24.11.07 16:50 Uhr
 754
 

Russland: Ex-Schachweltmeister Garry Kasparow bei Demo gegen Putin verhaftet

Der russische Schachspieler Garry Kasparow ist in Russland während einer Demonstration gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin verhaftet worden. Er wurde nach einer Auseinandersetzung mit Sicherheitskräften verhaftet und in einen Polizeibus gebracht.

Außer Kasparow nahmen noch 3.000 weitere Menschen an der vom Oppositionsbündniss Anderes Russland organisierten Demonstration teil. Im Zuge der Kundgebung sollte im Büro der zentralen Wahlkommission eine Petition eingereicht werden, die die Wahlen als unfair bezeichnet.

Nach Berichten der Medien wurden auch in anderen Städten Russlands Menschen bei Demonstrationen verhaftet. Auch das Büro, in dem die Internetseite der Organisation Anderes Russland entsteht, ist durchsucht worden. Das Bündnis bezeichnete die Aktion als Einschüchterungsversuch.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Demo, Wladimir Putin, Schach
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin warnt Donald Trump: Er falle auf Nordkorea herein
Nordkorea-Konflikt: Wladimir Putin warnt vor einer "militärischer Hysterie"
Urlaubsbilder: Wladimir Putin inszeniert sich wieder einmal oben ohne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2007 16:58 Uhr von Lowjack-Matrix
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Was soll das ? Blamiert euch nicht gegenseitig !

Mal ehrlich wir haben doch einen soweit entwickelt klaren Verstand um friedlich miteinander zu leben.

Bei der Schlagzeile wohl nicht.

Und warum wollen Menschen immer andere beherrschen ?
Das bringt doch nichts.
Nur um sich einen Vorteil zu verschaffen ?

Echt, die jenigen mit der ansicht von Gier und Hass.

Ihr seid das letzte.
Kommentar ansehen
24.11.2007 17:54 Uhr von exekutive
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
wie oft wurden bitte schon: hier im lande friedliche demonstranten "unrechtsmäßig" verhaftet, ohne das die pressen großartig davon berichtet haben

das ist das gleiche was es z.b. amerika und israel betrifft.. dort werden täglich menschen verhaftet/bedroht, ohne das dies auch nur mit einem einzigen wort erwähnung findet..

warum? weil eben diese gewalt von den "verbündeten" ausgeht..

so wie z.b. der westen menschenverachtende politik im irak/iran für seine politischen zwecke hervorhebt, aber gleichzeitig die verbrechen in saudiarabien verschweigt, da sie ja verbündete sind
Kommentar ansehen
24.11.2007 18:42 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schon wieder... :) tja, putin ist nun mal putin.... :)
Kommentar ansehen
24.11.2007 20:59 Uhr von tertius
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Putin ist Antisemit: Erst steckt er den Chodorkowski in den Knast, nur weil er an die Amis das russische Öl verhökern will und jetzt noch solche jüdischen Demokraten wie Kasparow(alias Weinstein) Der Russe muss mal eine mit der Holocaustkeule auf die Birne kriegen, das er wieder netter zu den Juden ist.
Kommentar ansehen
24.11.2007 21:45 Uhr von Homosapiens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kasparow wurde doch auch früher schon mal bei ner Demo verhaftet, oder irre ich mich da?
Kommentar ansehen
24.11.2007 22:02 Uhr von Schrankwand
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da wurde der Garry Kasparow von Sicherheitskräften einfach Schach Matt gesetzt. Ne ne ne.
Kommentar ansehen
25.11.2007 14:23 Uhr von CHR.BEST
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jo, Gari wird ständig verhaftet: Oppositioneller in Rußland zu sein stelle ich mir so angenehm vor wie von Kanibalen zum Essen eingeladen zu werden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben