22.11.07 21:34 Uhr
 469
 

Weihnachtswunsch Nummer eins der Deutschen ist "Gesundheit"

Rund 1.000 Menschen wurden von den Emnid Meinungsforschern im Auftrag des Magazins "Readers Digest" befragt, was an Weihnachten ganz oben auf der Wunschliste steht. Platz eins belegt dabei der Wunsch nach Gesundheit. Wohlstand landet auf Platz zwei, vor Frieden (Platz drei) und Reisen/Urlaub.

Der Wunsch nach Gesundheit geht mit steigendem Alter einher. Befragte zwischen 14 und 29 Jahren stellten den Wunsch nach einem Auto (zwölf Prozent) noch vor die Gesundheit (10 Prozent).

Das schönste Geschenk an sich sei aber die Familie, so die Mehrzahl der Befragten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Zahnspange
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Gesundheit, Nacht, Weihnachten, Nummer
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2007 08:18 Uhr von lulu666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zu denen zähle ich auch: gesundheit.ein mensch der gesund ist sollte es zu schätzen wissen.
ich bin seid über 10 jahren krank.bin erst 32 jahre jung und ich arbeite seid 5 jahren nicht mehr weil es meine krankheit nicht zulässt.
nur ein wunsch habe ich gesund zu werden.

lg lulu
Kommentar ansehen
23.11.2007 09:26 Uhr von kingmax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Peace and Love: das sind für mich die zwei sachen die ich mir wünsche und zwar international.
Kommentar ansehen
23.11.2007 10:28 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gesundheit: ist das höchste gut...ohne gesundheit stimmt alles andere im leben nicht
Kommentar ansehen
23.11.2007 13:38 Uhr von ad_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber reich und gesund als arm und krank! :-]
Oder wie war das noch gleich?

Spaß beiseite, selbst Dieter Nuhr sagt: "Wenn ich nach Hobbies gefragt werde, sage ich immer: Überleben." Recht hat er ja und für ein langes Leben braucht man nunmal die nötige Gesundheit. Was nützt z.B. das rasanteste Motorrad, wenn man körperlich behindert ist!?

Gesundheit verlangen ist weder egoistisch, noch schädlich für andere, es sei denn man ist ein krankes Hirn und braucht die längere Lebenszeit für einen perfiden Plan. ;)
Kommentar ansehen
23.11.2007 16:39 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schnee: Die meisten wünschen sich nunmal Schnee. Und das ist in jedem Jahr so. Denn Weihnachten verbinden nunmal die meisten mit Schnee.
Gesundheit ist eher so ein typischer Geburtstagswunsch.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?