28.11.07 17:45 Uhr
 2.961
 

Microsoft: Kleines Update zur richtigen Anzeige der Sommer- und Winterzeit

Ein Windows-Update, herausgegeben von Microsoft, auf dem PC installiert, sorgt für die richtige Anzeige sowohl für Sommer- als auch Winterzeit.

Das Update für die Betriebssysteme XP und Vista kann bereits jetzt aus dem Internet geladen werden. Später kann man das Update über die übliche Windows-Update-Funktion beziehen.

Das Update berücksichtigt die geänderten Gesetzgebungen bei der Sommerzeit in mehreren Ländern. Das Sommerzeitgesetz in Deutschland wurde nicht geändert. Zum Herunterladen des Updates ist eine Windows-Gültigkeitsprüfung erforderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: e-woman
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Update, Winter, Sommer, Klein, Anzeige, Winterzeit
Quelle: www.computerbild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2007 18:39 Uhr von JustMe27
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Zitat: "Zum Herunterladen des Updates ist eine Windows-Gültigkeitsprüfung erforderlich."

Da liegt wohl der Hund begraben....
Kommentar ansehen
28.11.2007 18:48 Uhr von Cyphox
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Justme27: Die is bei allen Updates/Downloads, die direkt über die Microsoft-Seite gezogen werden, notwendig.
Kommentar ansehen
28.11.2007 19:18 Uhr von JustMe27
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Cyphox: Weiss ich. Hab ich an sich auch kein Problem damit, erstens ist mein System legal, zweitens mache ich seit SP2 keine Updates mehr. Aber trotzdem ist es krass, dass sie wegen jedem Fliegenschiss eine WGA machen...
Kommentar ansehen
28.11.2007 19:52 Uhr von QAndre
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Winterzeit": Gibts nicht, das ist die normale MEZ, es gibt nur eine Sommerzeit
Kommentar ansehen
28.11.2007 20:26 Uhr von HuhuMan
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@JustMe: "..mache ich seit SP2 keine Updates mehr.."

aha.. du bist das also, der ständig Wurmmails rumschickt.. warum installierst du dir die Updates nicht? ist doch dann alles viel sicherer auf dem PC.. allein eine Firewall oder Virenscanner reicht nicht aus..
Kommentar ansehen
28.11.2007 21:20 Uhr von Y4nnick
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@huhuman: Ich arbeite noch mit SP1 und das obwohl mein Windows original ist. Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, was Sicherheit und stabilität angeht. Einzig und alleine die Funktion der automatische Erkennung der Grafikkarte nach Formatieren stört etwas, weil man im geruckel sich einen Grafiktreiber downloaden muss.
Kommentar ansehen
28.11.2007 21:49 Uhr von JustMe27
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@huhuman: Und was bitte soll das mit Wurmmails zu tun haben? Mein System ist sicher genug für mich und wird regelmässig gereinigt.
Kommentar ansehen
28.11.2007 22:47 Uhr von WWWiesel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ JustMe27: das ist ja der Unterschied...

Während du dein System bereigen musst, müssen diejenigen die regelmäßig ihre Updates ziehen so gut wie nie "saubermachen".
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:00 Uhr von JustMe27
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@WWWiesel: Blindes Vertrauen ins System wird oft genug übel bestraft... Ich hab lieber selbst die Hand drauf.
Kommentar ansehen
28.11.2007 23:49 Uhr von WWWiesel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ JustMe27: looool

Mein neues System(Vista Ultimate) läuft ohne Probleme, kein Virus o. Ä. und das seit Anfang des Jahres.

Was hat das denn mit blindem Vertrauen zu tun, wenn man sein System pflegt?

Selbst wenn ich auf meinem Laptop mein Ubuntu update dann ist das quasi auch ein "blindes Vertrauen"???
Kommentar ansehen
29.11.2007 10:31 Uhr von hboeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ? Warum bei uns ein Update, dass für andere Länder gilt.
Mach doch keinen Sinn, oder ?
Kommentar ansehen
29.11.2007 11:13 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*ROFL*: @hboeger
Machens sicher wegen der Zeitumstellung in Venezuela --- die Protestieren gegen die USA indem Sie heute die Zeit im ganzen Land um 30min. zurückstellen!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben