27.11.07 16:02 Uhr
 18.257
 

Nintendo-Spiel für 12.000 Dollar versteigert

Ein Händler aus den USA versteigerte das Spiel "1990 Nintendo World Championships: Tournament Cartridge" für das NES (Nintendo Entertainment System) bei eBay für circa 12.000 Dollar.

Nintendo hatte lediglich 90 Exemplare hergestellt und sie an die Gewinner eines Turniers in Amerika vergeben.

Das Game ist bei Sammlern sehr begehrt, da es als eines der seltensten Spieltitel überhaupt gilt.


WebReporter: blubbblubb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Dollar, Versteigerung, Nintendo
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2007 16:19 Uhr von meisterallerklassen
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: gibts ja noch 26 Stück im "Zelda-style golden carts" - also wurden total 116 Stück unter die Teilnehmer verschenkt (90 Grey-Styles und die 26 Stück Zelda-styles golden cats) ---- nur zur Info :-)
Kommentar ansehen
27.11.2007 16:53 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+10 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:01 Uhr von markel
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
wow: iceman.. 4 Fehler in einem Satz.. Respekt.
---
Naja wem es das Wert ist... ich find es schon ein bisschen hart^^
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:06 Uhr von Spluli
 
+3 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:10 Uhr von wiener74
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@spluti: Er meinte den Post von iceman_der_Erste :) nicht den Artikel
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:13 Uhr von c a l l y
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: bin mir sehr sicher das ich noch mehr als vier sehe.
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:22 Uhr von ozheen
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2007 17:30 Uhr von Wengerder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@cally: Und bei dir sehe ich auch einen ;-)

Zurück zur News. Ich bin mehr der Sega Sammler, aber ich versteh gut den Reiz an seltenen und alten Videospielen, würde ich mir auch kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte ;)
Kommentar ansehen
27.11.2007 18:04 Uhr von Snoupy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: weil (wie in der news geschrieben) davon nur sehr wenige existieren.
Kommentar ansehen
27.11.2007 19:17 Uhr von TrIpLe-k-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: wie viel hast du denn dafür hinlegen müssen???
Kommentar ansehen
27.11.2007 19:20 Uhr von Airstream
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Triple-k-: Bestimmt nichts da er schon schrieb "Romsammlung", also aus dem Internet gezogene Roms die auf dem PC mit einem Emulator gespielt werden, ich meine das es bei NES auch Legal ist, ebenso auch beim C64, beim SNES aber "noch" nicht? Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
Kommentar ansehen
27.11.2007 19:44 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Airstream: Du liegst falsch.
Kommentar ansehen
27.11.2007 20:04 Uhr von Airstream
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Spaßbürger: Begründe es doch mal
Kommentar ansehen
27.11.2007 22:37 Uhr von Jémand
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist total veraltet! Ich will ja nix sagen, aber die Auktion wurde am 31.5.2007 beendet. Die ist nicht mal mehr bei eBay online, so alt ist die!
Kommentar ansehen
27.11.2007 23:45 Uhr von robrai19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spiel teuer: aber für die Fehler ist sicher die neue Rechtschreibung verantwortlich.
Kommentar ansehen
27.11.2007 23:45 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verflucht: Hat mich mein mieses Gefühl doch nicht getäuscht, als ich meinen SNES (+ Spiele) für knapp 100,- verkauft habe.
Kommentar ansehen
28.11.2007 02:39 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Airstream: Das Zauberwort lautet Copyright.
Kommentar ansehen
28.11.2007 08:50 Uhr von ledeni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
NES: was waren das für tolle Zeiten.
Und wenn das Spiel mal nicht ging hat man es aus dem Gerät geholt und auf die Kontakte der Kassette drauf gepustst, zu geil die Konsole...
Kommentar ansehen
24.12.2007 23:05 Uhr von HammyGirl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich soviel: Geld zu Verfügung hätte, würde ich mir dieses seltene Sammlerstück auch ergattern.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben