24.11.07 17:05 Uhr
 467
 

Unsere besten Musikstars: Erster Platz für Herbert Grönemeyer bei ZDF-Umfrage

Mehr als 200.000 Personen haben bei der Wahl zum besten Musikstar aller Zeiten abgestimmt. Den ersten Platz bei der vom ZDF veranstalteten Wahl belegt Herbert Grönemeyer, der damit Udo Jürgens (2.) und Wolfgang Amadeus Mozart (3.) vorblieb.

Als bester weiblicher Musikstar findet sich Nena auf dem fünften Platz wieder. Die Bestenliste bietet eine bunte Mischung zwischen Interpreten der vergangenen Generationen und Stars der heutigen Zeit.

Das Ergebnis der Wahl wurde in einer von Johannes B. Kerner moderierten Sendung aus Berlin bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stellung69
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Umfrage, Musik, Platz, ZDF, Grönemeyer
Quelle: www.zdf.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2007 16:28 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei über 200.000 Stimmen kann man durchaus von einer repräsentativen Wahl sprechen. Grönemeyer als Erster finde ich gar nicht so schlecht.
Kommentar ansehen
24.11.2007 17:11 Uhr von stellung69
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was mir noch auffiel: Am Ende der Sendung bekamen Carmen Nebel und Katja Ebstein Blumen von JBK, "Bill" von Tokio Hotel ging aber leer aus; beim ZDF muß also anscheinend gespart werden......
Kommentar ansehen
24.11.2007 18:22 Uhr von Moppsi
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Das kann ja wohl nur ein Witz sein, oder??? Der Heini auf Platz Eins?
Und seit wann sind Udo Jürgens und Mozart Deutsche?
Was für ein Schwachsinn!!!
Kommentar ansehen
24.11.2007 20:43 Uhr von kleiner erdbär
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ moppsi: soweit ich weiß (hab mal kurz reingezappt) ging es um deutschsprachige musiker - und deutsch wird eben auch in österreich gesprochen... ;o)
Kommentar ansehen
24.11.2007 21:16 Uhr von Big-Sid
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tze, Rammstein, Ärzte und Hosen sind leicht besser.
Kommentar ansehen
25.11.2007 08:19 Uhr von snm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Mischung: nicht nur Platz 1-3 auch die hinteren Platzierungen zeigen das sich hier unterschiedliche Zielgruppen beteiligt haben.

Platz 13 Modern Talking
Platz 15 Ärzte

Platz 21 Richard Wagner
Platz 23 Tokio Hotel
Kommentar ansehen
25.11.2007 11:41 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo sind: helloween, gamma ray, running wild und konsorten?? die sind international sogar dick im geschäft......
Kommentar ansehen
25.11.2007 11:46 Uhr von titlover
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... borgir: und davon hat noch nie jemand was gehört, den das nich interessiert... schon gar nicht ZDF-Publikum.
Naja, diese dämlichen "Die besten [hier irgendwas, was grad quote bringen könnte]" Umfragen/Shows gehn mir auf den Sack. Zum Glück wird keiner gezwungen sowas zu gucken

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben