28.11.07 18:22 Uhr
 980
 

Bonner Ehepaar feiert 75. Hochzeitstag

Zwei Jahre nachdem sie sich im damaligen Sudetenland kennengelernt hatten, heirateten Gertrud und Max Hensel. Jetzt feiern die 94-Jährige und ihr fünf Jahre älterer Ehemann aus Bonn Kronjuwelenhochzeit.

Das Ehepaar ist noch fast vollständig dazu in der Lage, selbstständig zu leben. Nur ihre Mahlzeiten lassen sie sich von außerhalb liefern, allerdings erst seit einem Vierteljahr.

Max und Gertrud Hensel haben einen 72-jährigen Sohn, der selbst im nächsten Jahr goldene Hochzeit feiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stellung69
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hochzeit, Ehepaar, Hochzeitstag
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spenderherz von deutschem Sportler: 67-jährige Brasilianerin bei Straßenlauf dabei
Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2007 17:51 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ein 72 Jahre alter Mann seine Eltern zu seiner eigenen Goldhochzeit einladen kann, finde ich das irgendwie beeindruckend.
Kommentar ansehen
28.11.2007 18:27 Uhr von loolja
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da sag ich mal respekt!sowas ist ja heute kaum vorzustellen. jede dritte ehe wird in der heutigen zeit wieder geschieden. schön, dass es noch menschen gibt, die sich wirklich lieben und an ihrem eheversprechen festhalten (bis das der tod euch scheidet)!
Kommentar ansehen
28.11.2007 18:41 Uhr von roteGraefin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist eine ganz tolle News: Ein Beweis dafür, dass Liebe möglich ist.
Kommentar ansehen
28.11.2007 21:59 Uhr von chriztus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
naaaja: die Liebe verpufft mit der Zeit auch wieder :)
Nur weil sie sich nicht scheiden lassen heißt´s nicht, dass es
sich um ewige Liebe handelt.. oder hättest du Lust dich mit 80 nochmal scheiden zu lassen und einen Neuanfang zu wagen? lol
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:01 Uhr von E-Woman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
eine lange Zeit: die haben sich nicht nur lieben, sondern auch schätzen gelernt und haben gegenseitigen Respekt. Viele werden so etwas nicht mal im Ansatz erleben. Ich finde es einfach nur schön!!!
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:09 Uhr von roteGraefin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tztztz: Und du nennst Dich chriztus?
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:10 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man den Staistiken: glauben darf, hält doch eine jetzt geschlossene Ehe durchschnittlich sieben Jahre, von Ausnhamen mal abgesehen.
Aber wann liest man mal von einer Kronjuwelenhochzeit?
Gratulation dem Ehepaar.
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:19 Uhr von Wismutkumpel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alle Achtung und mein vollen Respekt! Das ist eine Sensation welche Seinesgleichen sucht.
Herzlichen Glückwunsch dem Kronjuwelenhochzeitspaar!!!
Kommentar ansehen
29.11.2007 01:59 Uhr von amexxx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zur info: das nennt sich dann: Kronjuwelen~, Diamant~, Eisen~, Radium~, Stein~, Alabaster~, Gnaden~hochzeit

nur noch zu toppen durch die eichene nach 80, engels nach 85 jahren und die himmelshochzeit nach 100 jahren

wäre mal lustig was danach kommt^^
Kommentar ansehen
29.11.2007 13:59 Uhr von deathtroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ amexx: wer ist denn schon 100 jahre miteinander verheiratet ??? dann müssten die ja mindestens 118 jahre sein... bzw. mit erlaubnis der eltern mit 16 heiraten...
Kommentar ansehen
29.11.2007 14:08 Uhr von amexxx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
müssten sie aber da es diese "hochzeit" gibt wird das wohl schon vorgekommen sein

btw.: hab ich vergesen diese hochzeit wird auch manchmal von den angehörigen gefeiert wenn beide ehepartner gestorben sind
Kommentar ansehen
29.11.2007 21:43 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immerhin waren sie auch Vorbild denn der Sohn ist auch 50 Jahre verheiratet.
Wäre die Ehe seiner eltern nicht gut gewesen, hätte er sich weder früh getraut , wenn überhaupt!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben