25.11.07 17:33 Uhr
 5.058
 

Auslosung zur WM-Qualifikation: Deutschland vor vermeintlich lösbarer Aufgabe

Um an der Endrunde der Fußball-WM 2010 in Südafrika teilnehmen zu können, bekommt es die deutsche Nationalmannschaft mit Russland und - einmal mehr - mit Wales zu tun.

In der Europa-Gruppe 4 wird das Löw-Team gegen Finnland, Russland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein antreten.

Nur die Gruppensieger der insgesamt neun Gruppen werden sich direkt für die Teilnahme qualifizieren. Vier Gruppenzweite können das Ticket über erfolgreich absolvierte Playoff-Spiele lösen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, WM, Qualifikation, WM-Qualifikation, Auslosung, Aufgabe, WM-Quali
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2007 17:40 Uhr von Novagoal
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Super, die Gruppe ist lösbar. Ich hatte in der gleichen Minute auch so eine News eingeliefert und deine wurde genommen. gw^^. aber deutschland wird ja eh weltmeister, da ist es ja fast egal, gegen wen sie in der quali gewinnen :p
Kommentar ansehen
25.11.2007 18:11 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
england: ich war grad zufaellig noch im englischen chat drinnen...
die kerle haben sich richtig gefreut das sie kroatien zugelost bekommen haben;)

da kamen kommentare wie "LEICHT"... und das nicht aus rache...sondern weil sie echt meinen das sie mit uns den leichtesten gegner gezogen haben;)

irgendwie herrlich was fuer ein mega ego diese leute von der insel haben...

und holland hat die leichteste gruppe erwischt
Kommentar ansehen
25.11.2007 19:07 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland hatte ziemlich Glück: Dass sie leichte Gegner bekommen haben, der Stärkste Gegner wird Russland sein und die sind auch kein Problem für Deutschland, beí der Losung habe ich gehofft das Deutschland in die selbe Gruppe kommt wie die Türkei, wäre Aufregend gewesen ( für mich ), hätte der Afrikaner eine Runde später Deutschland gezogen dann wären meine Hoffnungen erfüllt, aber vlt nach der Quali.
Kommentar ansehen
25.11.2007 19:10 Uhr von stellung69
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Liechtenstein sollte man nicht unterschätzen!! Deutschland hat bereits
13x gegen Holland,
10x gegen England,
8x gegen Spanien,
7x gegen Italien,
7x gegen Frankreich
und sogar 3x gegen Brasilien

aber erst 2x gegen Liechtenstein gewonnen........

Also: Liechtenstein bitte nicht unterschätzen!

(Quelle: http://www.fussballdaten.de/ )
Kommentar ansehen
25.11.2007 19:36 Uhr von fabiu_90
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ stellung69: Und wie oft haben sie gegen Liechtenstein gespielt ;) ?
Kommentar ansehen
25.11.2007 19:49 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr leichte Gruppe. Die Qualifikation sollte auch diesmal vorzeitig erreicht werden!
Kommentar ansehen
25.11.2007 19:53 Uhr von Nehalem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
saber_: Die Engländer werden wieder in Grund und Boden gespielt ^^

Hrvatska ftw!!!
Kommentar ansehen
25.11.2007 20:30 Uhr von 2fat_iNsAnE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn unsere deutschen Jungs das verspielen sollten, dann nur weil sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen und ich hoffe das werden sie nicht.
Hoffen wir das eine ähnliche Stimmung in unserem Land aufkommt, wie bei der WM. Der Zusammenhalt des Landes und vor allem der Zusammenhalt mit anderen Nationen wurde gestärkt, echt toll! :)

Zu dem Kommentar das die Engländer die Kroaten als "leicht" einstufen: Bye Bye England! Kroatien ist dieses Jahr verdammt gefährlich!
Kommentar ansehen
25.11.2007 20:39 Uhr von Ryan_Sheckler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles kopfsache. nur wer klar im geist ist gewinnt: na das ist nun wirklich eine schaffbare aufgabe. hoffen wir mal dass sie ihre gegner nicht unterschätzen, sonst kann das ganz schön in die hose gehen.

vor allem in dieser klasse ist fußball nichts als kopfsache. dass deutschland die stärkste mannschaft in der gruppe hat ist unumstritten, aber gewinnen kann man nur wenn man einen klaren kopf auf dem rasen hat.

aber allgemein freue ich mich schon auf die WM in brasilien. ich kann mir kaum vorstellen wie unglaublich die stimmung in diesem feierfreudigen, und absolut fußballVERRÜCKTEN land sein wird, wenn da die wm ist.
Kommentar ansehen
26.11.2007 09:58 Uhr von ledeni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland vor vermeintlich lösbarer Aufgabe ich glaube das schon ein paar mal gelesen zu haben.
Komisch, ich glaube bei jeder Auslosung.
Kann man da von "Glück" sprechen?
Auch wenn die Begriffe "Todesgruppe ect" fielen.
Deutschland wird die Gruppe aufjedenfall überstehen.
Ist ja auch nicht wirklich schwierig.
Kommentar ansehen
26.11.2007 17:34 Uhr von hk53
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: gegen türkei 3x verloren