22.11.07 14:19 Uhr
 2.804
 

EM/Quali: Türkei schafft doch noch den Sprung zur EM

Istanbul - Am letzten Spieltag der EM-Qualifikation in der Gruppe C schaffte es die türkische Nationalmannschaft doch noch, sich für das Turnier in der Schweiz/Österreich zu qualifizieren.

Durch ein 1:0 (1:0) gegen Bosnien-Herzegowina sicherte sich das türkische Team den zweiten Platz in der Gruppe. Das einzige Tor im Spiel erzielte Nihat Kahveci in der 43. Spielminute.

Im anderen Spiel der Gruppe C gewann Verfolger Norwegen haushoch mit 4:1 (3:0) gegen das Team aus Malta. Jedoch verspielten die Norweger durch eine 1:2 Niederlage gegen die Türkei vorherige Woche ihr Vorrücken zur EM 2008.


WebReporter: Chrome_Hydraulics
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Türkei, EM, Türke, Qualifikation, Sprung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Turnen: Ex-US-Teamarzt gibt vor Gericht sexuellen Missbrauch zu
Fußball: Schock für FC Bayern - Thiago fällt wohl mehrere Monate aus
Fußball: FC-Köln-Fan zeigt Video-Schiedsrichter Tobias Welz an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2007 13:39 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Freut mich natürlich, aber ich kann jetzt schon sagen, dass zur EM die Hölle los sein wird. Jeder weiss, dass die türkische Beziehung zu der Schweiz nicht gerade die Beste ist & die Engländer bekannt für ihre Hooligans sind. Trozdem hoffe ich auf ein tolles Turnier & vorallem auf ein friedliches Turnier.
Kommentar ansehen
22.11.2007 14:26 Uhr von wpq
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
em 08: ich denke es ist ein mehr als verdientes weiterkommen ... türkei schweiz diese geschichte denke ich ist schon lange gegessen und solange medien kein aufwirbel machen wird auch nichts geschehen so denke ich ....außerdem sind die engländer gar nicht dabei ... schade...

ich hoffe es wird eine schöne em ohne i.welche großen diskussionen und vorfälle
Kommentar ansehen
22.11.2007 14:27 Uhr von backuhra
 
+10 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.11.2007 14:35 Uhr von CroNeo
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Türken sind dieses Mal verdient dabei: Bei dieser Qualifikation muss man den Türken anerkennen, das sie sich den zweiten Platz durchaus verdient haben. Waren halt letztendlich konsequenter als die Norweger.
Kommentar ansehen
22.11.2007 14:55 Uhr von cem81
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
@backuhra: gut dann schaut ein spinner weniger Fussball...
Kommentar ansehen
22.11.2007 15:11 Uhr von Lucky Strike
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
schön und wenn die türkei rausfliegt sind: urplötzlich alle murats und alis wieder deutsche
wie bei der WM bei der Quali Türkei gewinnt -> alle fahren mit ihren 3er BMWs und Türkenflaggen rum und wehe man sagt denen sie seien deutsche, dann kriegt man sofort was aufs maul.

aber sobald die türkei rausfliegt schwenken die die deutschland fahne und sagen alle wieder "isch deutsch alder" "isch deutsch alder"
das kotzt mich an der nation am meisten an. die suchen sich immer die rosinen aus beidem aus und der rest wird ignoriert.
Kommentar ansehen
22.11.2007 15:27 Uhr von Berlinger
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@cem81: danke.

@backuhra

warum denn?
wenn die türkei europameister wird, dann werden sie es sich schon verdient haben.

und außerdem:was hat das denn jetzt mit marco zu tun?

ich stehe da dem türkischen gericht auch kritisch gegenüber aber sport hat nichts mit einem inhaftierten jungen zu tun.
Kommentar ansehen
22.11.2007 15:28 Uhr von justitia80
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
haha: jetzt ärgern sich bestimmt viele SN User. Ihr habt Glück, dass die EM nicht hier stattfindet, sonst müsstet ihr wieder um euer Leben fürchten, hehe.
Kommentar ansehen
22.11.2007 15:36 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Es gibt kein Bosnien-Herzegowina mehr. Die Türkei hat gegen Bosnien gewonnen
Kommentar ansehen
22.11.2007 15:48 Uhr von Audi88
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
wie mein Lehrer sagt, wenigstens gibt es jetzt ein bisschen Stimmung :)
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:00 Uhr von korem72
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ach ne zur EM dürfen sie, aber nicht in die EU ????
Was denn nu: Europäisch oder nicht?
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:10 Uhr von cem81
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@Lucky Strike: du bist doch bestimmt ein stolzer Deutscher oder? wenn ja dann respektiere auch andere länder denn jeder ist auf sein land stolz...
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:22 Uhr von NeZ
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: England hat HUNDERTPROZENTIG nichts zu melden - immerhin sind sie nicht einmal qualifiziert!
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:23 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich, der Autor Das Kommentar wurde geschrieben, nachdem Crouch das 2:2 schoss :)

