22.11.07 20:08 Uhr
 1.546
 

F1: Michael Schumacher wird im Dezember wieder im Ferrari-Boliden Platz nehmen

Nachdem der ehemalige Formel1-Weltmeister Michael Schumacher für Ferrari in Barcelona Testfahrten bestritt, wird er erneut vom 4. bis 7. Dezember dieses Jahres in Jerez für die Italiener zu Testzwecken in den Renn-Boliden steigen.

Ab der kommenden Saison ist es nicht mehr erlaubt, eine elektronische Traktionskontrolle zu verwenden. Die Ferrari-Piloten Massa und Räikkönen sind bisher nur Boliden gefahren, bei der eine solche Hilfe zum Einsatz kam. Dagegen hat Schumacher aber schon Erfahrung mit Boliden ohne Traktionskontrolle.

Luca Baldisseri, bei Ferrari der Technikchef, sagte gegenüber der Zeitung "La Stampa": "Nach so vielen gemeinsamen Jahren sind wir immer noch seine Art und Weise gewöhnt, wie er kommuniziert und Problemen auf den Grund geht."


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Michael Schumacher
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2007 19:57 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen ob Michael Schumacher wieder die Bestzeiten fährt. Aber selbst wenn nicht, bei Ferrari kann man froh sein, auf seine Erfahrungen zählen zu können.
Kommentar ansehen
22.11.2007 23:12 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön für ihn: Aber schrecklich, wie das ganze wieder von den Medien aufgebauscht wird... -.-
Kommentar ansehen
23.11.2007 09:34 Uhr von Lucky Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer rast nicht gerne mit dem wissen nicht geblitzt: zu werden :D
schumi arbeitet ja noch als berater für den roten rennstall von daher ist es doch gut, dass er mit seiner erfahrung an der verbesserung des wagens mitwirkt
Kommentar ansehen
23.11.2007 11:14 Uhr von bigtwin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist denn los, Schumi, ist Dein Geld schon alle oder geht Dir Deine Frau langsam auf die Ketten?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?