30.11.07 17:54 Uhr
 1.087
 

Fußball: Wichtige Punkte für die Bundesliga in der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA

Die guten Resultate der Bundesliga-Vereine in den letzten Europacup-Spielen haben in der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA für Deutschland wichtige Punkte eingebracht. In der Wertung liegt Deutschland weiterhin auf Rang fünf.

Auf Russland, das Siebter der Wertung ist, hat Deutschland den Punkte-Vorsprung ausgebaut. Ab Platz sieben ist nur ein Platz in der Champions League sicher. Ein weiterer Klub muss in die CL-Qualifikation und vier Klubs können im UEFA-Cup spielen.

Deutschland hat nun 41,722 Punkte und Russland 39,250 Punkte. Erster ist Spanien (69,266). England (66,624) ist vor Italien (56,785) Zweiter. Vor Deutschland liegt Frankreich (50,382). Rumänien (40,599) ist Sechster.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Jahr, Bundesliga, Punkt, Wertung
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rad: Slowake Peter Sagan gewinnt als erster Fahrer dreimal hintereinander WM
Fußball: Paris Saint-Germain zahlt Millionenprämien für Elfmeter
Radprofi John Degenkolb in Klinik eingeliefert: Untersuchungen an Herz und Lunge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2007 17:51 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Rang drei, derzeit von Italien eingenommen, ist der Rückstand in den letzten Jahren immer größer geworden. Es geht für Deutschland daher nur um die Sicherung der Startplätze.
Kommentar ansehen
30.11.2007 19:22 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm kann mich eig endlich mal jemand aufklären, wie man diese punkte berechnet?^^
Kommentar ansehen
30.11.2007 20:06 Uhr von RonStoppable
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch: ganz in Ordnung. Platz 5 ist ja nicht schlecht. Bremen, Schalke eine Runde weiter oder im UEFA-Cup relativ weit, Bayern dabei, Hamburg sehr gut ... da kann man zumindest genug Punkte holen um die Konkurrenten auf Distanz zu halten ...
Ansonsten sehe ich aber für die Zukunft eher schwarz. Wenn die Niederländer zu alter Stärke zurückfinden sehe ich von da die stärkste Gefahr. (Ansonsten Russland.)

@Hel
http://www.kicker.de/...
(steht unten auf der Seite)
Kommentar ansehen
30.11.2007 20:30 Uhr von AirbustheGiganer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: so kritisch sehe ich es nicht, wir sind im UEFA CUP gut aufgestellt und sollten da die nötigen Punkte holen.

Außerdem verliert Frankreich nächstes Jahr fast 9 Punkte vorsprung auf Deutschland, so dass wirs wenn es so bleiben würde, wieder vor Frankreich auf Platz 4 lägen.
Kommentar ansehen
01.12.2007 00:47 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die bundesliga: hat einfach das durchstarten mit viel geld verschlafen. england, spanien, italien, portugal und jetzt in anfängen die türkei machen es vor.....es fehlt einfach das kapital um mit den großen mitzuhalten, so einfach ist das
Kommentar ansehen
01.12.2007 19:57 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aaaahhhh wieder was dazugelernt^^

danke @ron ;)
Kommentar ansehen
06.12.2007 12:43 Uhr von leonie-88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
berechnung: es gibt für einen sieg 1 punkt für eine unentschieden 0,5 punkte. dann werden alle punkte von einem spieltag addiert und durch die gestarteten teams dividiert.

also ist ein land mit einem start und einem sieg besser als ein land mit 2 siegen und 3 niederlagen bei 5 startern. daher kann man einen rückstand nicht so schnell aufholen. und wenn man nur unentschieden spielt hilft es auch nicht weiter. und es egal wie weit man kommt, man hat dann nur öfter die chance punkte einzufahren, aber für das eigentliche weiterkommen gibt es keine punkte.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben