Designer, Concept
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2007 16:50 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, welche neuen "Modelle" von solchen Jung-Designer noch kommen werden. Sicher bringen diese dann viele neue Ideen mit.
Kommentar ansehen
01.12.2007 20:50 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Aufnahme aus: der Quelle. Futuristisches Hintergrundgebäude und dazu die gleiche Wagenfarbe.
Erinnert mich im Heck und Kotflügelbereich an den legendären Opel GT aus Jahren ab 1969.
Kommentar ansehen
01.12.2007 23:08 Uhr von Alexius03
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
bis dahin liefern umweltfreundliche Autos andere: wie z.B. Toyota mit dem Prius, der speichert freie Energie und fährt in der Stadt zum großteil mit Elektromotor. Fazit: 50% Mineralölsteuer gespart und niedrige Versicherung und Steuern.

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
02.12.2007 00:08 Uhr von HuhuMan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ist ja hässlich: ich würde mir das Auto nicht kaufen. Thema verfehlt.. aber so sehen ja irgendwie immer die "Designer Autos" aus.
Dieses komische Glasdach sieht dann noch total billig aus, wie so ein Regen-Kopfschutz für alte Omas.
Kommentar ansehen
02.12.2007 02:41 Uhr von Eisi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Diplomarbeit mit 31? Na sauber...
Kommentar ansehen
02.12.2007 15:53 Uhr von xxp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich hab an dieser Uni zwei semester studiert und ich denke, dass von dort in zukunft häufiger autodesigner kommen werden. der transportation design-zweig dort wächst stark und eine enge zusammenarbeit mit VW macht es ebenfalls besser.
Kommentar ansehen
02.12.2007 20:08 Uhr von Extr3m3r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bähh: Das Ding sieht ja richtig hässlich aus. Was soll die Regenkappe denn?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben