24.11.07 12:55 Uhr
 1.925
 

Playstation 3 in Deutschland erstmals mit besseren Verkaufszahlen als Wii

Sonys Playstation 3 konnte sich, was die Verkaufszahlen betrifft, im Oktober erstmals gegen die starke Konkurrenz von Nintendo und Microsoft durchsetzen. Die Blue-ray-Konsole verkaufte sich im letzten Monat sehr viel besser auf dem deutschen Markt.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies: 37.000 verkaufte Modelle bei der PS3 gegenüber 28.000 verkauften Nintendo-Konsolen. Bei der Xbox 360 waren es noch 12.000 Stück.

Hersteller Sony hatte die PS3 zu Beginn des Oktobers in einer günstigeren Version auf den Markt gebracht. Seitdem ist die Playstation 3 für 400 Euro erhältlich.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Verkauf, Wii, Verkaufszahl
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2007 13:57 Uhr von LordBraindead
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
wird mehr werden: ich denke das wird nun langsam mehr werden. der preisunterschied ist nicht mehr so hoch und viele leute bedenken nicht, dass man keine ps2 spiele spielen kann, somit wird die ps3 sich demnächst mehr verkaufen.
Kommentar ansehen
24.11.2007 14:59 Uhr von Ubik99
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Top Konsole: Hab mir gestern eine Playstation 3 gekauft, nachdem ich meine XBox360 wegen zu vielen Fehlern (Abstürze, Aufhängen, sehr Laut) wieder verkauft habe. Und nach den ersten 24 Std. muß ich sagen die 399€ haben sich gelohnt.Hoffe der Verkauf steigt weiter, den nur so kommen wirklich auch in der Zukunft gute Games dafür.
Kommentar ansehen
24.11.2007 15:17 Uhr von project-sonic
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch auch klar: Jeder hat schon eine Wii =)
Kommentar ansehen
24.11.2007 15:40 Uhr von Quan Chi
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
PS3 wenn billiger, top: Also Hardware-mässig ist die PS3 ganz klar top.

Und es gibt noch immer (äusserst) viele PS2-Besitzer (wie ich) welche den "Next-Generation"-Schritt noch nicht gemacht haben - also hat die PS3 noch grosse Chancen doch noch einen guten Marktanteil sich zu holen - bei dem richtigen Preis versteht sich.

Ganz klar vermute ich wird es dann 2008 sich zeigen welche Konsole bestehen kann und welche nicht - wobei ja schon jetzt klar ist, dass es ein geteilter Markt sein wird ohne ganz klaren Leader - den die Wii wird ganz klar rein technisch gesehen nicht mehr mithalten können mit den neueren Titeln von PS3 u. XBOX360.
Kommentar ansehen
24.11.2007 19:13 Uhr von Deathmachine
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Quan Chi: "den die Wii wird ganz klar rein technisch gesehen nicht mehr mithalten können mit den neueren Titeln von PS3 u. XBOX360."

und genau deswegen ist sie so erfolgreich - nintendo wollte nie die "tollste" grafik bringen, sondern hat sich viel mehr mit dem beschäftigt, was die meisten leute wirklich wollen, und das ist nunmal kein pc-ersatz, sondern eine konsole, die etwas neues bringt und mit der man auch mal mit leuten zocken kann, die sich sonst nicht mit solchen dingen beschäftigen
Kommentar ansehen
24.11.2007 19:39 Uhr von Peter_Pils
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@deathmachine: was spätestens nach ein oder zwei Jahren langweilig wird... ne aber die Wii wird sich definitiv nicht so lange halten können wie die PS2
Kommentar ansehen
24.11.2007 20:17 Uhr von Moefo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
naja: die wii is ja auch nicht grad der hammer......aber is eben geschmacksache....
ich denk dass die wii nach sehr kurzer zeit zimlich langweilig wird....genauso wie das mit der psp war!
Kommentar ansehen
24.11.2007 21:01 Uhr von George Hussein
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Produktion zu langsam: Wenn die Geräte so schnell Verkauft, wie produziert werden, ist es kein Wunder, dass die Konkurenz, die bisher in den Lagern verstaubte, mal etwas mehr verkauft.
Kommentar ansehen
25.11.2007 02:03 Uhr von MarvinKo1804
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mario - galaxy: naja also ganz ehrlich,

nun wo am 16. mario galaxy rauskam, wird es in den nächsten monaten schwer für die ps3.

das prob an der wii ist bis jetzt fehlen ihr noch die richtig guten spiele. meiner meinung nach! aber trotzdem super idee dahinter was nun wieder abgekupfert wird, in den nächsten generationen und nintendo wieder hinten ansteht (siehe was nach dem n64 passiert ist)
Kommentar ansehen
25.11.2007 20:09 Uhr von slimshady1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@MarvinKo1804: schon allein die hülle wär nen grund das spiel nicht zu kaufen.
an den bustaben U (u=you=du) R (r=are=bist) M R (mr=mister=herr) G A Y (gay= schwul) ein stern.
fällt einem zwar nicht unbedingt direkt auf aber sowas ist natürlich nicht grad schlau gedacht falls es absicht ist
Kommentar ansehen
25.11.2007 22:35 Uhr von Deathmachine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Peter_Pils: "was spätestens nach ein oder zwei Jahren langweilig wird... ne aber die Wii wird sich definitiv nicht so lange halten können wie die PS2"

denke ich eher nicht, die wii ist einfach zu einzigartig als dass sie schnell ausgewechselt wird, höchstens wenn nen nachfolger rauskommt
Kommentar ansehen
26.11.2007 12:16 Uhr von Spawn18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werde mir die WII gönnen: Denke nicht das die Wii langweilig wird. Eher PS3 und X-Box360, da sie viel mehr von der Grafik abhängig sind als die Wii. Nach 2 Jahren sieht die Grafik einfach scheiße aus. Ok die Wii sieht jetzt schon so aus, aber es kauft sich keiner die Wii, weil er ne schöne Grafik möchte. Zumindest ich kaufe sie mir nicht deswegen.
Kommentar ansehen
27.11.2007 00:33 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ich verstehe nicht wie die Leute behaupten können das man auf der 360 oder Ps3 kein Spaß habe sondern nur auf der Wii, also ich habe ne Menge Spaß, schon allein wenn ich die Grafik sehe schlägt mein Herz viel viel schneller, also behauptet bitte nicht solche Sachen wenn ihr es nicht genau wisst, für den gelegenheits Zocker ist die Wii eine bessere option aber nicht für normale Zocker wie mich, meiner Meinung nach wird die Ps3 vorne liegen, wenn die Exklusive Games kommen, und viele Ps2 besitzer die auch Ps Fan sind, den nechsten schritt wagen.

Mein Neffe, hat sich auch die Wii zugelegt ist eine gute Konsole aber naja ich will den einen oder anderen Wii besitzern zu nahe treten aber nach einer weile wird die Wii langweilig, aber jeder hat seine Eigene Meinung und sein eigenen Geschmack. Es gibt auch leute die sich die Wii und die Ps3 zugelegt haben.
Kommentar ansehen
27.11.2007 00:35 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: sorry kleiner fehler, ich meine " will den einen oder anderen Wii besitzern nichht zu nahe treten "
Kommentar ansehen
23.01.2008 09:46 Uhr von heisi72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erwachsene spielen PS3, Kinder spielen Wii Schön, dass auch noch Erwachsene Kinder bleiben... im Ernst, eine Konsole wie die Wii ist kurz lustig... mehr aber auch nicht. Wer ein wenig Ansprüche an heutige Games stellt, kommt um die PS3 nicht herum. Alle anderen sind mit der bunten Nintendo-Kinderwelt zufrieden.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben