28.11.07 16:56 Uhr
 413
 

Guter Start für Nintendos "Wii" und "DS" ins Weihnachtsgeschäft

Der Weihnachtsansturm in Amerika hat bereits begonnen und Nintendo of America hat verkündet, dass sie letzte Woche 350.000 Einheiten des Nintendo "Wii" verkaufen konnten. Eine Woche davor konnte Nintendo 300.000 "Wiis" verkaufen

Ohne Lieferschwierigkeiten hätte Nintendo wahrscheinlich mehr Geräte absetzen können. Trotz dieser Engpässe ist es Nintendo gelungen, fünf Millionen Konsolen binnen zwölf Monaten in den USA zu verkaufen. Dies gelang bisher keiner anderen Konsolengeneration.

Auch der Nintendo "DS" verkaufte sich letzte Woche über 653.000 mal und brach somit den Rekord des GB Advance der zur selben Zeit im Jahr 2005 mit 600.000 verkauften Exemplaren führte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Nacht, Weihnachten, Nintendo, Wii, DS
Quelle: www.4players.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2007 15:37 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann es nach wie vor kaum abwarten die Zahlen nach Weinachten zu sehen. Bisher liegt Nintendo mit 6,7 Mio verkauften Einheiten allein in den USA ganz vorne. Sony hat Weltweit hingegen 6,3 Mio von seiner PS3 absetzen können. nintendo 14,86 Mio
Kommentar ansehen
28.11.2007 18:43 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja schön Aber wo bleibt die Software?! Da sieht es leider beim Wii mager aus...
Kommentar ansehen
28.11.2007 19:04 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cyrus2k1: Es sieht Mager aus? Nicht wirklich Da sind nämlich in den letzten Wochen einige Top-Kracher erschienen wie z.B. Super Mario Galaxy, Guitar Hero III oder Metroid Prime 3.
Kommentar ansehen
28.11.2007 20:20 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CroNero: und diese Top Kracher ist nur geschmackssache, Mario, Guitar Hero, Metroid Prime usw. soll man jetz bis Weihnachten 2008 warten bis man wieder Action Spiele zocken kann, und die meisten Action,Abenteuer,Shooter usw. kann man auf der Wii nicht zocken.
Kommentar ansehen
28.11.2007 20:24 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
BünnyBoy: Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Fragen bei der News " Wii auch in Autralien ausverkauft " du kanst die Antwort auch hier reinsetzen und warum hast du deiner News nicht hinzugefügt das trotzdem die Ps3 in den Letzten Wochen sich besser verkauft hat als die Wii.
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:56 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@5734: Wie kommst du darauf? "und die meisten Action,Abenteuer,Shooter usw. kann man auf der Wii nicht zocken."

Schon mal ausgiebig diverse Spiele mit der Wii gespielt? Ich kann deine Meinung nicht bestätigen, die Spiele die ich ausprobiert habe konnten sich ganz gut steuern.

Gerade was "Metroid Prime 3" angeht, was so ziemlich deine aufgezählten Genres abdeckt, ist die Steuerung SEHR gut gelungen.
Kommentar ansehen
29.11.2007 08:45 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
CroNeo: Ja Sicher habe ich schonmal diverse Spiele auf der Wii gezockt und die Steuerung war nicht gut ausser in Spielen wie Wii sports, Metriod Prime ist auch exklusive, wie viele Exklusive Spiele u.a Abenteuer,Action,Shooter usw. hat denn die Wii? Nicht sehr viele, Spiele wie, Assassin´s Creed, Resident Evil 5 ( OK vlt. kommt Resident Evil 5 für die Wii aber erst nach 2 Jahren mindestens, aber es ist kein Realease Datum bekannt) Virtua Fighter, usw.usw.usw. Die Wii hat einfach nicht genug Power,Platzt um solche Spiele abzuspielen, das ist keine Spekulation das ist Fakt, die Wii ist eine gute Gelegenheits Konsole, aber alleine macht die Wii nicht viel Spass oder die Wii ist eine ganz tolle Konsole wenn man mit den Freunden zockt, allerdings verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden am Wochenende nicht vor einer Konsole, aber vlt. du, dagegen habe ich auch nichts aber für die Wii kommen viele Spiele die für die Ps3 kommen nicht raus, und umgekehrt auch aber die Spiele der Wii sind gelegenheits Spiele. die Wii bleibt einfach eine Familien-Gelegenheits- und Kinderkonsole das ist auch gut so weil eine Firma hat an die anderen gedacht, aber wenn Leute aus der Wii mehr machen als es ist, dann ist es eine Lüge.
Kommentar ansehen
29.11.2007 15:26 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5734: ich gab dir daher keine Antwort weil ich bereits nach dem zweiten Satz aufgehört habe zu lesen, nachdem ich las das Sony nicht klaut. Schon seit Jahren ist es allgemeint bekannt das Sony klaut wie verrückt. Das sagen sogar Kritiker das wenn man schon Klaut wenigstens versucht unaufällig zu sein dabei. Wir hatten diese Diskusion schon einmal in einem Anderen Thema, und da haben jede Menge Besucher noch weitere Beweise geliefert das ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe. Daher werde ich dir ganz sicher keine Antwort geben. Aber wenn du möchtest suche ich dir die News raus und du kannst es dir durchlesen. Grüß Bünnyboy

http://www.forumla.de/...
Kommentar ansehen
29.11.2007 17:46 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tilmen-Kroaxis: Warum so sauer und sagen das ich lüge.

Wie gesagt geschmackssache, nicht jederman steht auf Legend of Zelda (schon allein die Story ist kindisch), Metroid prime hatte ich mal für meine Game Cube gekauft hat mir auch nicht gefallen, Zack and Wiki noch nie gehört, Resident Evil Umbrella Chronicles ( nicht die Fortführung von Teil 4 ) Red Steel die Steuerung hat mir nichht gefallen ( und ja Red Steel habe ich gezockt ), Resident Evil 4 vor kurzem rauskgekommen und die Ps2 Version gibt es schon über einem 1 jahr oder noch länger,

Die Spiele in der Liste die schon draussen ist, ist mir aufgefallen das ich 1/4 der Spiele noch nie gehört habe und noch weitere 5 Spiele die wie zeichentrickserien sind zB Zelda Mario usw. nur 4 Spiele sind shooter spiele, 4Sportspiele die sogar für die Ps2 noch rauskommen weil diese Spiele nicht soviel Power brauchen, und der Rest halt Adventure/ Action und 2 Rennspiele ach ja habs fast vergessen Manhunt 2 die WIi version wurde von der Ps2 version übernommen, und 3/4 der Spiele in der Liste gibt es auch für die Ps2. 4Shooter Spiele in nem ganzen Jahr und Zelda usw. sind mit dem Start der Konsole gekommen, die Arme Hardcore zocker die sich die Wii gekauft haben, nur 45 Spiele für ganze Jahr und wie gesagt die meisten Jump and Rund oder was du dazu sagst Hardcore Zocker Spiele, warum sagt der Nintenndo Besitzer, und Experten das die Wii für Familien Gelegenheitszocker und für Kinder geeigneter ist, wegen der Konsole selbst und wegen den Spielen?


hiermal eine Liste der Spiele die bis März kommen

Soldier of Fortune 3: PayBack (PlayStation 3)
Uncharted: Drakes Schicksal (PlayStation 3)
Medal Of Honor Airborne (PlayStation 3)
HAZE (PlayStation 3)
God Of War III (PlayStation 3)
Enemy Territory: Quake Wars (PlayStation 3)
Lost Planet: Extreme Condition (PlayStation 3)
L.A. Noire (PlayStation 3)
Prince Of Persia 4: Ghosts of the Past (PlayStation 3)
Rage (PlayStation 3)
THEY (PlayStation 3)
LittleBigPlanet (PlayStation 3)
Prototype (PlayStation 3)
Mirror´s Edge (PlayStation 3)

Man ich kam nicht mal bis zum ende des 1Monats, obwohl ich Sportspiele, Renspiele,Exklusive Spiele und gelegenheits Spiele bewusst wegelassen habe.
Kommentar ansehen
29.11.2007 17:50 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TilmenKroaxis: Sorry habe mich verschrieben ich meine ungefähr 4 bis 5 Spiele die nicht wie Mario usw. sind.
Ach ja und ich habe auch nicht die Spiele aufgezählt die sachon draussen sind die für die Hardcore Zocker meine ich,
Kommentar ansehen
29.11.2007 18:03 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bünnyboy: Ich hab dem Link ageklickt und was sehe ich Ps3 das Gestohlen dies Gestohlen. jetzt sage ich dir mal was die Nintendo gestohlen hat, die Dvd Laufwerke, du meinst Ps3 hat von Nintendo diese Bewegungsteil gestohlen, die Ps2 hatte schon bewegungs Spiele und Party Spiele Eye Toy und Sing Stars, Guitar Hero usw. aber trotzdem bin ich Nintendo dankbar denn ohne Nintedo gäbe es keine Playstation wusstest du das, Sony hatte mit Nintendo einen Vetrag das diese Firmen wollten zusammen arbeiten und die 1. Konsole mit Cd Laufwerken bringen unzwar die Sony n64, doch Nintendo hat dann mit einem Holländischem Firma einen Vertrag gemacht das die Holländer Cd Laufwerke verkaufen sollen, doch dieser Vertrag Platzte und Nintendo kan zurückgekrochen zur Sony aber Sony hat gesagt, Thüss wir machen unsere eigene Konsole, erst Veraten und dann zurückriechen, was denkst du warum die N64 die einzigste Konsole war, die noch mit Kasseten waren. Du nennst die Sony diebe dann ist Nintendo dieb und verräter zusammen.
Kommentar ansehen
29.11.2007 20:46 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
5734: Sagte ich doch dieses Thema hatten wir schon. Das was du da erzählst stimmt zu 90 Prozent. Und das hatten ich bei der diskusion schon am anfang erwähnt gehabt. Daher beginne ich ganz sicher nicht wieder von vorn.

hier ist der Link zum thema:

http://www.shortnews.de/...

P.S: Ich habe dir dieses Bild nicht Zeigen wollen weil dir damit was beweisen wollte, sondern nur weil es komisch ist;-)
Kommentar ansehen
30.11.2007 00:10 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tilmen Kroaxis: Du kapierst es nicht oder, die ganzen Exklusive Spiele der Wii sind die einzigsten kracher, und die meisten Spiele die abenteuer mässig sind usw. kommen von Nintendo selbst oder von einer Firma die mit Nintendo einen Vertrag haben schon seit längerem bevor die Gamecune rauskam. verstehst du nicht was ich meinen will, die nicht exklusiven werden den Neavau von Assassin´s Creed usw. niemals erreichen, geschweigen denn die Exklusive Spiele der Wii aber das ist geschhmacksache. Resident Evil Umbrella Chronicle ist nicht die Fortführung, von dem 5. Teil, weil man es nicht auf der Wii zocken kann, Umbrella hat man einfach gemacht damit die Wii nicht so Arm aussieht.

Ich weiss das diese Spiele nicht alle Exklusive sind nur auf der Seite wo ich kucke welche Spiele noch rauskommen, stehen auch noch die Ps2 und Psp Spiele, ich wollte dir erstens zeigen dass diese Spiele nicht für die Wii kommt und ich habe das in den Klammern nicht wegemacht weil ich nicht so viel zeit hatte, und keine Lust aber für die Wii kommen die troztdem nicht raus und werden es auch nie tuhen.

Manhunt 2 ist ein Multispiel ja aber bevor es die Wii Version gab oder gäben sollte, gab es bereits oder war bekannt das es für die Ps2 kommt, und die version wurde einfach auf die Wii übertragen, Resident Evil 4 altes Spiel, und man macht eine Wii Version, warum Wohl, Nintendo wollte auch die Hardcore Zocker damit anlocken andere gute Spiele gab es zu der Zeit noch nicht.

Manhunt 2 kam auch für die Ps2
Tomb Raider auch
Madden Football auch
Resident 4 auch
Medal of Honor auch ( nur diese hies anders )
Need for Speed auch
Tony Hawk auch
My Simms war eine Version für die Wii um es exklusive zu machen und die Figuren wurden geändert aber zur gleichen Zeit kam auch eine neue Version für die ps2

Wenn man die Exklusive Spiele rausnimmt kommen auch 1/4 der Spiele für die Ps2


Ich kenne die Wii gut OK, ich rede hier nicht von Spielen wie Mario usw. ja es gibt mehr als 150 Spiele aber die sind nicht alle für Hardcore zocker geeignet, die meisten Spiele sind Doctor Spiele, Kochspiele, Wii Sports usw.usw.usw. das kannst du nicht wiedersprechen ( die erfolgsreichsten Spiele für die Wii waren bisher, platz.1. Mario 2. platz Pokemon und dann Zelda ) und auf solche Spiele stehen nicht die Hardcore zocker. Weil es alleine zocken kein Spass macht. Halt nur ab und zu, deshalb ist es mehr eine Familien-Gelegenheits-Kinder Konsole, wenn es nicht so wäre warum sagen Spielehersteller und experten dass selbe sogar der Nintendo besitzer hat dies mal gesagt aber ich find den Link nicht mehr.
Kommentar ansehen
30.11.2007 00:58 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bünnyboy: Ja aber ich tuhe doch auch keine Links hierrein wo steht die Wii alles ist nur geklaut ( Polnische Nationalhymne ) obwohl es ein paar Sachen an der Wii gibt die an die Ps2/3 erinnern und umgekehrt auch, das ist doch auch egal.

Ich antworte dir schonmal hier da die News hier neuer ist und die Wahrscheinlichkeit das du hier drauf klickst ist höher, ich meine unsere Differenzen mit der Psp und ds usw.


Nicht nur in Deutschland ist die Ps3 vorne in Europa und in Japan kürzlich hat die Wii in der Usa wieder mehr verkauft als die ps3 aber die zahlen der Ps3 sind wieder gestiegen gegensatzt zur der xbox 360, die letzte Woche soviel ich weis hat sich die Ps3 in japan mehr verkauft als die Wii aber wenn du den Link reinstellen würdest wäre es nett, und bei der Ds glaube ich nicht das die wieder die Psp überholt hat, denn die Psp hat sich in den tagen 1mio. mal und die ds 700.000 mal in Japan aber,

Nein ich bin nicht wie der Dingel Ling , nur ihr tut so als wäre die Wii besser in allem besser als die ps3 ich versuche dies nur wiederzulegen, warum ich die Wii nicht mit der Ps3 vergleiche ich will die Wii nicht als schlechte Konsole darstellen, jeder weiss das die Ps3 mehr drauf hat als die Wii, die Wii ist nur zurzeit im Punkto verkauften Einheiten besser, aber ich gebe der Wii, 2 jahre max. 3 bis die Tod ist, dann muss Nintendo die Wii2 rausbringen,

Die Ps1 kann man nicht damit vergleichen weil die ps1 in japan 2 Jahre früher kam und in Usa/Europa 1 Jahr früher als die N64, und in den ersten Jahren hat sich die Ps1 nicht öfters verkauft als die Ps3 heute, Nintendo Fans haben auf die n64 gewartet aber als man sah das die n64 immer noch mit Kassetten war hat man sich für die ps1 entschieden weil die 3 konsole Sega ziemlichh teuer war, sie war doppelt so Teuer als die ps3 heute wenn man es vergleichen würde, klar kann man jetzt sagen das die Ps3 sich nicht mehr verkäuft weil sie zuspät kam und die teuerste von allen ist, aber die heutige Welt ist anders, und die Ps hat heute mehr fans als die Nintendo damals, die ganzen ps2 besitzer wollen sich eine Ps3 kaufen aber erst wenn die Exklusive Games kommen, und bis dahin reicht die ps2 noch alle male, so ist das war auch mit der Ps2 so,

Jetz zur Ds und Psp
Was denkst du wie alt die Ds zocker sind die meisten sind unter 14 ( ich will nicht darauf hinaus dass die Ds eine kinderkonsole ist nur darauf hinaus das jeder 2. Junge Pokemon und Jugio süchtig sind ) und bei der Psp sind es ältere weil es halt solche spiele nicht gibt, und die Ds besitzer wussten nicht wie die Psp ist ob sie ihren Spass damit haben werden weil die meisten hatten bisher eine Game Boy, bis die Psp rauskam wusste ich nicht mal das so eine Konsole rauskommt, und deswegen habe ich mir auch die alte Ds geholt ( die ist auch super gewesen aber leider hat meiner den Geist aufgegeben ) aber hätte ich gewusst das eine Psp kommt, dann hätte ich mir die Psp zuerst geholt mit dem ding kann man viel mehr und darum sind die meisten Psp käufer auch ältere, genau so ist es mit der Wii denkst du die Erwachsenen kaufen die Konsole für sich selber man kauft es für das Kind oder die Familie oder hast du schon einen Kind eine Konsole kaufen gesehen , das teil ist extreme beliebt bei Kindern wie die N64. Gamecube ( was ich nicht schlecht finde, im gegenteil ich finde es gut das eine Konsole auch für die kommt ) nur diese haben sich nur 25 mio. mal verkauft aber die Wii wird vlt. die 30 mio. Marke knacken weil diese Konsole auch für eine Familie geeignet ist und für gelegenheits Zocker, deshalb kann man die Wii und die Ps3 eigentlich nicht vergleichen das sind völlig verschieden Dinge obwohhl sie gleich sind die 360 und die Ps3 kanst du vergleichen weil diese Konsolen den gleichen Konzept haben ab und zu kommen auch Party spiele und gelegen heits spiele aber nur ab und zu um gemeinsam mit freunden zu zocken usw. ist bisschen lang aber egal, sag mal wie viele Stunden am Tag zockst du mit der Wii? aber sag nur die Wahrheit ich tu es ja auch.
Kommentar ansehen
03.12.2007 15:12 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
5734: Ich habe erneut aufgehört zu lesen als ich las das die PSP 1 Mio exemplare verkauft haben soll, während die DS 650.000 verkauft haben soll.

Welt Rekord ist- wo denn sonst auch- bei Nintendo DS mit 650.000 verkauften Einheiten, zweiter ist mit 600.000 Einheiten der GB Advance und dritter ist ein weiterer GB. Die PSP liegt auf dem letzten Platz. Wenn er 1 Mio einheiten verkauft haben soll, dann wäre es 350.000 einheiten über den Weltrekord von Nintendo.

1. Ist dies daher Unmöglich das es stimmen kann. Bitte schau das nächste mal auf seriösen Seiten und nicht auf Sonyfanboy Seiten.

2. Von eine Rekord mit der PS3 oder PSP ist Sony weit entfernt.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben