29.11.07 11:17 Uhr
 650
 

Nach wie vor beliebtester Weihnachtsmarkt in Nürnberg

Laut einer Umfrage des Deutschen Tourismusverbandes e.V. und meinestadt.de ist der Nürnberger Christkindlesmarkt der beliebteste deutsche Weihnachtsmarkt. Von 3.000 Befragten entschieden das 7,6 Prozent. Dresdens Striezelmarkt erhielt fünf Prozent, der Dortmunder Weihnachtsmarkt 4,9 Prozent der Stimmen.

Der Präsident des Deutschen Tourismusverbandes, Reinhard Meyer, hält die Weihnachtsmärkte für einen "wichtigen Faktor für die Wirtschaft und den Städtetourismus". Nach seiner Einschätzung werden die etwa 2.500 Weihnachtsmärkte in Deutschland mit mehr als 160 Millionen Besuchern rechnen können.

Dabei sind die populären Weihnachtsmärkte in den Großstädten am beliebtesten. Von den Befragten äußerten 85,3 Prozent, den von ihnen favorisierten Markt auch selber zu besuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nacht, Nürnberg, Weihnachten
Quelle: www.finanznachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigaretten, Alkohol etc.: 18,4 Milliarden Steuern aus Genussmitteln eingenommen
Philippinen: High-Heel-Pflicht für Verkäuferinnen und Stewardessen beendet
Ifo-Chef plädiert für Jamaika-Koalition und warnt vor Neuwahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2007 12:08 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: in der überschrift hätte ich vielleich noch ein "ist" eingefügt, aber das ist nebensache

der weihnachtsmarkt ist sicher schön. wollte schön öfter mal (gezwungenermaßen :o))) mit der freundin hinfahren...ist aber schon ein stück zu fahren von uns aus
Kommentar ansehen
29.11.2007 22:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: ich habe nicht weit nach Nürnberg und kenne den Weihnachtsmarkt. Aber mir ist das Gedränge in den engen Budenstraßen doch zu viel. Alle paar Meter entweder Bratwürste oder Glühwein.. Für den der ihn nicht kennt...einmal anschauen und "durchgeschoben" werden.
Kommentar ansehen
30.11.2007 13:21 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welcher weihnachtsmarkt: ist der beliebteste in nürnberg?

gibt es da mehrere? wenn ja, wieviele?

ich gehe zweimal auf den weihnachtsmarkt.
einmal in stuttgart, einmal in esslingen (mittelalter weihnachtsmarkt)
beide male gezwungener maßen.

ich mag weihnachtsmärkte nicht.

der gestank, das gedränge.
nein danke
Kommentar ansehen
30.11.2007 14:39 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: ich überlege ob ich heute zur Eröffnung gehen soll. Lust habe ich nicht viel aber ich habe es noch nicht gesehen (zumindest das ich mich erinnern könnte) und ich wohne grad ma 1 1/2 km entfernt. Weiss noch nicht was ich mache

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

17-Jährige von Anhängern der linken Szene krankenhausreif geschlagen
Dresden: Wer sich hier fotografieren lässt gewinnt 1.000 Euro
Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?