24.11.07 12:47 Uhr
 1.994
 

Brasilien: 15-Jährige angeblich von mehreren Männern in ihrer Zelle misshandelt

Die brasilianischen Behörden untersuchen den Fall einer angeblichen Misshandlung und Vergewaltigung eines 15 Jahre alten Mädchens in einem Gefängnis.

Das Mädchen wurde ersten Angaben zufolge offenbar mit insgesamt 20 Männern in eine Zelle gesperrt. Die 15-Jährige wurde unter anderem zum Sex gezwungen, um Nahrung zu bekommen. Das Mädchen war wegen versuchten Diebstahls inhaftiert.

Der Fall hat bei diversen Menschenrechtsorganisationen für Entsetzen gesorgt. Es ist Allgemein bekannt, dass das brasilianische Gefängniswesen vollkommen überlastet ist. Das Mädchen kam inzwischen in ein Zeugenschutzprogramm.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Brasilien, Zelle
Quelle: edition.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Freiburg: Familienvater gesteht in Prozess Mord an Joggerin
"Backstreet Boy" Nick Carter soll eine ehemalige Sängerin vergewaltigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2007 13:01 Uhr von execute
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
omg Kool Savas - Wir sind alle krank, alles kaputte menschen...

mehr kann man dazu net sagen
Kommentar ansehen
24.11.2007 13:22 Uhr von AngelclingDreams
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Igitigitt: Das dass brasilianische Gefängniswesen überlastet ist will ich gern glauben aber man muss doch wenigstens so weit denken und Verantwortung zeigen das man Männer und Frauen nicht zusammen setzt, und schon gar nicht Kinde/Jugendliche. Da kann man sich doch an einer Hand abzählen was da alles passieren mag.
Kommentar ansehen
24.11.2007 13:51 Uhr von ShorTine
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Zelle? Achso, Gefängnis. Ich dachte fast, sie wäre schon in ihrem jungen Alter im Kloster!

Wirklich übel. Immerhin war es wohl eine Brasilianerin und keine deutsche Touristin. Passt bloß auf, was ihr im Urlaub so alles anstellt!

Naja, immerhin wird Brasilien durch das neue Ölfeld bald genug Geld haben, neue Gefängnisse zu bauen. Hoffentlich wird dann auch die organisierte Kriminalität abnehmen. Natürlich wird im Gegenzug die Korruption drastisch steigen.
Kommentar ansehen
24.11.2007 17:45 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitere: Informationen zu dieser News finden sich hier:

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
24.11.2007 23:25 Uhr von ivi01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss ShorTine: recht Geben sowas hätten die verantwortlichen vorher wissen müssen !
Kommentar ansehen
25.11.2007 00:58 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich denke die Verantwortlichen: wussten das ganz sicher vorher und es war bestimmt auch kein Versehen. Die Wärter müssen die Vorfälle ja auch mitbekommen haben - es ist davon auszugehen, dass so eine große Gemeinschaftszelle immer einzusehen ist.

Es gibt ja sehr berühmte Experimente in denen eine Gruppe Wärter und eine andere Gefangene spielt und die Wärtergruppe nach kürzester Zeit ihre Macht mißbraucht und der Gefangengengruppe gegenüber menschenverachtende Maßnahmen und Strafen anwendet und eine starke sadistische Ader entwickelt. Und das unter geregelten Haftbedingungen....

Wenn man das auf die Zustände in brailianischen Gefängnissen überträgt wird diese Geschichte wahrscheinlich leider Gottes noch zu den harmloseren gehören :o(
Kommentar ansehen
25.11.2007 01:02 Uhr von skippy1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ShortTine: >>Wirklich übel. Immerhin war es wohl eine Brasilianerin und keine deutsche Touristin.<<
Und deswegen ist das irgendwo nicht mehr ganz so schlimm? Ist eine Brasilianerin weniger wert als eine Deutsche, oder wie darf ich das verstehen? Komische einstellung hast du...
Kommentar ansehen
25.11.2007 11:32 Uhr von NW051653
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@skippy: das war ganz sicher ironie bei shortine, auch erkennbar am letzten teil mit der korruption etc.
Kommentar ansehen
26.11.2007 12:05 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15 jähriges mädchen? zelle mit 20 männern? wtf?
sind die denn total bescheuert? 1. wie kann man verschiedengeschlechtliche menschen in eine gefängniszelle stecken.
2. wie kann man ein kind mit erwachsenen zusammen sperren
3. wie zum teufel, kann man nur soviel scheiße im hirn haben um ein 15 jähriges mädchen mit 20 erwachsenen männern in eine zelle sperren?

sind die da unten links denn total bescheuert?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben