29.11.07 15:57 Uhr
 1.647
 

Sonys Playstation 3 bekommt Aufschwung

In den USA gelang es Sony, 176 Prozent mehr Geräte der Playstation 3 zu verkaufen als in der Woche davor. Genaue Verkaufszahlen wurden jedoch nicht genannt.

Die Verkaufszahlen sind um 298 Prozent gestiegen seitdem das 40GB-Modell eingeführt und der Preis des 80GB-Modells gesenkt wurden. Dies sei aber zu erwarten gewesen, da die Verkäufe im November fast immer zunehmen im Vergleich zum Oktober.

Auch Die Playstation 2 hat zulegen können. Letzte Woche ist der Klassiker 287 Prozent und der Handheld "PSP" um 136 Prozent öfter verkauft worden.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Aufschwung
Quelle: www.4players.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2007 15:10 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie versprochen hier mal ne PS3 News. Die Verkaufszahlen konnten ja nur besser werden. Es ist noch immer erschreckend was Sony passiert ist
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:38 Uhr von Nbkzero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es nicht das 80gb Modell was gesenkt wurde?
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:47 Uhr von hiich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der "Aufschwung" wird GROSS geschrieben
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:51 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nbkero und bünnyboy: Nbkero was meinst du mit " ist es nicht das 80gb Modell was gesenkt wurde? " wenn du meinst ob der Preis gesunken ist ja, die 80gb version wurde billiger und eine 40gb version wurde eingefühhrt.


Bünnboy siehst du ist doch nicht so schlimm, wenn man News von allen Konsolen bringt dadurch wissen die meisten jetzt auch das sich auch bei den anderen Konsolenherstellern was tut, erschreckend ach nein das Passiert jedes Jahr mit ps das die sich am Anfangs schlecht verkäuft,
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:52 Uhr von wine2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was kosten denn die Dinger jetzt? kurz vor Weinachten isses natürlich praktisch die Preise zu senken, um wenigstens Nintendo einwenig Parole bieten zu können.
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:57 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Iverson: Die 80 Gb gibt es nur in der Usa, vlt auch in Japan, aber wenn du auch eine grössere Festplatte haben wilst steck die der Ps3 raus und tuhe eine Grössere rein.
Kommentar ansehen
29.11.2007 16:59 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hiich: Ja ich weis, habe ich auch korrigiert als ich es bei der rechschreibprüfung sah, aber hat er nicht übernommen obwohl es als korrigiert angezeigt hat sorry
Kommentar ansehen
29.11.2007 17:20 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
5734: Die meldungen über Nintendo wurden geradezu überschwemt, weil Nintendo gerade einen verkaufsrekord nach dem anderen bricht. Nicht mehr jede woche, fast alle zwei tage. Noch nie hat es eine Konsole vor Wii oder DS geschafft so zu verkaufen. Und bei der PS3 hatte ich eine auswahl zwichen zwei. Nun ja, wenn es hin und wieder mal nu gute news gibt, dann liefere ich sie ein. Aber neben Nitendos meldungen, sieht diese hier aus wei ein Witz, weil es konnte nur noch besser werden um Sony... Daher wäre ich nicht stolz darauf
Kommentar ansehen
29.11.2007 19:08 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bünnyboy und Tilmen Kroaxis: Bünnyboy schau mal bei der anderen News wieder vorbei da ist eine schöne Nachricht für dich, so jetz zu den Konsolen, ich gebe es zu das in der Usa die Wii vorne liegt diese Woche konnte man die Ps3 wieder wegschieben, aber wie siehts in Japan und Europa aus ja da gewinnt SONY, welche konsole kann Passwörter knacken SONY, das Spiel Fifa at sich zum ersten mal so oft auf der Playstation 3 verkauft in Deutschland, diese sind nur ein Teil von News ich könnte die hier reinsetzen aber hab keine Lust alle rein zusetzen und vlt setze ich bald ein paar rein.

Tilmen

Du vergleichst eine Konsole mit einer handkonsole das sind zwei verschiedene Welten, hättest du die Wii mit der Ps2 verglichen hätte ich nichts gesagt aber die Ds kostete beim Start und heute nur 150 Euro die Ps2 kostete beim Start 1200DM 600 Euro, vergleiche mal die PsP und die Ds, Ds mehr als 50 mio. psp 26mio. allerdings ist es die erste minikonsole von Sony im gegensatz zur der Ds, also ist es normal das die Ds sich öfters verkauft hat als die PsP, aber bei der PsP2 und Ds2 wird es ganz anders aussehen, und wenn wir jetzt die Wii und Ps2 vergleichen,wirst du merken dass die Wii den Rekord niemals knacken kann, denn die Ps2 hat sich in 7 jahren 120.mio mal verkauft also pro jahr 17,25 mio.mal die Wii hat sich aber im 1.nur 14mio mal verkauft obwohl sie viel billiger ist als die Ps2 damals war.und technisch gesehen hat die Wii nicht viel mehr drauf und spielerisch auch nicht.
Kommentar ansehen
29.11.2007 21:00 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5734: Ja ich kenne die überschrift welche du meinst: "Sony hat den ERSTEN erfolg in Dutschland". Und ich gebe zu das sich in einem Monat seit entstehen der PS3 die Wii weniger verkauft hat in Japan. So, das wars. Nintendo brach heute auch in Japan einen erneuten verkaufsrekord. Und wir wissen doch alle warum die PS3 mehr verkauft hatte. Und wenn du dich wie Kapitän Sony verzweifelt an den letzten Ast klammern möchtest, weil die PS3 nach fast 1 1/2 Jahren den ersten erfolg gelungen ist, und noch schneller wieder verloren hat, dann tust du mir leid.

"allerdings ist es die erste minikonsole von Sony im gegensatz zur der Ds, also ist es normal das die Ds sich öfters verkauft hat als die PsP"

Die PS one war auch die erst konsole von Sony und hat sich besser verkauft als die von Nintendo.... war das etwas a-normal?

Und warum möchtest du die Wii mit der PS2 vergleichen und nicht mit der PS3??? Weil sie vielleicht auf dem letzten Wege keine chanche hätte? Und die Wii bricht nach und nach alle rekorde und hat bereits alle rekorde nicht nur von einer PS2 gebrochen die im gleichen zeitraum entstand, sondern von allen Konsolengenerationen.

P.S: Die DS hat sich 57 Mio mal verkauft und die PSP 26 Mio. Und auch der DS hat alle rekorde erneut gebrochen was ein Handheöd so bieten kann
Kommentar ansehen
30.11.2007 00:03 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grins @wine2: Das heißt "Paroli", nicht "Parole"... Aber weil das durch deinen kleinen Fehler ziemlich witzig wurde, lass ich das jetzt einfach mal so stehen ;DD

Zur News: Dass kurz vor dem Weihnachtsgeschäft eine Konsole Aufschwung bekommt, vor Allem wenn man Preissenkungen und zusätzliche (günstigere) Varianten anbietet, war ja irgendwo klar. Mein Schwager hat sich zum Beispiel letzte Woche eine gekauft, obwohl ja X-Mas vor der Tür steht. Und wenn ich mich bei meinen Lehrlingen umschaue, hat kaum jemand Weihnachten noch erwarten können und hat sich die Konsole schon jetzt gekauft bzw. von den Eltern als verfrühtes Weihnachtsgeschenk kaufen lassen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum man da nicht einfach a weng warten möchte, aber die Tendenz in diese Richtung ist zu erkennen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und wenn man schon vorher die Möglichkeit hat, da ranzukommen, warum net...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben