22.11.07 19:24 Uhr
 33
 

Deutscher Aktienindex verzeichnet leichte Erholung - MDAX plus 0,49 Prozent

An der Frankfurter Börse zeigte sich der Deutsche Aktienindex zum Start am Donnerstag schwach. Im Verlaufe des Handels ging es dann wieder leicht nach oben. Zum Handelsende notierte der DAX dann bei 7.562,10 Zählern, ein Plus von 0,58 Prozent. Der MDAX stieg um 0,49 Prozent auf 9.086,48 Punkte.

DAX-Tagessieger war das Papier von Bayer mit einem Plus von 3,8 Prozent. Zuvor hatten Analysten dem Wert ein gutes Zeugnis ausgestellt. Auch für die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa ging es nach oben (plus 3,6 Prozent).

Auch fest zeigten sich die Aktien von Merk (plus 3,4 Prozent), FMC, Infineon, TUI und Siemens. Am Indexende fand sich der Wert von Henkel mit einem Minus vom 3,2 Prozent wieder. Auch schwach zeigten sich die Papiere von Deutsche Börse, ThyssenKrupp und MAN.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Prozent, Aktie, Aktienindex, MDAX, Erholung
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2007 19:22 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem es am gestrigen Mittwoch ja sehr kräftig nach unten gegangen war, haben wir heute wohl eine technische Reaktion gesehen. In den USA ist heute Feiertag, so dass von hier keine Impulse kommen.
Kommentar ansehen
22.11.2007 21:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss er schon noch: in die Gänge kommen unser Herr DAX. Aber eine Jahres-Schlußralley glaube ich nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?