& Bosnien-Herzogowina .. Ich dachte die sind in Sachen Fussball immernoch eins, ab er da habe ich mich wohl geirrt. Ich melde es sofort!
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:29 Uhr von BabeHunter123
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Ich frag´ mich: die ganze Zeit was Russland und die Türkei mit der EM zu tun
haben? Oder hab´ ich den Eu-Beitritt der beiden verpennt???
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:37 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Babehunter: Russland bis zum Ural & 3% (glaube ich) der Türkei, sind europäisch!

Achja.. Israel war auch in der Quali dabei :) .. aber nur, weil sie aus der AFC ausgeschlossen wurden, da die arabischen Länder protestiert hatten. Anfang der 90er Jahre wurden sie dann von der UEFA aufgenommen, obwohl die Oststaaten auch die Isrealis ablehnten.
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:40 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@babe: hier die politische karte europas mit hauptstädten (Wiki sei dank):

http://upload.wikimedia.org/...

(ein teil der türkei liegt in europa und richtung osten geht es bis zum ural und die EU ist wieder ein anderes thema.)
Kommentar ansehen
22.11.2007 16:59 Uhr von cet1n
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
wenn türkei nicht dabei wäre...ich denke das wäre einfach unglaublich...
EM 2004, WM 2006...waren wir nicht dabei und wenn wir diesmal auch nicht geschafft hätten...pff..
und bin so froh das EM diesmal in österreich und schweiz ist ...
wohne 10 min entfernt von happel stadion :):):)
türkei match also fix dabei
Kommentar ansehen
22.11.2007 17:05 Uhr von Nuri $ahin
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@LuckyStrike: hat man dir ins gehirn ge********???....junge ey...wachs du mal zweisprachig auf...das is net leicht...und außerdem fährt man net bei jedem gewonnennen spiel mit den wie du sags 3-er BMW´s herum.... ich könnte vieles an deutschland bemängeln..aber ich tu es net...ich will es au net...has du schon ein aufs maul gekriegt als du ihnen sagtest das sie deutsche sind??? das glaub ich net!!!...man man man...sowas hass ich...personen die denken sie seien was besonderes LuckyStrike...nimm dir diesen beitrag mal zu herzen....am meisten meckern die deutschen an den türken herum...abba wenn die russen oder die polen i-etwas falsches machn heißt es sofort wieder>>is net schlimm...die guten alten ......!?...türkei hat sich in die endrunde gekämpft und ist auch verdient dabei
Kommentar ansehen
22.11.2007 17:53 Uhr von Kalkofe
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
sportlich haben sie es sich sehr verdient: im Sinne der EU müssten sie ausgeladen werden
Kommentar ansehen
22.11.2007 18:20 Uhr von hk53
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
türkei: türkei wird alle plattmachen
Kommentar ansehen
22.11.2007 18:24 Uhr von Audi88
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ BabeHunter123: du hast nichts verpasst. Nein, Russland und die Türkei sind heute noch nicht in der EU. Aber du bist echt ein Witzbold, ist Gastgeber der EM Schweiz in der EU?
Kommentar ansehen
22.11.2007 19:12 Uhr von Metalian
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finds gut, dass die Türkei sich qualifiziert hat!
Mein Traumfinale wäre Deutschland-Türkei!!
Und bis zur 89. Minute unentschieden.
Doch dann holt Deutschland durch ne richtig offensichtliche Schwalbe nen Elfer raus,verwandelt ihn und ist Europameister!
Bürgerkrieg!! ;-)
Kommentar ansehen
22.11.2007 19:39 Uhr von vst
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
was hat die em: mit der eu zu tun?

es ist keine pflicht eu-mitglied zu sein um zu europa zu gehören.

monaco? vatikanstaat? andorra? norwegen? ein großteil des ehemaligen jugoslawiens?

dafür gehört aber guadeloupe und martinique zur eu.
bei der em dürfen sie aber nicht mitmachen.

da werden wieder mal äpfel und birnen verglichen.
Kommentar ansehen
22.11.2007 19:41 Uhr von terrordave
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein was gutes hat das: dann müssen die türken keine schweizer mehr wegen irgendwelcher t-shirts verprügeln...

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben