01.12.07 11:37 Uhr
 4.236
 

Welche 80er-Jahre-Filme sollen als PC-Spiel auf den Markt kommen?

Die Internetseite PC Games hat eine Umfrage durchgeführt, welche zum Thema hatte, welche Filme aus den 80er Jahren die Befragten gerne als Computerspiel sehen würden. Anlass war das am 15. November auf dem Markt angekündigte Spiel "Ghostbusters: The Video Game".

Ergebnis ist, dass sich viele Befragte wünschen, dass es eine Umsetzung von "Stirb langsam" geben sollte. Auf Platz zwei folgte der Wunsch nach einer Umsetzung von "Krieg der Sterne: Die Rückkehr der Jediritter", Platz drei errang "Krieg der Sterne: Das Imperium schlägt zurück".

Auch in den Top-Ten der Wunschumsetzungen finden sich unter anderem "Highlander", "Bladerunner" und "Zurück in die Zukunft". Die Umfrage geht noch weiter, so dass diese Top-Ten-Liste nur ein Zwischenergebnis darstellt.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Jahr, Film, PC, Markt, 80er Jahre
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2007 00:23 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es denn mit einer Umsetzung von "Die dreibeinigen Herrscher". Ist zwar eine Serie aber das wäre mal ein Spiel mit viel Story, viel Flair und vor allem in mehreren Teilen. Klar kann man eventuell "Half Life" als Umsetzung ansehen, aber die haben sich ja nur die Dreibeiner geliehen.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:12 Uhr von LenoX.Parker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also du bist mir einer. Ich war im ersten Moment verwirrt. Das Spiel ist nicht am 15. November erschienen, sondern wurde am 15. November angekündigt. Erscheinungsdatum ist 4. Quartal 2008.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:25 Uhr von lugfaron
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gabs doch schon: von Blade Runner gibts doch aber schon ein spiel... war doch so ein Klick and Point adventure...
und stirb langsam gibts auch schon... "Stirb Langsam - Nakatomi Plaza"... hatte damals die demo gespielt...
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:27 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stirb Langsam gibt es doch schon als Playstationspiel?! Die sogenannte "Die Hard Trilogy".
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:32 Uhr von 5734
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es: denn Baywatch als Videospiel? Aber bald kommt Lost für die Ps3 und Xbox 360.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:34 Uhr von 5734
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: und das ist das einzigste Spiel was ich im Moment zocken möchte die von den Filmen umgesetzt wurde, jeder weiss ja das Film Umsetzungen nicht gerade der Hit ist.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:37 Uhr von Hino-Ken
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffendlich wird das nicht so ein Flop wie bei den NES-Spielen.
(http://cinemassacre.com/...)
Ich weis, das ist mittlerweile ~ 2 Jahrzehnte her, aber die Tatsache, dass Videospiele welche auf Filmen basieren allgemein dazu tendieren extrem scheiße und viel zu teuer zu sein (nicht nur damals auf dem NES, sondern eigentlich generell - heute meist auch noch).
Man haut einfach nur ein 0815-Spiel raus und hofft, dass es sich allein aufgrund des bekannten Namens gut verkauft.

Merke: Lieber nochmal die alten Filme gucken und in Nostalgie schwelgen, anstatt die Erinnerungen an die guten alten Zeiten durch crappige Spiele in den Dreck zu ziehen.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:46 Uhr von robrai19
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Indy find ich immer noch ein Kultgame: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, durchgespielt, auf den alten Amiga 500.

Wäre doch eine neue Aufmachung super, besser Grafik.
Kommentar ansehen
01.12.2007 12:56 Uhr von Kalkofe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Top Aspirant: Die Whoopee Boys
Kommentar ansehen
01.12.2007 13:17 Uhr von Nirty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsame Umfrage: Mich erstaunt das die PC Games scheinbar vergessen hat das es zu jedem der Filme (bzw. der Filmreihe) aus den Top 10 der Umfrage bereits 1-12 Video- und Computerspiele gibt.

Ich glaube die Umfrage würde durchaus anders ausfallen wenn umfangreich darüber berichtet werden würde welcher Mist schon einmal bei den jeweiligen Filmumsetzungen veranstaltet wurde.
Nur wenige Spiele zu Filmen sind gelungen wie z.b. das Bladerunner Adventure oder der Shooter "The Chronicles of Riddick: Escape from Butchers Bay". Die meisten sind einfach grottenschlecht wie etwa die verschiedenen "Zurück in die Zukunft"-Spiele.
Kommentar ansehen
01.12.2007 13:43 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das viele Filme: genannt sind zu denen bereits Spiele existieren, liegt wohl daran dass die meisten Umfrageteilnehmer in den 90ern keine PC/Konsolengames gezockt haben sondern noch im Sandkasten gebuddelt haben. Blade Runner ist ja immerhin schon 10 Jahre alt. Ghostbusters gabs bereits 1984 für den C64.

Neuere Umsetzungen wären zwar grafisch sehr viel besser, aber ich persönlich finde aktuelle Umsetzungen von Filmen als Games eher schlecht gelungen.
Kommentar ansehen
01.12.2007 13:49 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie wärs mir Halloween: ich würde gerne Michael Mayers spielen


MUHAHAHAHAHAHA!

ODER!!!!


Alien!
Kommentar ansehen
01.12.2007 15:12 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@IYDKMIGTHTKY: an einem alien-shooter wird soweit ich weiß gearbeitet
Kommentar ansehen
01.12.2007 17:02 Uhr von Mairlein
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja die Filme der 80er waren zu ihrer Zeit ganz lustig, aber das war auch schon alles.
Ich würde eher für ein "Remake" guter Adventures plädieren, wie etwa eine Neuauflage in zeitgemäßer Graphik der "Gabriel Knight" Reihe oder wieder mal ein witziges Spiel wie D.O.T.T
Day of the Tentacle ;O)
Kommentar ansehen
01.12.2007 17:18 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gab´s ja auch schon auf Atari: Ghostbusters gab´s in den 80ern schon auf dem Atari, später auf dem C64. Neu ist die aktuelle Spielumsetzung nicht.
Auch Star Wars wurde schon mehr als einmal als Videospiel umgesetzt.
Stirb langsam wurde ebenfalls schonmal als Videospiel umgesetzt. Blade Runner, Zurück in die Zukunft... all das gibt es bereits als Videospiel.
An dieser Umfrage haben offensichtlich saudumme Kiddies mitgemacht die keine Ahnung haben.
Kommentar ansehen
01.12.2007 17:59 Uhr von bussdee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibts doch schon: Die meisten der hier aufgelisteten Spiele gab es in den 80er Jahren schon, leider fast alle mehr schlecht als recht, so dass eine erneute Umsetzung.
Ich persönliche freue mich sehr über die angekündigte Version von "SpeedBall", kein Film, aber ein Game-Klassiker Remake!

Meine persönlichen Wünsche wären da: "Cheech & Chong", "Full Metal Jacket", und neue Versionen von: Teminator, Predator & Alien.
Kommentar ansehen
01.12.2007 20:22 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
von: den Top 5 der PC Games liste wurden alle schon umgesetzt,.. und über mäßig kam keines hinaus..
Kommentar ansehen
01.12.2007 21:45 Uhr von salisanra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum: nur von 80ziger jahre filmen von der serie heroes könnte man doch ein geiles spiel machen
Kommentar ansehen
24.12.2007 23:58 Uhr von HammyGirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde: mir am meisten eine Umsetzung von den Indiana Jones Teilen wünschen. Ein komplette Star Wars Umsetzung wäre auch auf meiner Wunschesliste.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben