21.11.07 18:09 Uhr
 518
 

Obst verringert Darmkrebs-Risiko

Die Aufnahme von Gemüse und Obst dient Studien zufolge der Risiko-Redukion, an Krebs zu erkranken. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schränkt allerdings ein, dass diese Aussage nicht für alle Krebsarten gelte.

Ein Zusammenhang zwischen dem Obst- und Gemüseverzehr und der Reduktion von Magen- und Darmtumoren lässt sich hingegen herstellen. Um eine vorbeugende Wirkung zu erzielen, reichen bereits 300 Gramm Obst und Gemüse täglich.

Bei den Formen Brust- und Prostatakrebs, die häufig auftreten, gibt es keine hohe Wahrscheinlichkeit, das Risiko mit entsprechenden Obst- und Gemüseaufnahmen senken zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Zahnspange
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Risiko, Obst
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2007 18:41 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein fakt: der bereits seit jahren bekannt ist, also nix neues
Kommentar ansehen
21.11.2007 18:47 Uhr von Laub
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ja ne! wer hätte das gedacht.. das sollte eigentlich jeder wissen.. haben die nichts anderes zu tun??
Kommentar ansehen
21.11.2007 21:07 Uhr von Sonnflora
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ganze Zeugs womit unser Obst und Gemüse bespritzt wird, ist wahrscheinlich krebserregend. Ist das Risiko wenigstens ausgeglichen... grins
Kommentar ansehen
21.11.2007 21:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann dürfte ich: ja bei meinem täglichen Obstkonsum überhaupt nicht an Krebs erkranken. Nachgesagt wird es ja schon lange, das Obst gut ist..
Kommentar ansehen
22.11.2007 04:04 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umkehrschluss: Waere jetzt einmal interessant herauszufinden ob das verzehren von viel Fleisch das Kerbsrisiko dementsprechend erhoeht.
Kommentar ansehen
22.11.2007 14:19 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber das ist jetzt nicht unbedingt die brandaktuelle News. Hierbei handelt es sich eher um die 1000 Studie...