01.12.07 12:13 Uhr
 548
 

Bayreuth: Der populäre Pianist Clayderman kauft sich handgefertigten Flügel

Vielen Menschen ist der Starpianist Richard Clayderman bekannt durch sein Klavierstück "Ballade pour Adeline", mit dem er Weltruhm erlangte. In der berühmten Klaviermanufaktur "Steingräber & Söhne" hat er sich jetzt einen von Hand gebauten "Steingräber & Söhne D-Flügel" gekauft.

Bereits die bekannten Komponisten Richard Wagner und Franz Liszt haben von dieser Klavierfirma ihre Instrumente bezogen. Da der Flügel extra für ihn gebaut wird und erst im Januar 2008 fertig ist, nimmt er diesen gleich zu seiner beginnenden Deutschlandtournee mit.

Zum Kauf sagte der Starpianist: "Andere leisten sich für das Geld ein Luxusauto, eine Yacht oder ein Flugzeug - das brauche ich alles nicht. Für mich ist der Klang der Musik entscheidend - ich möchte dass das Publikum den puren Hörgenuss erlebt!".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Flug, Bayreuth
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten
Micaela Schäfer gratuliert Kanzlerin und posiert nackt neben Merkel-Pappfigur
ESC-Gewinner Salvador Sobral auf der Intensivstation: Spenderherz wird gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2007 00:44 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von seinen Kritikern wird er als zurückhaltend und introvertiert beschrieben. Aber sein Erfolg gibt ihm Recht: Allein 22 Millionen mal wurde der Erfolgshit „Ballade pour Adeline“ verkauft. Auch die 270 Goldenen Schallplatten und 70 Platin-Ehrungen können nicht irren.
Kommentar ansehen
01.12.2007 14:48 Uhr von segpete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es Maschinen gibt die komplette Flügel bauen. Aber der Preis würde mich schon interessieren, wenn man dafür ein Flugzeug kaufen könnte. Das würde ich eindeutig bevorzugen :P
Gruß
Kommentar ansehen
01.12.2007 15:37 Uhr von Dragon Light
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Handgefertigt: Es geht hier um einen direkt handgefertigten Flügel, dies ist schon was besonderes, da das Holz dann auch speziell, d.h. nicht mit Maschine bearbeitet wurde. Der Flügel bekommt durch diese spezielle Art der Herstellung auch eine besondere Note, wobei auch sagen sollte, dass dieser etwas Witterungsunanfälliger ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten
Martin Schulz schlägt Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionschefin vor
Micaela Schäfer gratuliert Kanzlerin und posiert nackt neben Merkel-Pappfigur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?