23.11.07 11:48 Uhr
 335
 

NRW: Ministerpräsident Rüttgers ist dafür, dass noch mehr Moscheen gebaut werden

Jürgen Rüttgers (CDU), der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, hat jetzt in Düsseldorf erklärt, dass er dafür ist, dass in Deutschland noch mehr Moscheen gebaut werden.

Damit soll die Integration der Muslime in unserem Land vorangetrieben werden. Dabei helfen neue Moscheen mit einer "ordentlichen Architektur".

Der Ministerpräsident macht sich darüber hinaus Sorgen, weil die Jugendlichen mit Migrationshintergrund heute nicht so gut integriert sind wie die Generation vor ihnen. Dagegen müsse dringend etwas unternommen werden, wenn wir nicht die Probleme haben wollen, die in den Pariser Vorstädten herrschen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Minister, Ministerpräsident, Moschee
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise
Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2007 11:54 Uhr von S8472
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
hahahaha: ja noch mehr gebäude, wo sich die jugendlichen mit migrationshintergrund von den deutschen abschotten können. das wird die integration ganz bestimmt fördern. warum nicht gleich ein gesetz, dass von deutschen verlangt einmal im monat eine moschee zu besuchen? alles im sinne der integration, versteht sich.
Kommentar ansehen
23.11.2007 12:11 Uhr von LordKazzak
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ S8472: ich finde deine idee gar nicht unbedingt so schlecht, zwar nicht als Gesetz sondern wie mit dem Buß- und Bettag hier in Schleswig-Holstein, da wurde uns muslimischen Schülern freigestellt ob wir mit in die Kirche möchten, oder Unterricht machen möchten. Es war für mich sehr interessant diese Gottesdienste zu Besuchen alleine um mal zu sehen wie das ganze Abläuft und ich denke das wäre sicher auch in der Moschee umzusetzen z.B. bei unserem Fest nach der Fastenzeit.
Das würde evtl. die Angst vor dem Fremden nehmen und die Menschen einander näher bringen.

@topic:

ob neue zusätzliche Moscheen nötig sind wage ich zu Bezweifeln denn ich denke nicht das sich die Anzahl der Moslems sprunghaft verändert. Eher sollte man evtl. die alten Moscheen die evtl. Marode wirkensanieren und so ins Stadtbild einfügen.
Kommentar ansehen
23.11.2007 12:15 Uhr von bopper
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Integration und mehr Moscheen: ist ein Widerspruch in sich.

Was wir brauchen, sind integrationsbereite Zuwanderer, nicht noch mehr Parallelgesellschaft.

Die CDU tut wirklich alles, um ihre konservative Stammwählerschaft davon zu jagen.
Kommentar ansehen
23.11.2007 12:24 Uhr von Corum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr Moscheen: wird nicht zwangsläufig zur besseren Migration führen.
Ich bin eher dafür, das schon in Schulen auf jede Glaubensrichtung eingegangen wird. Wo jeder Schüler sagen kann, was in seiner Religion erwartet bzw. gelehrt wird. Das Ganze natürlich ohne Doktrin.
Allerdings sollten auch die Eltern ihren Teil zur Migration beitragen.
Kommentar ansehen
23.11.2007 12:35 Uhr von loadfreakx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bullshit: Rüttgers hat ma wieder keine ahnung was er von sich lässt. wetten, dass wenn man ihn frägt ob er denn gerne neben einer moschee wohnen würde, würde er "nein" sagen? War doch immerhin derselbe typ, der kinder statt inder gerufen hat. als es ende 90 um die greencard für informatiker ging...
Kommentar ansehen
23.11.2007 13:50 Uhr von GencOsman
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Herr Rüttgers hat recht Die Moslems müssen aus dem Hinterhöfen raus. Neue attraktive Architektur Bauten brachen wir. Herr Rüttgers reden von Moscheen und nicht von , was eigentlich hier sehr viele Glauben, e.V. .
Kommentar ansehen
23.11.2007 17:30 Uhr von UweO
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht zu glauben. Was können wir schon von einem erfolglosen ehemaligen Zukunftsminister erwarten, dem seinerzeit die Kinder lieber waren als die Inder.
UO
Kommentar ansehen
23.11.2007 18:09 Uhr von 4David
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich: wenn schon Religion dann gleichberechtigt!

Wir können nicht erwarten, dass die damals hieher eingeladenen Gastarbeiter zum Arbeiten herkommen aber ihre Religion zu Hause lassen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben