29.11.07 15:40 Uhr
 10.057
 

Umfrage: Gnocchi sind eine Geschlechtskrankheit und AIDS existiert nicht

Das Männer Lifestyle-Magazin "Men's Health" hat kürzlich eine Umfrage durchgeführt, in der herauskam, dass jeder fünfte Deutsche glaubt, dass man sich mit einem Kondom vor der "Geschlechtskrankheit" Gnocchi (ein Nudelgericht) schützen muss.

Zwölf Prozent der Befragten glauben, dass AIDS nur von der Pharmaindustrie erfunden wurde, um Panik zu verbreiten. Außerdem glaubte auch jeder fünfte Befragte, dass man sich durch Küssen mit AIDS infizieren kann. Jeder zehnte Befragte hielt es für möglich, das Virus beim Duschen los zu werden.

Wiederum zwölf Prozent glauben daran, dass Gleitgel das HI-Virus aufnehmen könne. Fünf Prozent der Befragten gaben sogar an, dass es die Erkrankung gar nicht geben würde. Insgesamt wurden bei der Online-Umfrage 1.720 Leute befragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Geschlecht
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2007 14:44 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich wie viel Unwissenheit doch herrscht. Solche Umfragen sind nicht repräsentativ, sicher nicht, aber trotzdem immer wieder erschreckend. Vor allem aber hört man solche Halbwahrheiten ja auch in seinem eigenen Umfeld.
Kommentar ansehen
29.11.2007 15:48 Uhr von Isamu_Dyson
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: also ich kenne keinen in meinem Umfeld der so dumm ist.
Keine Ahnung wen die befragt haben...aber wenn das stimmt bin ich wirklich erstaunt über die Dummheit der Menschen.

Nun leider ist es wahr das über Aids nicht mehr groß Aufgeklärt wird. Bin mir nicht sicher inwieweit der heutige Sexualunterricht in Schulen das Thema behandelt. Aber wahrscheinlich genauso intensiv wie anders geneigte Personen im sexuellen Bereich wie z.b. Schwule, Lesben, Bi, Transsexuelle, Transgender usw usw.

es heißt doch die Jugendlichen werden immer früher Erwachsen, aber bei der Aufklärung zeigt sich das die Schulen sie immer noch wie Kleinkinder behandeln.

Kein Wunder das wegen Unwissenheit viele immer noch Vorurteile heutzutage haben.

Statt eine Grillparty für Bush zu schmeißen die 20Mil.€ gekostet hat, hätte man das wohl lieber in eine neue Aids Prevention und Aufklärungskampagne stecken sollen.
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:00 Uhr von werwolf0815
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
mhh ich sags mal so.

der HI virus KÖNNTE aus irgendeinem giftlabor stammen um geld zu verdienen. (ok ist ne verschwörungstheorie aber egal....möglich ists ja)

ABER es gibt den HI Virus also muss man sich auch vor ihm schützen. Kondom oder Aidstest vor ungschütztem Verkehr dürfte beim Normalbürger reichen.

gruß werwolf
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:08 Uhr von bigtwin
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
die Umfrage: fand vielleicht in der Klapse statt...
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:10 Uhr von Hawkeye1976
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Waaaas? Heisst das etwa, mein Arzt hat mich jahrelang nur zur eigenen Bereicherung auf Gnocchi hin behandelt und dieses gefüllte Geschwür ist doch nur das Skrotum? Ich bin entsetzt!!! ;)
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:13 Uhr von FranknFurther
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@bigtwin: leute in der klapse sind vllt. gestört aber nicht dumm ;)

Mens Health dass verbinde ich mit Fitnessfreaks und naja diese ergebnisse sprechen für sich...
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:17 Uhr von bigtwin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@FranknFurther: hast natürlich recht, war auch bloß ´n Spaß.
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:19 Uhr von pippin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"Interessante" Leserschaft: Also das Umfrageergebnis wirft aber ein nicht unbedingt gutes Bild auf die Leserschaft von "Men´s Health".
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:26 Uhr von The_free_man
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz schlimm ist auch der Rigatoni-Virus und der teuflische Fusili Virus!

Die wohl meisten Menschen sterben aber am Tortelini-Virus!

;)
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:35 Uhr von Johnny Cash
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und wen hat man denn bitte befragt? 8jährige im Kindergarten oder was?
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:37 Uhr von damian001
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
die haben ihren Stand wohl direkt vor nem Bremer Gymnasium aufgestellt :)
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:39 Uhr von aquarius565
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Dummheit stirbt nie! Meines Erachtens sind diese verqueren Ansichten auch darauf zurückzuführen dass es die Mythologisierung von Krankheiten gibt.
Kommentar ansehen
29.11.2007 17:28 Uhr von HolgerM
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland das Land der unzähligen: Quiz und Wissenshows.

Und trotzdem ist ein großer Prozentteil der Bevölkerung in der Lage noch solche Antworten zu geben.

Manchmal denke ich mir, dass die Leute einfach absichtlich falsch antworten...
Kommentar ansehen
29.11.2007 17:29 Uhr von BitteBrigitte
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich geb euch mal einen Tipp: Wenn da steht: *Jeder 5 Befragte* - dann haben die anderen 80 von 100 gewusst, dass Gnocci keine Geschlechtskrankheit ist.

Das hört sich doch viiieeel beruhigender an. So dusselig hatte ich die Männer auch nicht in Erinnerung. ^^
Kommentar ansehen
29.11.2007 18:21 Uhr von konfetti24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
boahhh: Die Menschen verdummen zusehens. Wie verblödet muß man sein um zu glauben dass AIDS nicht existiert? Sehen diese Dumpfbacken kein TV oder lesen Zeitung? Wohl kaum denn wenn ich mir die Ausdrucksprache heutzutage ansehe dann wundert mich eh nix mehr!
Kommentar ansehen
29.11.2007 18:27 Uhr von XxSneakerxX
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jaja..."onlineumfrage" sagt ja schon vieles aus! Ich bin mir dabei relativ sicher, dass sich mehr als 50% dabei einen Scherz erlaubt haben, die fragen bewusst falsch zu beantworten! Ich hätte es auch getan ;) zumal viele Umfragen generell nicht präsentativ sind^^
Kommentar ansehen
29.11.2007 18:31 Uhr von Yuggoth
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mans Health ist wohl sowas wie Freundin oder Brigitte für den Mann und richtet sich in erster Linie an pumpende Eiweißfutternde Proletentoaster Benutzer?
Habe ich ein Klischeé vergessen?
;o)

Spass beiseite, erschreckende Unwissenheit in der Bevölkerung ist schlimm!
Kommentar ansehen
29.11.2007 18:50 Uhr von Jimyp
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Tja und da braucht man sich auch nicht mehr darüber zu wunder, wieso die Infektionsrate nicht sinkt.
Der größte Teil der HIV-Infizierten ist selbst schuld daran und verdient kein Mitleid!
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:23 Uhr von noneworld
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
So doof kann Deutschland nicht sein: die werden wohl die Umfrage im Ausland gemacht haben,wo man annahm, das es Deutsche sind, die dort geantwortet haben ......

Oh man, wie übel ^^
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:38 Uhr von dicksuicide
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@noneworld: na, bist du aufgewacht? Der Durchschnittsdeutsche (zb auch Jimyp) ist einfach dumm. Nimm´s hin.
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:38 Uhr von Hady
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganze einfache Rechnung: Men´s Health + Umfrage = absoluter Oberschrott

Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen.
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:48 Uhr von fabianhx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Online Umfrage": Da schreibt auch jeder mit Absicht Scheiße um "lustig" zu sein.
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:53 Uhr von aitani
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gnocchi ist kein Nudelgericht, diese werden nämlich aus Kartoffeln hergestellt aber egal...
"Zwölf Prozent der Befragten glauben, dass AIDS nur von der Pharmaindustrie erfunden wurde, um Panik zu verbreiten [...]Wiederum zwölf Prozent glauben daran, dass Gleitgel das HI-Virus aufnehmen könne. Fünf Prozent der Befragten gaben sogar an, dass es die Erkrankung gar nicht geben würde"
vielleicht irre ich mich ja, aber ist es nicht das selbe wenn man sagt, dass AIDS nur erfunden wurde oder HIV gar nicht existiert?? wenn ich mich nicht irren sollte, kann es dann nicht sein, dass die Statistik verfälscht worden ist??
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:54 Uhr von Jimyp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dicksuicide: Man sollte nicht andere als dumm bezeichnen, wenn man es selbst ist! ;)

Egal wo nun diese Umfrage gemacht wurde, in Deutschland siehts nicht anders aus. Viele wissen ja noch nicht mal, wieviel Bundesländer Deutschland hat oder wie unser Bundespräsident heißt!
Kommentar ansehen
29.11.2007 20:47 Uhr von xXMetallicaXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aufklärung kann nur sagen dass auf GYMNASIEN sehr viel wert auf Aufklärung gelegt wird und man da sowas doch lernt....wies auf anderen schule aussieht weiß ich nit aber dass wirklich soviele Menschen von Aids keine Ahnung haben ist einfach nur gefährlich.....

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben